Beiträge von Tarantula

    Hmm ich denke ich fahr einfach vorbei und schau ob ich sein Gesicht auch ein wenig "shiften" kann^^
    Aber mal ganz im ernst, sowas ist doch nicht normal? Wie kann man nur so oft ins Klo greifen? Also Schwalbentechnisch natürlich.


    murphys law greift bei mir vollkommen :bounce:


    /disable selbstmitleid


    was solls kommt zeit kommt rat und irgendwann hab sogar ich ne schwalbe die läuft :smokin:

    Jaja irgendwie hab ich solangsam das Gefühl das mir der Simsongott
    nicht wirklich hold ist, wie kann man nur so dermaßen vom Pech verfolgt sein?


    Zur vorgeschichte:


    Schwalbe für nen Hunderter geholt
    ca. 200€ an Gelumpe reingesteckt
    alles verreckt


    --> VAPE geholt


    und siehe da Schwalbe läuft perfekt, H4 Birne reingekloppt, wahnsinn
    orgasmisches Standgas alles perfekt, ich war im Himmel!


    GESTERN:


    Schwalbe auser Garage geholt, paar Runden gedreht schön warm gefahren, wollte meiner Freundin mal bisle Schwalbefahr Unterricht geben, is ja für nen Laie nicht so easy mit der Schaltung usw. naja dazu kam es jedenfalls nicht!


    Ich spiele im Stand ein bisschen mit dem Gas, dann passiert folgendens:
    Rasselnd schepperndes Geräusch ZACK und aus die Maus!
    Ok Scheisse, was war das?
    Wollte sie wieder ankicken, dann der Schock, der Kickstarter war fest.
    Keine chance sie anzukicken, was war passiert?


    Kolbenfresser?
    Klemmer?
    WTF?


    Ok Zylinder Heute runter, alles TOP! Kein klemmer nichts!?
    HÄÄ?`Was da los?
    Getriebeöl abgelassen, Kupplungsdeckel aufgemacht, alles TOP!


    Jetzt kommts, VOM STATOR DER NAGELNEUEN VAPEZÜNDUNG VON OST-MOPPED.DE IST IRGENDEINE SPULE ODER SO EIN SCHEISS HERAUSGEBROCHEN UND HAT SICH MIT DEM POLRAD ANGEFREUNDET!


    -Neue Vape (ca. 20km perfekt gelaufen)
    -Grundplatte (Stator) bombenfest und richtig montiert)
    -Polrad war noch perfekt und auch fest drauf!


    WIE ZUM TEUFEL KANN SOWAS PASSIEREN!!!???


    und wie verklickere ich das dem Händler wie bekomme ich Ersatz und muss ich im Zweifelsfall mit rechtlichen Schritten drohen!`?


    Ich kann mir einfach nur ein fabrikationsfehler vorstellen, wie soll sowas sonst passieren?


    Polrad hat nicht geschliffen, kurbelwelle ist Top genauso wie die Lager!
    Habe nach 1. Testfahrt alles kontrolliert!



    Bin am Ende
    Tarantula


    p.s. bitte helft mir diesem Scheiss-Shop das Handwerk zu legen und bestellt dort nichts! und vorallem brauch ich ersatz!

    JAAAA! :) neue vape ist drinn und das vögelchen fliegt endlich wieder wie sau!!
    Juchuu ich freu mich so, abnormal wie geil die jetzt läuft!


    Hab sogar noch nen H4 Scheinwerfer reingebastelt, jetzt hab ich ein genial helles licht, wooohoo! und die hupe ist scheißlaut xD


    Aber 1 Problem hab ich noch und zwar, wie verschließe ich das Loch
    wo normalerweise die Hochspannungsdurchführung durchging?


    Mit Flüssigmetall? Stopfen / Korken / Gummi o_O?


    Ich hab kein Plan wie ich das wasserdicht zumachen kann das Loch?


    Aber hey hauptsache das teil rennt wieder, woooohoooo! :)



    Wär nice wenn mir jemand zu dem Problem nen Tipp hätte.



    Gruß
    Tarantula

    Meine Erfahrung mit dem Benzinfiltergelumpe war folgende,
    hatte im tank den sieb, dann im benzinhahn im wassersack ein siebchen
    und einen bosch zusatzfilter zwischen tank und vergaser, da ging nichts!
    bin an jedem berg stehen geblieben.
    Hab jetzt den alten gammel raus, sprich den im tank und im benzinhahn und nur den neuen boschfilter zwischen tank und vergaser + nen neuen benzinhahn.
    jetzt schießt die brühe nur so raus, richtig krass, egal wieviel im tank ist!


    naja, wenn se jetzt noch laufen würde wärs geil xD
    aber meine vapedidape kommt morgen denke ich :P


    gruß
    tarantula

    Ja wenn was defekt ist, das kann ja mal passieren,
    aber wie kann man behaupten die vape würde bei 51/1 und 51/2 passen,
    wenn man dann nichtmal die richtigen teile liefert?
    ich finds scheisse, jetzt muss ich noch länger mit meim mopped
    ohne tüv zur arbeit, anstatt mit der schwalbe :roll:


    Tarantula

    juchuu gestern ist meine vape gekommen!


    die freude war nur von kurzer dauer...


    1. Batteriekontakte verrostet
    2. 6V Hupe mitgeliefert anstatt 12V
    3. Birne für Vorderlicht nurnoch Scherben
    4. Fehlende bohrungen für das Lüfterrad im Polrad!
    5. Keine Langlöcher in der Grundplatte!
    6. Kabelbruch irgendwo im elek. Geschnuddel


    --> Umrüstsatz für die KR51/2 anstatt für die 51/1 hab ich geliefert bekommen!
    So eine Scheisse!


    Soviel zum Thema Ost-Moped.de


    Gruß
    Tarantula

    Zitat von NaPsTeR_10

    ich bin am verzeifelen, wo finde ich eine Anleitung zum Vergaser reinigen, möglichst mit Bilder für total bekloppte!


    Mein einzige Hoffnung ist, dass irgendeine Düse verstopft ist.
    Und wenn sie dann immer noch nicht läuft erschiess ich mich glaube ;(



    :D sorry wenn ich grinsen muss, aber so gings bei mir vor 3 monaten auch los.
    Wenn du glück hast bleibts bei solchen Problemchen und du bekommst das wieder in den Griff mit sauberem Vergaser, eingestellter Zündung usw.
    Wenns dir so geht wie mir dann kommen so lustige dinge wie das "Wärmeproblem" oder fertige Simmerringe (was nach der Standzeit höchst wahscheinlich ist).
    Bei allem was ich bist jetzt in den 3 Monaten mit meiner Schwalbe erlebt habe, kann ich dir nur eins raten -> versuch zu chillen und mach dich nicht verrückt, ist zwar oft sauschwehr und ich hätte das ding schon xmal am liebsten abgefackelt, aber irgendwie gehts immer weiter :wink: lass einfach die suchfunktion bisle heißlaufen, deine probleme wurden hier schon oft diskutiert und vorallem auch gelößt.


    viel spaß und erfolg mit deiner schwalbe


    Gruß
    Tarantula


    edit: kann mir mal jemand sagen wo meine "/)=?$%/"§* vape bleibt?
    ich glaub die kommt via Esel-Karren direkt aus Tschechien, argh :?

    Zitat von Rossi

    Einbildung ist auch eine Bildung... und ein undichter Zylinderkopf hat nix mit Super oder Ethanol oder sonstwas zu tun. Der ist einfach krumm.


    MfG


    Tobias


    Nene da ist nix krumm, liegt an an der Qualität der Muttern bzw. Stehbolzen, gibt
    meines wissens keine Dr600 die nicht iwo am kopf sabbert^^ und sie läuft definitiv runder wenn ich super tanke, mit vpower läuft ein diesel auch "schöner" nur ist es halt unsinnig deswegen mehr kohle für sprit auszugeben.
    is ja auch wurscht, soll jeder tanken was er will


    Gruß
    Tarantula

    Zitat von Matthias1

    Glückwunsch, Tarantula, auch von mir!
    Aber auch wenn Du die Grundplattenmarkierung bloß mit der Winkelscheibe auf ZZP-Stellung bringst, gibt´s vermutlich eine Differenz zur Rotormarkierung. Ich würd´s nicht unbedingt riskieren. Das Gefühl des sicheren Wissens, was denn die Zündung nun wirklich macht, ist durch nichts zu ersetzen. Meine Meinung jedenfalls.


    Dankeschön :) Aber ist das denn wirklich so tragisch wenn ich die Zündung "nur" mit der Winkelscheibe einstelle?
    Ich meine kaputtgehen wird deswegen ja wohl hoffentlich nichts und wenn die Schwalbe dann endlich mal fliegt bin ich schon mehr als zufrieden.


    Gruß Tarantula


    p.s. wo zum Teufel bleibt die DHL/Hermes Pfeife eigentlich :)) ?

    Zitat von H.J.

    Superbenzin weil sie am Kopf sabbert???? Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :)):)):))


    Unter anderem^^ die gute hört sich an wie ne Waschmaschine mit Nägeln drinn,
    ich bilde mir zumindest ein dass sie mit Super etwas ruhiger läuft :roll:
    hab halt Angst um meine Susi :P


    Tarantula

    Die 6V Batterie hat meines Wissens 4,5Ah (Ampere Stunden).
    Das ist die Kapazität der Batterie und besagt bloß wie lange sie "hält" wenn sie nicht geladen wird. Also eigentlich relativ egal bei der Vape da die Batterie ausreichend geladen wird.


    Gruß
    Tarantula

    Zitat von STORM

    Glückwunsch zur Vape. Eine gute Investition!
    Das wird schon. Wirst sehen. Wenn die Vape erstmal angeschlossen und eingestellt ist ist es eine wahre Freude! Zündprobleme sind dann Geschichte. Ebenso unzureichende Versorgung der Bordelektrik mit Energie.


    Und genau darauf freu ich mich wie Sau :) werde Morgen oder eventuell Heute noch berichten ob alles geklappt hat.


    Gruß
    Tarantula

    Ich verstehe die ganze Aufregung absolut nicht, Deutschland war bzw. ist eines der letzten "großen" Länder in denen überhaupt noch "normal" Benzin verkauft wird.
    Die Sache mit den 10% Bio Anteil macht auch nichts, der ADAC schürt malwieder Panik indem er allen mit älteren Autos prophezeit sie würden dank den 10% den Geist aufgeben.
    Tatsache ist das man jede Schwalbe/Vespa und jedes andere Mofa ohne Probleme mit weitaus mehr Bio-Ethanol fahren kann und das gilt auch für PKW´s! Es gibt massenhaft Anleitungen und Erfahrungsberichte von Mofafahrern die ohne Probleme mit Bio-Ethanol fahren.
    Lediglich das Kaltstartverhalten wird schlechter, deswegen baut man iwo einen winzigen Benzintank, startet seine Mühle und schaltet nach paar Metern auf Ethanol um, genau das gleiche Spiel wie mit den Pommesfett-Dieseln.
    Ethanol-Tankstellen gibts es bald überall, und großartig etwas am Fahrzeug verändern muss man dazu garnicht.
    Außerdem gibts Autos mit Erdgas/Hybrid/Elektro... Antrieb, der verbrenner hat sowieso bald ausgedient, dann haben die bösen Ölmultis eh nix mehr zu lachen. V-Power etc. ist natürlich schwachsinn, aber die meisten Spacken die das Tanken fahren entweder einen völlig überzüchteten und pervers hoch verdichtenden Diesel oder einen ähnlichen Sportwagen, ich persönlich würde auch munter V-Power tanken hätte ich ne Shell-Card bzw. nen netten Geschäftswagen. Was solls, ich reg mich da nicht drüber auf, in die Schwalbe kommt was billig ist und mein Motorrad zündet auch mit dem letzten dreckssprit ohne Probleme, allerdings verdichtet der alte einzylinder auch schon relativ hoch und spuckt am Kopf etwas Öl, deswegen kommt super rein :roll:


    Gruß
    Tarantula

    Zitat von hennis


    you probably were in Amsterdam, we have too many of the same scooters here. People are vain, so they buy a scooter going only about 30kmph, but maybe they increased the velocity, dunno..


    You're right, don't want such a "13 in a dozen" scooter.. :roll:


    No, i was in Venlo, a small town with 2much coffeeshops and only a few hundred meters beyond the border to germany :P


    But why the hell dont you need to wear helmets, and why is it allowed to drive at the cycleway? Nobody drives at the road, i dont get it.
    By the way, i wonder if you need a drivers license for those scooters, do you?


    Im thinking of spending my "semester abroad" in the netherlands and i would really enjoy to take my schwalbe with me.


    Tarantula

    Ich kanns einfach nicht lassen :roll: Vape ist bestellt und kommt eventuell sogar Heute noch an :D (weihnachten+ostern+burzeltag).
    Jetzt hab ich aber unglaublich bammel dass ich beim Einbau was vermurkse!
    Ich will jetzt hier nicht zum x-ten mal eine anleitung zum Einbau, hab schon eifrig die Suche strapaziert. Hätte nur paar kleine Fragen.


    1. Es ist immer die Rede vom "Massepunkt" diese wäre bei der Vape enorm wichtig, manche ziehen sogar gleich 2 Punkte um auf Nummer sicher zu gehen, da ich es mir nicht leisten kann was falsch zu machen nochmal die frage, Wo und Wie lege ich den ultimativen Massepunkt? Hab echt keine Lust die Vape zu verlieren^^


    2. Welcher Schaltplan/Verkabelung bzw. welche Anleitung zum Vape-Einbau ist denn nun verlässlich? Es kursieren mehrere hier rum und jeder scheint mir anders zu sein, der ori mitgelieferte soll ja anscheinend Müll sein.


    So das wars dann eigentlich wieder, wenn mir jemand noch irgendwelche Tips hat für den Einbau, bin ich immer dankbar für :).


    Ah noch was, Wie stelle ich bei der 51/1 den ZZP richtig ein mit der Vape?
    Da ich keinerlei Markierungen am Gehäuse habe ist mir das nicht ganz klar,
    da beim Vape-Einbau immer von Markierungen die Rede ist und wie einfach das mit der Vape doch sein soll,
    andere behaupten die Markierungen an der Vape selbst sind Mist und und und, Strobo Lampe Messuhr usw. hab ich alles nicht,
    geht die Einstellung auch einfach mit der Gradscheibe?


    So das wars jetzt wirklich, drückt mir die Daumen!


    Grüße
    Tarantula