Beiträge von MeBePhil

    so, also erstmal an muetze: also die kerze ist nass, hab sie vorhin ausgebaut,l gereinigt, wieder eingebaut und ein paar mal getreten und sprit war genug dran.


    und an deutz: was verstehst du denn unter normaler wartung? also das einzige was so dran gemacht wurde is die vergaserreinigung und der austausch des tanks. ausserdem wurde in der werkstatt noch der zündzeitpunkt und der vergaser richtig eingestellt.


    vielen dank schonmal für die antworten.


    phil

    hallo


    ih hatte meine schwalbe vor 2 wochen in der werkstatt, weil sie nicht angesprungen ist. Die kolbenringe wurden gewechselt, ein neuer zündkerzenstecker und eine neue zündkerze wurden eingebaut und sie lief wieder einwandfrei - d.h. sie kam beim ersten treten. lief ruhig, ging nicht aus - so wie man es sich eigentlich wünscht .
    gestern habe ich einen neuen tank eingebaut, weil in dem alten rost war und habe den vergaser, dem benzinhahn gesäubert und den filter im benzinhahn ausgewechselt.
    danach sprang sie auch sofort wieder an und alles lief super.
    als ich die schwalbe dann beim baumarkt abgestellt hatte und wieder loswollte ging auf einmal nichts mehr - lies sich nicht antreten oder anschieben - einfach gar nichts.


    kann mir irgendjemand da weiterhelfen?????

    Hallo Leute,


    ich habe ein recht schwerwiegendes Problem mit meiner Schwalbe (KR51/2E).
    ich habe diese vor etwa 5 wochen gekauft.


    schon damals hatte sie ein paar probleme mit dem starten, aber nach ein paar (oder ein paar mehr) tritten kam sie dann doch irgendwann. in letzter zeit hat sich das ganze dann noch etwas verschlechtert bis sie mittlerweile gar nicht mehr startet.


    also ich habe die zündung kontrolliert und der funke kommt vglw gleichmäßig und hell. auch sprit scheint sie zu bekommen, da die zündkerze nach ein paar mal treten nass ist.


    sie hat auch letztens beim einstellen des zündzeitpunktes ein, zwei mal gefuchst, aber plötzlich ging gar nichte mehr.


    da ich jetzt mir meinem latein am ende bin dacht ich ich frag hier nochmal, ob jemand eine gute idee hat.


    lg. Phil


    p.s.: der vergaser wurde komplett gereinigt und in der werkstatt kontrolliert., dürfte also nichts dran sein