Beiträge von LeChiffre

    Hallo,


    ich habe mal wieder Probleme mit meiner Schwalbe.


    Neulich wollte ich ne kleine Runde mit ihr fahren, bin allerdings nur bis zum Ende der Straße (300m) gekommen. Danach nahm sie so gut wie gar kein Gas mehr an und ging im Standgas sofort aus. Bin dann nach Hause und habe den Vergaser gründlichst gereinigt und geguckt ob die Kerze ordentlich funkt. Das passte alles soweit. Das Löchleine in dem Tankdeckel habe ich auch schon überprüft und für frei befunden.
    Bin dann wieder losgezuckelt, erst zügig, aber nach ca. 1km ging das ruckeln wieder los, als ob sie keinen Sprit bekommt. Ergo bin ich zur Tankstelle und habe mal voll getankt. Ohne Erfolg...
    Habe keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Der Motor ist erst vor 3 Monaten komplett überholt worden. Habt Ihr ne Idee woran das noch liegen könnte???


    Vielen Dank schonmal für eure Tipps.

    Hallo,


    habe gerade an meiner KR51/1 K den Luftfilter gesäubert und bin jetzt etwas stutzig geworden. Er war zwischen Luftberuhigungskasten und Vergaser montiert. Muss das so sein? Laut meinem Schwalbenbuch gehört er eigentlich ganz an den Anfang des Luftschlauches...


    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Leistung?


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Hallo,


    kann man an der KR51/1 die Stossdämpfer nachstellen? Ich habe das Gefühl, dass ich hinten sehr weich gefedert bin, so dass mein Auspuff nur so gerade eben (keine 5 cm) über der Straße hängt. Und wenn ich mich bei Kurvenfahrten zu sehr seitlich hinnein lege, dann scheuert der Ständer über den Asphalt...
    Ist ja kein (Normal-) Zustand, oder?


    Vielen Dank schon mal für ein paar Tipps!

    Zitat von schangri

    @netharry was ist mit der Sicherheitsfunkenstrecke ?


    Genau das hat mich auch stutzig gemacht. Wenn ich die Teile in einanderstecke, habe ich ja wiederum keine Verbindung mit dem Blechteil.
    Nur wie soll diese Verbindung hergestellt werden?

    Hallo,
    bei Reperaturmaßnahmen an meiner KR51/1K ist mir das Zündkabel aus der Öffnung am Motor entgegengekommen. Für Ersatz war schnell gesorgt, nur leider bin ich mir nicht sicher, wie das Zündkabel ordentlich mit dem Kabel aus der Zündspule in der Hochspannungsdurchführung verbunden gehört.
    Ich habe mir zwar schon diverse Artikel diesbezüglich durchgelesen, nur leider stehe ich immer noch auf dem Schlauch.... Gehören die beiden Enden zusammengelötet (so wars vorher aber nicht bei meiner...) in einander gesteckt oder lediglich irgendwie vertüddelt?
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


    Grüße aus Paderborn,
    Stefan

    Hallo,
    ich habe zur Zeit das selbe Problem. Nur leider stehe ich im Gegensatz zu meinem Vorschreiber immer noch auf dem Schlauch wie das mit dem Blech als Überspannungsschutz funzen soll.
    Und wie sollen die Leitungen einzig durch umbiegen der Enden verbunden werden?
    Vielen Dank für eure Hilfe,


    Gruß Stefan

    ok, danke für die schnelle Hilfe. Bestelle für gewöhnlich bei mopedersatzteil.de.
    Die sind ja auf Simson spezialisiert.
    Was bringt es eigentlich, das Zündkabel zu kürzen? Habe das neulich in irgendeinem Beitrag gelesen.

    Hallo erstmal,


    bei meiner Schwalbe KR51/1 ist der Kerzenstecker ziemlich hinüber (angebrochen). Daher möchte/muss ich Ersatz beschaffen. Bisher war so ein Stecker von NGK drauf, ist das überhaupt der originale? Habe gehört, dass man darauf schon achten sollte... Bei meiner Suche fand ich einen von Beru mit so einem Metallwinkel. Macht das einen Unterschied?
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,


    Gruß Stefan

    nun gut, den Vergaser hatte ich letzte Woche auseinander und gründlich gereinigt.
    Gestern habe ich das hinterrad ausgebaut und festgestellt, das eine Bremsbacke gebrochen war, die wird ersetzt, sobald ersatz da ist. Der kettenkasten ist ebenfalls ausgetauscht worden, weil er ein mitten durch gebrochen war...
    Wie stark sollte man die Kette spannen? Gibts da irgen eine Faustregel?

    Die Zündkerze ist neu und auch die, die im schwalbebuch empfohlen wird.
    Habe die Teillastnadel beim Vergaser in höchster stellung, weil sie sonst gar nicht zieht.
    Woran kann es liegen das ich sie nicht auf die magischen 60 Km/h kriege? Habe schon bei leichter Steigung einen dermaßen Leistungsabfall, dass macht schon keinen Spass mehr...

    Hallo,
    meine Schwalbe will im 3. Gang einfach nicht ausm Arsch kommen. wenn ich bei ca. 35 schalte dauert es ziemlich lange bis sie auf 50 Km/h zieht und viel höher gehts dann auch nicht. Ausserdem ist die Zündkerze nach ca. 200 Km immer ziemlich verrust und ich bekomme sie daher immer sehr schwer angekickt. Habe das Gefühl, das ich bei hohen Drehzahlen häufiger Fehlzündugen habe. Kann es sein das der Zündzeitpunkt falsch eingestellt ist?
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

    Hallo,
    mein Ablendlicht brennt in schöner regelmäßigkeit durch. Habe dann mal die anliegende Spannung gemessen und festgestellt das es 24 V sind. Ist das nicht ein bisschen viel? Vorher waren immer 12 V Birnen drin und im Schaltplan vom Moser ist von 6V die rede... Kann das ne Art Kurzschluss sein?
    Schonmal Danke für eure Hilfe!