Beiträge von mistadobalina

    Ihr mustet lange Warten
    Aber die Zeit des Warten´s ist Vorbei


    Unser Nächstest Treffen :
    FAQ:


    Wann ist unser nächstes Treffen ??
    Unser Nächstes Treffen ist am 27.06.10


    Und Wann ??
    Um 13:30 Uhr


    Und Wo ??
    Der Treffpunkt ist der
    LIDL Parkplatz
    Landsbergerstr. 380
    80687 München


    Gibt es ein Ausfahrt oder ist es nur ein reines Treffen ??
    Ja es gibt eine Ausfahrt für alle die lust haben ein stückchen zu fahren.


    Wo fahren wir Hin ??
    Normalweiße kommt hier immer das: "Wir entscheiden das spotan vor Ort" Dies mal haben wir aber etwas geplannt das man wenn interesse besteht umsetzten würde. Es würde nach Gauting gehen dann nach Starnberg und Zurück nach München geplannt ist ein zwischen stop in Starnberg
    ( für Eis Limo etc.)


    Gibt es Regeln ??
    Ja die StVo


    Darf Ich Fotos machen ??
    Ja Fotos sind ausdrücklich erwünscht !!


    Zum Abschluss
    Wir freuen uns auf ein große Anteilnahme Hoffen auf Gutes Wetter Und jede Mege Spaß

    So ich bin dann auch mal Fleißig
    Und gebe unser Alljährliches
    Kennzeichen Eiweihungstreffen bekannt
    Aufgrund das das letzte in Dachau war findet es dieses Jahr in München statt
    Ihr kennt das jetzt wird’s Bunt !! Hier kommen die Daten für euch
    Kenzeicheneinweihungstreffen


    Am :
    Sonntag der 07.03.10
    Uhrzeit : 11:00 Uhr
    Wo ?:
    Louis Parkplatz
    Landsberger Straße 475
    81241 München-Pasing

    Wo geht´s hin ?:
    Wird wie immer gemeinsam vor Ort entschieden ... Vorschläge können gerne gepostet werden :)

    Ich frage mich oft was ihr so einen Hype um den dünn aufgetragenen Originallack macht, oder was ihr an Sumpfgrün und K**kbraun so toll findet.
    Ich finde die Schwalbe schick so wie sie ist.
    Seit doch froh das es die Nachbauteile gibt und Firmen die sie verkaufen, ohne diese währe eine Restauration fast unrentabel teuer. Die gute Versorgung mit Ersatzteilen ist doch alles andere als selbstverständlich.

    Es ist wieder mal Zeit, das nächste Treffen wird bekannt gegeben.
    Diesmal starten wir wieder aus Dachau.


    Wir treffen uns :


    Kaufland Parkplatz
    Danzingerstr. 1
    85221 Dachau
    (Gewerbe Gebiet Dachau Ost)
    Am 28.06.09 um 14 Uhr


    Warscheinlich werden wir dann zusammen zum Oldtimertreffen nach Hirschenhausen fahren, das ist ca. 30km von Dachau weg.

    Wo wohnst du in Dachau? Ich komme aus Karlsfeld und könnte dir bestimmt auch helfen. Ich habe meine 2E auch komplett selbst restauriert.


    Am 28.6. machen wir das nächste Simsontreffen in Dachau, währe schön euch dort zu sehen.


    Wir treffen uns am :
    Kaufland Parkplatz
    Danzingerstr. 1
    85221 Dachau
    Gewerbe Gebiet Dachau Ost
    Am 28.06.09
    Uhrzeit wird noch bekannt gegeben wird so gegen 14 uhr sein

    Hallo,
    also ich bin bei meiner S51 auch grad am einfahren und fahre meist so 40km Strecken am Stück, und es geht Problemlos, dann solltest du auch 100km einwandfrei schaffen. Das mit dem Einfahren ist eigentlich gar nicht so wild wie immer behauptet wird, ich bin so ca. 40km/h im 3. oder 4. Gang gefahren mit 1:33 Gemisch. Wichtig ist nur das die Drehzahlen halt nicht so hoch sind und der Motor nicht so stark belastet wird (Bergauf und Bergab zb.). Nach ca. 50km bin ich dann mal kurz fast Vollgas gefahren. So habe ich es bis jetzt auch bei meiner Schwalbe gemacht und mit der Habe ich schon 2000 km gefahren seit dem.


    Die Kopf Schrauben habe ich immer nach Gefühl angezogen, oder der billige Drehmomentschlüssel tuts aber auch.

    Hi,
    also das mit dem Sparvergaser würde ich lassen, ich habe bis jetzt nur negative Erfahrungen mit den 16N3 Typen gemacht. Meine S51 und zwei andere simsons sind mit dem 16N3 nicht richtig gelaufen und nur schwer angesprungen.
    Ich finde den alten 16N1 um Welten besser, auch wenn er etwas mehr verbraucht, soviel mehr macht dass nicht aus, wenn sonst alles stimmt.


    Wie aber schon geschrieben, an die Bremsen musst du dich erst gewöhnen, besonders die vordere ist bei der Schwalbe nicht gerade stark, am besten mehr hinten Bremsen.

    Hallo,
    muss man die 1er Schwalbe nicht mit 1:25 Einfahren? Da sie ja im Normalbetrieb schon mit 1:33 läuft.
    Sonst hätte ich ebenfalls auf Nebenluft , z.b. Simmeringe getippt.


    Wie sagt eine alte Regel: Ersatzteile die man hat braucht man nie wieder, weil es nie mehr kaputt geht :D:D

    Hat jemand Lust am Samstag den 6. September mit zum Mopedtreffen nach Schrobenhausen zu Fahren? Hatte es hier und im simsonforum schon mal ausgeschrieben:


    http://www.schwalbennest.de/in…89&page=viewtopic&t=25633


    Ich werde auf jedenfall hinfahren, vielleicht kann man sich ja vorher treffen und dann gemeinsam hinfahren.


    Desweiteren haben wir bis jetzt noch am 31.8. eine kleine Ausfahrt geplant.
    Treffpunkt ist der Kaufland Parkplatz in Dachau (Danziger Straße 1) um 14:30 Uhr.


    Vielleicht werden es diesemal ein paar mehr Leute :D


    Gruß
    mistadobalina