Beiträge von Fruchtmolke

    Hi alle Simsonfreunde


    Hallo ich verfolge des öfteren begeistert das Forum und konnte auch so schon viele Probleme lösen.


    Doch jetzt habe ich ein ganz komisches Problem. Also ich habe mir ein neues Speichenrad gekauft. (Chrom von AKF) Eingebaut ohne Probleme. Bloß seitdem habe ich ein kurzes Quieken oder Quietschen wenn ich durch ein Schlagloch fahre.
    Muss noch erwähnen das ich auch einen neues Schlauch gekauft habe. Dämpfer habe ich meine alten wieder rein weil ich dachte das müssten die dämpfer sein doch hab ich das Geräusch immer noch!


    Ihr ne Idee was das sein kann?


    MFG

    Hi Leutz. Hab Neuigkeiten.


    Mit Anschieben hat sich nix getan, doch ich hab noch mal den Kerzen Abstand verringert. dann ist er Angesprungen *Freude*.


    Aber er tourt net richtig hoch vielleicht bis zu den mittleren Drehzahlen. Vergaser? Zündung?


    Was könnt ich machen?


    MFG

    Hallo Leute.


    Ich habe folgendes Problem.


    Ich habe eine S50 und hatte bisher immer den 3 Gang Motor (M53) drin. Doch da die Lager ausgeschlagen waren habe ich mir gedacht, kaufst dir gleichen einen 4Gang Motor (M54). Habe auch einen bekommen mit einer 12V Unterbrecher Zündung und außen liegender Zündspule.


    So Motor war da, ging es an den einbauen, hat auch alles geklappt. Noch fix geguckt wie die Zündspule angeklemmt wird (hatte ja bisher immer eine innen liegende). Und es kam ein Funke, doch den fand ich sehr klein und schwach. Also erst mal in Kondensator gewechselt,weil auch am Unterbrecher Funkenüberschlag gewesen war. Dieser war dann auch beseitigt aber der Funke war immer noch sehr klein und schwach. Dann hab ich die Kabel überprüft ob Irgendwo Kabelbruch vorliegt. Keine Verbesserung. Hab dann ein Neues Zündkabel gekauft doch das hat auch nichts gebracht.


    Hab auch schon ohne Kerzenstecker probiert doch da sieht er genauso aus, klein eben. Also gut hab ich eben Versucht mit dem kleinen Funken anzubekommen. Nach ca. 30mal treten ist es für 2-3 Sekunden Angesprungen mit kleinen Zündaussetzern.


    Könnt ihr mir helfen? Ich weiß net was ich noch tun soll!

    Moin Moin Leute!


    Hab da mal ne Frage. Ich habe mir einen Motor mit Unterbrecherzündung 12v geleistet, weil ich eine S50 habe mit dem typischen S50 Motor. Der den ich jetzt gekauft habe is son neuerer mit 4 gang usw. Bloß licht is ja bei S50 6v und die Licht is ja noch auf meiner alten Zündung kann ich die einfach Tauschen?


    MFG


    Fruchtmolke