Nein da hab ich das Geräusch noch nicht gehabt.
MFG
Nein da hab ich das Geräusch noch nicht gehabt.
MFG
Hi
Ich würde auf den Vergaser tippen. Falls du bei einen Kaltstart nicht den Starterhebel betätigen musst. Könnte es sein das er zuviel Sprit im warmen Zustand bekommt.
Also wäre ne Feineinstellung!
MFG
Hi alle Simsonfreunde
Hallo ich verfolge des öfteren begeistert das Forum und konnte auch so schon viele Probleme lösen.
Doch jetzt habe ich ein ganz komisches Problem. Also ich habe mir ein neues Speichenrad gekauft. (Chrom von AKF) Eingebaut ohne Probleme. Bloß seitdem habe ich ein kurzes Quieken oder Quietschen wenn ich durch ein Schlagloch fahre.
Muss noch erwähnen das ich auch einen neues Schlauch gekauft habe. Dämpfer habe ich meine alten wieder rein weil ich dachte das müssten die dämpfer sein doch hab ich das Geräusch immer noch!
Ihr ne Idee was das sein kann?
MFG
Hi Leute.
Hab alles eingestellt und läuft auch gut, aber der qualmt vorne aus dem Zylinder ganz schön. Krümmer is aber fest.
MFG
Aha Spätzündung, das war dann Grundplatte gegen den Uhrzeigersinn verdrehen stimmt das?
Hi Leutz. Hab Neuigkeiten.
Mit Anschieben hat sich nix getan, doch ich hab noch mal den Kerzen Abstand verringert. dann ist er Angesprungen *Freude*.
Aber er tourt net richtig hoch vielleicht bis zu den mittleren Drehzahlen. Vergaser? Zündung?
Was könnt ich machen?
MFG
Achso. Werd das morgen mal Probieren. Werd mich dann melden obs geklappt hat.
MFG
Was ist ein startpilot ?
Neee hab noch nicht Angeschoben aber was nützt es mir eigendlich wenn er mit anschieben Angeht?
MFG
Nee dr der zu dem Motor dazu bekommen der BVF 16N1-11.
Hast Recht einen M541 sry.
MFG
Weil die mit einer innenliegenden Zündspule war und die geht meines Wissens nicht in die neuen Motoren, jedenfalls wüsste ich nicht wie.
MFG
Die richtige Zündspule 12V ist eingebaut der dorn sieht auch gut aus.
Also hab schon mehrere Zündkerzen probiert, auch neue.
Die Kontakte sind Sauber und i.O.
Die Kerze ist Nass.
Also meinst du es Liegt am Vergaser?
MFG
Hallo Leute.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine S50 und hatte bisher immer den 3 Gang Motor (M53) drin. Doch da die Lager ausgeschlagen waren habe ich mir gedacht, kaufst dir gleichen einen 4Gang Motor (M54). Habe auch einen bekommen mit einer 12V Unterbrecher Zündung und außen liegender Zündspule.
So Motor war da, ging es an den einbauen, hat auch alles geklappt. Noch fix geguckt wie die Zündspule angeklemmt wird (hatte ja bisher immer eine innen liegende). Und es kam ein Funke, doch den fand ich sehr klein und schwach. Also erst mal in Kondensator gewechselt,weil auch am Unterbrecher Funkenüberschlag gewesen war. Dieser war dann auch beseitigt aber der Funke war immer noch sehr klein und schwach. Dann hab ich die Kabel überprüft ob Irgendwo Kabelbruch vorliegt. Keine Verbesserung. Hab dann ein Neues Zündkabel gekauft doch das hat auch nichts gebracht.
Hab auch schon ohne Kerzenstecker probiert doch da sieht er genauso aus, klein eben. Also gut hab ich eben Versucht mit dem kleinen Funken anzubekommen. Nach ca. 30mal treten ist es für 2-3 Sekunden Angesprungen mit kleinen Zündaussetzern.
Könnt ihr mir helfen? Ich weiß net was ich noch tun soll!
Moin Moin Leute!
Hab da mal ne Frage. Ich habe mir einen Motor mit Unterbrecherzündung 12v geleistet, weil ich eine S50 habe mit dem typischen S50 Motor. Der den ich jetzt gekauft habe is son neuerer mit 4 gang usw. Bloß licht is ja bei S50 6v und die Licht is ja noch auf meiner alten Zündung kann ich die einfach Tauschen?
MFG
Fruchtmolke