Beiträge von zalem

    Hallo liebe leute erstma sorry das ich so lange inaktiv war aber hatte einiges zutun.


    Ich hab mich mal wieder in den Keller zu meiner Schwalbe gewagt und festgestellt das noch einiges zutun ist zwar nur noch hier und da nen paar teile auswechseln (inkl. Lackieren) , dass ich alleine bewälltigen kann (Motor läuft sauber, Hohe kompression). Ich habe leider nur kein verständniss für elecktronische Sachen die verkabelung bekomme ich einfach nicht hin auch nicht nach den ganzen schlatplänen , (bin zu blöde dafür ) Habs seit letztes Jahr versucht aber ich bekomms einfach nicht hin . Ich würd mich super freuen , wenn jemand von euch mir mal bei einen Schrauberstündchen die Verkabelung anschliesen könnte, denn dann kann ich endlich an meinen ins lebengerufen Stammtisch auch teilnehmen und mit euch ein Paar schöne Runden drehen mit allem was dazu gehört .


    Um Hilfe bin ich sehr dankbar .



    Gruß Torben

    SOo aktueller stand ist , dass mir heute die 5 a Sicherung durch gebrannt ist beim Zündschlüssel drehen.


    Hab heute noch mal alle Kabel angeschlossen und ich war mir sicher das es diese mal klappen würde weil ich alle kabel angeklemmt hab und ich die auch noch mal durchgegangen bin.


    Hab mir heute noch nen Paar Sicherungen besorgt aber ich würde das lieber nicht mehr so versuchen nacher zerschies ich mir da noch was und dann weiss ich garnicht wo und was der Fehler ist .


    also stand ist wie oben beschrieben.


    Falls sich jemand bereit erklärt vorbei zuschauen Sprit versteht sich von selbst und TG nach absprache, dass sollte kein Problem für jemanden der dieses Hobby schon länger betreibt, denn ich bin eigentlich kurz vor dem Ziel aber alleine schaffe ich das leider nicht.



    Gruß Zalem Ach Möffi falls du die mail meintst das du momentan null zeit hast , dann hab ich die bekommen.

    so aktueller stand ist , dass mir heute die 5 a Sicherung durch gebrannt ist beim Zündschlüssel drehen.


    Hab heute noch mal alle Kabel angeschlossen und ich war mir sicher das es diese mal klappen würde weil ich alle kabel angeklemmt hab und ich die auch noch mal durchgegangen bin.


    Hab mir heute noch nen Paar Sicherungen besorgt aber ich würde das lieber nicht mehr so versuchen nacher zerschies ich mir da noch was und dann weiss ich garnicht wo und was der Fehler ist .


    also stand ist wie oben beschrieben.


    Falls sich jemand bereit erklärt vorbei zuschauen Sprit versteht sich von selbst und TG nach absprache, dass sollte kein Problem für jemanden der dieses Hobby schon länger betreibt, denn ich bin eigentlich kurz vor dem Ziel aber alleine schaffe ich das leider nicht.



    Gruß Zalem Ach Möffi falls du die mail meintst das du momentan null zeit hast , dann hab ich die bekommen.

    Zitat von möffi

    wie siehts denn aus mit der vape? hast du meine mail bekommen?


    Ohh glaube die hab ich nicht zur kenntnis genommen . hab auch keine drinne ausser ne alte mit der Liste der Weseler Schwalben Raudis ;) .


    Bin mit meinen Problem noch nicht weiter gekommen , Versuche scheitern vergeblich ...


    Sonst alles paletti fehlt nur die Verkabelung und evtl noch einstellen der Zündung ... dann sollte mein Tiger unter den Mopeds laufen ;)


    Hey jungs wenn ihr an der Rheinpromenade seit. Könntet ihr dann mal in meinen Keller vorbei schauen und mal nen blick auf meine Schwalli werfen würd mich freuen, denn in meinen Bekannten kreis kennt sich leider niemand annähernd damit aus.


    meine nr ist : 015123294191



    Gruß Torben


    hi ,



    kann mich da nur anschliessen denke eher der unterbrecher ist shculd, kondensator neigt dann lieber zum ausgehen .


    Gruß zalem

    Zitat von SVUM

    Tja... ;)
    Das Rad stelle ich mal eben mit dem Sattel auf den Boden - also anders rum. Ich glaube nicht, dass ich das mit der Schwalbe schaffe ;)



    ist doch ganz einfach am besten löst du als erstes die mutter auf der Seite wo sich der Kettenkasten NICHT befindet , dann löst du mit einen schreubenzieher o. etwas änliches den Mantel von der Felge dann kannst du ganz einfach nach dem loch im Schlauch suchen entweder nimmst du den schlauch durch die Seite die du vorher geöffnet hast raus o. du versucht so den schlauch immer ein stückchen drehen in einem eimer mit wasser zu drücken um festzustellen ob und wo du ein loch im schlauch hast ...


    Edit: Die Schwalbe brauchst du so nicht auf den Kopfstellen wie die kinder bei der Familie gutfried das in der werbung so einfach machen ..


    Der rest ist wie mein beim Fahrrad


    Gruß Zalem

    Zitat

    In wie weit kann die Wärme dem den zusetzen?? Wärme--> Dehnung-->schlechtes Zünden??



    MFG Florian


    Schlechte zündung OT falsch, denke es liegt an der zündung ...



    gruß Zalem

    Zitat von möffi

    es gibt bei louis einen 65W H4 scheinwerfer, der in die schwalbe passt. damit holst du das maximum aus deiner vape raus und hast hinterher flutlicht ;)


    Hört sich gut an, danke dir ...


    Hab den mal rausgesucht wo ich denke das es der Scheinwerfer ist den du meintst ! Klick


    hab bemerkt das der einen Durchmesser von 130 mm hat und die kr51/1 Scheinwerfer 120mm haben.


    ist das der richtige , wenn ja bin ich morgen bei louis ;)

    Hallo, mir wurde gesagt das ich einen 35 w scheinwerfer o. besser für die Vape benötige.Hab in sufo geguckt aber nicht wirklich was gefunden.


    Welcher Scheinwerfer eignet sich im einbau und lichtverhälltnis gut für die Schwalbe kr51/1 und was muss ich beim einbau des vorgeschlagenen Scheinwerfer beachten.





    Grüße Zalem

    Zitat von Moe

    Ahoi!


    Das kannst Du selbst machen, das ist kein Hexenwerk. Nimm Dir nen Schaltplan von netharry (Profil anklicken und moser.bs anklicken), da haste alles was de brauchst. Sogar in Farbe.


    Gruß Moe


    Also ich komm leider nicht klar damit, wäre über HILFE immer noch sehr dankbar . mir würde es weiter helfen wenn mir vl jemand sagen kann welche Farbe zu welchen anschlüss gehört z. b. Signalhorn und blinker und so .-



    Gruß Zalem

    Zitat von Schwalbendoktor

    Ich kann nach drei überholten Motoren nur KSM Motorentechnik Suhl empfehlen. Die machen das innerhalb von wenigen Werktagen fertig. Meine Motoren waren immer nach spätestens einer Woche zurück.
    Schwalbengruß vom Schwalbendoktor :bounce:


    Kann ich nur bestätigen hab einen guten Preis bekommen und innerhalb einer Woche inkl. hin und rück mit der Post in 1 Woche wieder bekommen.


    Zum Kontakt kann cih nur sagen super sehr freundlich .
    Zum Motor kann cih noch nciht viel sagen wiel cih noch jemanden suche der mir helfen kann die vape züdung einzubauen ...



    Mfg Torben

    Hallo ich suche jemanden der sich damit auskennt. Ich hab ne Schwalbe und ne neue Vape Zündung Teile sind angebracht brauche jemand der mir die Zündung anklemmt und einstellt.



    Bin euch um eure Hilfe sehr dankbar , denn danach sollte meine Schwalbe endlich wieder laufen ..



    Mit frendlichen Grüßen



    Zalem ;)

    Hallo Leute ich suche jemand der mir den Motor zusammen baut und die Vape Zündung anschliest , denn mich hat ein Bekannter hängen lassen und jetzt steh ich da mit den ganzen Teilen . Der Motor ist komplett gereinigt und eingefettet neue Kurbelwelle und Dichtungen vorhanden. Vape zündung vorhanden.




    Ich wohne in Wesel 46483 und wenn sich jemand bereit erklären würde es für einen Preisvorschlag zu montieren dann bitte ich zu posten o. pn.



    Edit: Motor ist provessionell überholt worden und das ist nachlesbar im text . Akkut Vape zündung...


    Mit freundlichen Grüßen



    Torben