Beiträge von herrbeyer

    Diebstahl in Leipzig!


    Mir wurde meine restaurierte Schwalbe
    KR51/1 (hellblau) geklaut.
    Stand im Zentrum West/Waldstraßenviertel/Fregestraße
    Ramennumer 827743 und Motornummer 3727194.
    Bitte haltet die Augen auf. Biete 200€ bei Wiederfund!


    Besonderheiten: alles neu, Auspuff in Zigarrenform, Blinker blinkt nicht, sondern leuchtet dauerhaft.
    Das Bild ist nur stellvertretend, aber sehr ähnlich der meinigen.

    hi, ich hatte heute ein ähnliches Problem:


    Habe die Schwalbe nach einigen Kilometern aus gemacht und nach kurzer Zeit erfolglos versucht neu zustarten. Habe drauf die ersatzkerze rein gemacht -> lief.


    Dann war ich tanken und habe sie auch nicht anbekommen ( ich bin mindestens 100m gerannt um sie anzuschieben). Erst als ich die alte Kerze von vorher wieder rein gedreht habe, lief sie wieder ohne zicken.


    Bin echt verwundert.
    Kondensator ist recht neu.

    kann man so nicht sagen.


    Ein Hinweis wäre vermehrte Funkenbildung am Unterbrecher.


    Jetzt ist es deine Aufgabe, die Teile die in Frage kommen würden, nach und nach zu wechseln, bis du den Übertäter gefunden hast.


    Praktischer Weise fängt man bei den billigen Artikeln an.
    Kondensator, Unterbrecher, Zünkerze (auch neue können scheiße sein), Zündkabel,......


    Hilft alles nichts, da musst du durch.

    Hi,


    Nach Studie meines "Simson Roller Schwalbe" a.k.a "Das Buch der Bücher" und verwirrter Suche in einigen Beiträgen, bin ich jetzt zu der Erkenntnis gelangt, das ein Gegenkonus in den Mitteltopf gehört und dass mir selbiger fehlt.


    Da ich sowieso ne Bestellung bei AKF abgeben will, bin ich jetzt auf der Suche nach nem neuen Puffi. Bei den KR51/1-Puffs gibts aber keine "verbesserte Version". Alle schreiben bei den passenden Modellen wie beschissen die sind.


    Kann ich auch einen für die KR51/2 dran schrauben? Oder hat jemand einen anderen Tipp (möglichst AKF, da ich nicht 2 mal Versand bezahlen möchte)
    ( Diesen hier)


    Wird es denn einen deutlichen unterschied geben wenn dieses Teil auf einmal drinne ist? Denn ich bin sonst eigentlich ganz zufrieden, immerhin ist rostet meiner nach einem Jahr Dauereinsatz (incl. Winterfahrten) kein bisschen.


    Mercie :)

    so, ich habe zwar noch keine ausgiebige Probefahrt gemacht, aber die ersten 20m waren vielversprechend.


    Ursache: Der Unterbrecherabstand war viel zu gering. Ich habe ihn wieder erhöht und konnte erneut nur 10m fahren. Wieder hat sich der Unterbrecherabstand extrem verringert (wenn man überhaupt noch von Abstand sprechen konnte).


    Dann habe ich den Übertäter mal ausgebaut und unter die Lupe genommen und schon kam mir der Hebel, welcher am Polrad schleift und für die Öffnung zuständig ist, entgegen. Defekt, nach <300km. Klasse! Drecks Nachbauscheiß. Hab meinen alten Unterbrecher mit >18t km rein gemacht und konnte die ersten Meter problemlos fahren.


    Der richtige Test folgt jetzt. Ich freu mich schon drauf :)

    Hi, ich habe plötzlich folgendes Problem bekommen (gestern lief meine Schwalbe noch tadellos):


    Sobald ich mit der Drehzahl runter komme, und die Last zu groß wird kommt es zu Zündaussetzern (teilweise bis zu einer Sekunde) zjm Teil auch Fehlzündungen. Das passiert meist im 3ten, aber auch Bergauf im 2ten. Die letzten paar Meter kam sie nicht mal im Ersten auf Touren weil nur jede 2-3 Zündung erfolgreich war.


    Im Leerlauf ist alles i.O. nur es dauert etwas bis sie hoch kommt.


    Bergab schaff ich auch 60, sobald nur erst mal die Drehzahl hoch genug ist.


    Da ich erst vor 300km die Zündung eingestellt habe, neuen Krümmer, Zylinderfußdichtung und Unterbrecher erneuert habe, ist die Motivation recht klein noch mal alles zu zerlegen und Blind den Fehler zu suchen (zumal Zündung eigentlich noch stimmen sollte). vielleicht kennt das jemand von euch und kann mit gute Tips geben?


    Danke, Martin.


    Achja: die Kerze hab ich während der Fahrt schon ohne nennenswerte Änderung gewechselt.

    Hallo.


    Ich merks immer deutlicher: Wenn ich gerade erst los gefahren bin komme ich kaum vom 1. und den 2. Gang rein. Anders herum gehts immer und vom 2. in den 3. gibts auch keine Probleme.


    Ist der Motor erst mal warm geht das alles ohne Probleme.
    Sollte ich mir Gedanken machen?

    Das gibts doch nicht:
    Ich hab grade den Vergaser getest und überm offenen Tank etwas geneigt um zu sehen wo es raus kommt. Da gleitet mit der Schraubenzieher aus der Hand und fällt in den frisch befüllten Tank! klasse! :bounce:


    also ich hab mir das mal alles angesehen:
    es tropft ca. aller 20 sekunden einmal von der Vergaserwanne auf den Motorblock. Dabei kommt es aber nicht über das Überlaufloch sondern diffundiert langsam durch die Dichtung (eine aus Kork, die soll eigentlich besonders dicht sein)


    Das Schwimmernadelventil ist auch etwas undicht, da tropft es bei offenem Benzinhahn etwa aller 10 Sekuden.
    Als ich den Benzinschlauch an den Panzer gehalten habe, ist die Bezinsäule ca. 1 cm in einer Minute gestiegen)



    Tja, sieht so aus, als hätte ich 3 undichte Stellen, es wird echt immer besser!

    Es ist immer noch das selbe Problem: Meine Schwalbe wird einfach nicht dicht. Im Herbst war sie einigermaßen dicht, und es kamen immer nur 3-4 tropfen auf den Boden.


    Jetzt hatte ich letztens wieder einen richtig fetten Fleck (bestimmt 30cm Durchmesser) unter der Schwalbe. Es kommt definitiv aus dem Vergaser und immer nach einer gewissen Standzeit.
    Als ich heute ein neues Schwimmernadelventil verbaut hab, konnte ich richtig sehen wie das Benzin im Schlauch ganz langsam wanderte (und da war sich kurz vor der Reserve). Jetzt hab ich mal nach geschaut und es ist bereits nach 2 Stunden Standzeit ein großer neuer Felck entstanden.
    Kann es vielleicht durch den Temperatureinbruch kommen, das jetzt alles wieder undicht ist?


    Das ist bereits die 3te 4-Lochdichtung, daran kann es echt nicht liegen (oder die sind alle scheiße). Hat nicht jemand noch nen tollen Tipp oder gar einen neuen alten Benzinhahn für mich?


    Ich hab echt schiss, dass ich nicht mehr in den Fahrradkeller vom Studentenwohnheim darf, weil sich irgend so ein Öko aufregt....