Beiträge von cartago

    Hi Schnappi911,


    Also das geräusch habe ich auch grade! Habe sie heute zerlegt 8) Naja, also bei mir hat der kupplungskorp zu viel spiel! Das koennte bei dir auch der fall sein, da sich deine Kupplung event. Gesetzt hat!


    Übrigens du brauchst ne neue dichtung und das öl ist nicht empfehlenswert wieder aufzu kippen! Wenn es nicht grade nur 1 tag drinne war! :D


    Noch ein Tipp:


    Wenn du keine ahnung hast, lass die finger von!!!! Besorg dir ein Buch wenn du keinst hast und arbeite danach! Ansonsten lass das jemand machen der erfahrung hat!!!!!!! ,,,



    Gruß Cartago

    Also bei der s 51 sitzt das ding entweder bei der zündanlage unterm deckel oder in einem der seitenkästen laut meinem wissen.


    Einstellen tust du das volgerndermaßen: In dem steuerteil ziemlich mittich ist ein schlitz. Du mackierst Du in"außgangsstellung" nimmst ein kleinen schraubendreher schmeißt den motor an und drehst in richtung "minus (-)" das ist drauf gedruckt das ganze geht am besten während der Fahrt! Du musst dich aber beeilen weil das perfeckte ergebniss erziehlt man nur im kalten zustand der Simme!!!!!!!!


    So habe ich das gemacht und meine Simme ist seit dem gute 2000km ohne mukken gefahren!!!!


    p.s es ist eine zimliche probiererei das ganze, also nicht aufregen und von neuem beginnen!! Irgend wann hast du den Dreh raus!!!! Mit ein bisschen gefühl und gehoer für motoren klappt das schon!!!!!!

    Hallo Simmi freunde,


    Also wie ich gelesen habe geht dein Vogel immer im Standgas aus!? Ich hatte bis vor kurtzen das selbe prop. Hast du die Wellendichtringe schon ausgewechselt???? Wenn nicht hat sie im stand nicht genug druck im Korbelgehäuse und es wirk somit wie ein Dekompressionshebel!!! Bei der fahrt ist der druck meistens außreichend! nur im stand nicht!