Beiträge von Stepo

    hey ihr wiesbadener, ich komme aus mainz und bin auch am fliegen :P Kennt ihr gute adressen, wo man im falle eines nicht selbst zu lösenden problemes, die schwalbe zur reperatur hinbringen könnte!?



    LG Stepo

    so, da der Kleber (alles kleber, super stark - klebt alles) mal wieder nichts getaugt hat (anbei kennt jemand einen guten allzweckkleber der endlich mal was kann), bin ich mit meinem vergaser in eine werkstatt. Bin froh dass die verkorste Schraube endlich raus ist und habe ersatz bestellt.


    Danke für die Tipps.



    greetz

    Hi,


    die Leerlaufschraube meines Vergasers (BVF 16N1 - 12) ist von dem Vorbesitzer so hingerichtet worden, dass sie sich keinen mm mehr drehen lässt, da der Schraubenkopf total abgenutzt ist. Leider sitzt sie bei diesem Vergasertyp ja in einer art Tunnel, sodass ich sie jetzt nichtmehr raus bekommen. Hab den Vergaser komplett auseinandergenommen, aber von der anderen seite lässt sich auch nichts machen.


    Stehe kurz davor mir nur deshalb einen ganz neuen Vergaser zu kaufen oder gibt es einen Trick wie ich 35 € sparen kann???


    Vielen Dankschonmal im Vorraus.



    grüße
    Stepo

    Hallo ihr Lieben,


    habe nach wie vor Probleme mit meiner Schwalbe Kr 51/2 und finde leider niemanden der mir Hilfe leisten könnte. Hatte mein Problem auch schonmal hier im Forum geschieldert, doch bin ich mit den Ratschlägen leider nicht weitergekommen, deshalb:


    Wenn ihr jemanden kennt oder euch selbst gut mit einer Schwalbe auskennt und aus der Nähe (oder noch besser aus) Mainz kommt, wär ich euch sehr dankbar wenn ihr euch meldet.



    Liebe Grüße
    Stepo

    also werde erst am kommenden freitag wieder basteln können, dann probier ich neue zündkerze und schlauch ohne den kraftstofffilter aus.


    Die Zündung habe ich nicht geprüft, bzw die Frage ist, was genau du damit meinst!?



    danke schonmal für eure antworten


    grüße
    Stepo

    Hi liebe Schwalbenfans,



    ich habe natürlich das forum und die sticky threads erst durchgesucht, aber leider keine Ergebnisse für mein Problem gefunden. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnte.



    Die von mir zugelegte Schwalbe sprang zum kauf relativ gut an. Nach einer Überholung der Karosserie, Reifen, Tank etc (nichts am Motor), haben wir sie auch fast problemlos zum laufen (im Leerlauf) bekommen. Als die letzten Teil montiert waren und ich die ersten Meter düsen wollte, sprang sie nach 1000 mal treten nichtmehr an. Ich habe die Zündkerze auf funktion getestet (ausgebaut und an den Motorblock gedrückt, Zündung an und Kickstater getreten - Funke ist gut übergesprungen - siehe Schwalbenbuch). Des weiteren war die Zündkerze auch nass, womit man eigentlich ein defekt des Vergaseres und der Kraftstoffzufuhr ausschließen könnte. Allerdings habe ich einen Krafstofffilter zwischen Tank und Vergaser eingebaut - irgendwie sind Luftbläßchen in dem Schlach, aber wie gesagt, sie ist so schon einige male angesprungen.


    Also, an was kann es denn liegen? Wenn heute nicht Sonntag wäre, hätte ich einen normalen Schlauch gekauft und eingebaut (ohne Filter) und es getestet, wobei ich sagen muss, dass ich nicht glauben kann, dass es an dem Verbauten Schlauch + FIlter liegt...


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen
    Stepo

    Hallo liebe Schwalbenfreunde,



    Ich habe mir vor einem Monat eine, vom Anbieter gut ausgezeichnete, Schwalbe kr 51/2 zugeleget. Nach dem klar wurde, dass die Karosserie abgenommen und erneuert werden musste, habe ich weitere Defekte erkannt. Ein Freund von mir hat eine fuktionierende Schwalbe, an der ich mir einiges abgeschaut habe... nun meine Frage:


    Neben der Schraube am Vergaser, an der man den Leerlauf einstellt, ist ja normalerweiße nochmals eine gleiche Schraube vorhanden. Da sie bei mir fehlt, stellt sich dich Frage, um welche Schraube es sich handelt, für was sie gut ist, ob ich sie wirklich brauche.


    Ein weiteres Problem hat sich ergeben, als wir das gute Stück das erste mal angeschmissen haben. Der Motor hat direkt vollgas geben, obwohl der Gasgriff in der 0 Position stand. Nachdem wir dann den Kolben (also das Teil am Vergaser - mit der unten liegenden Nadel und den in die verschiedenen Positionen zu stellenden Plättchen) rausgenommen habe und wieder reingedrückt haben, ließ sich der Motor richtig anlassen und mittels Gasdrehgriff steuern/dosieren. Bei einem erneuten Versuch, war es wie zu Beginn und der Motor drehte wieder auf Vollgas und war nur durchs Ausschalten der Zündung zu stoppen.


    An was könnte das liegen? Kann es sein dass die Spannfeder nicht ihren Zweck erfüllt!?



    Ich danke euch schonmal herzlich für eure Antworten. Wenn jemand einen gescheiten Schaltplan für den Motor hat (Bauanleitung oder sowas), oder irgendwelche Grafiken die weiterhelfen könnten, wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Stepo