man muss sich mal überlegen dass wir zu DM zeiten für ne fast neue s51 mit 2000km optisch und technisch noch einwandfrei nur 100 DM bezahlt haben
Beiträge von SimsonAdler
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also das beides isses nich
schwimmer is absolut dicht und sie schraibe ist auch felsenfesttrotydem danke
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der bowdenzug hat ganz wenig spiel
gummi ist auch drin und nicht hartnagut teste dann mal zündeinstellungen
wäre es vllt möglich dass der kondensator im arsch ist???
hab das schon von vielen gehört dass die einfach mal den geist aufgeben und wenn sie einen neuen einbauen, die karre wie am ersten tag läuftps: kerzen hab ich schon mindestens ein dutzend ausprobiert^^
gruß aus dem süden von berlin
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oh ja edit hab ich übersehen
bloß was soll an der zündung sein??
die ging doch vorher auchach und der auspuff ist auf jeden fall clean, hab ihn noch kurz vorher ausgebrannt
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hab noch vergessen zu sagen, dass sie Zünkerze ständig nass ist
egal was ich mache nach 3 mal treten ist sie sofort wieder nasszündfunke ist auch da und der ist echt klasse
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Also leute mein problem ist folgendes......
hab ne S51 von 1983
Moped hat knappe 5000 km runter
hab KEINE e-zündunghab mir einige neue teile besorgt und alles angebaut
neu sind:
- vergaser
- Bowdenzüge Choke und Gas
- Zündkerze, kerzenstecker und zündkabel
- alle anderen teile nur für optikso nun bin ich mit mit der neu geschraubten maschine ca 5 km gefahren und sie fing an zu stottern und ging aus. danach lief es nur mit mühseligen anschieben...
auf jeden fall hab ich dann nach fehlern gesucht aber nichts gefunden
jetzt geht die karre nur an wenn ich sie nach langem stehen aus der garage hole. dann rattert sie 10-20 sekunden und verabschiedet sich wieder.danach ist wieder sense... da geht die nächsten stunden nix mehr
habe auch verschiedene vergaser einstellungen durchgeprüft, aber leider ohne erfolg
bitte helft mir - woran kann das liegen??????
die karre muss in einem monat wieder super laufen sonst bekomm ich einen rappel