Beiträge von Sickk1

    Ich hab ein sehr abgfahrenes Problem.


    Mal geht meine Schwalbe aufs erste mal an, machmal muss ich mit ner Pipette ein paar ml Sprit in den Brennraum kippen und dann kommt sie und manchmal selbst dann nicht.


    heute ne Stunde gefahren , ausgegangen und ncht mehr an, rumgebastelt, aufgegeben und dann zum Spass ne Stunde später wieder probiert, sofort angelaufen. Dann hat sie wieder keinen Sprit gezogen dann den Eindruck gemacht als obs was mit der Zündung wäre. Zündzeitpunkt passt, und Kondensator ist auch neu.


    weiss jemand Rat ? Oder gibt es einen Experte am Bodensee ?

    Hi , ich hab n Problem mit meiner Schwalbe


    welche vor ein paar tagen schon unter Volllast n bisschen gezuckelt hat. Dann woll ich se am Sonntag ausfahren, hab sie angelassen , und wollt sie n bisschen warmlaufen lassen. Dabei ist die 2 mal ausgegangen, und nach dem dritten mal ausgehen hab ich sie nicht mehr anbekommen. was könnten Ursachen sein?


    Sprit bekommt sie. Zünden tut sie auch, wenn ich die Zünderze an Metall lege.
    Treten lässt sie sich auch aber sie entzündet das Benzin einfach nicht.


    Ich komm da einfach nicht weiter. Und der Sprit kann auch nicht so alt sein das sie damit garnicht mehr läuft, getankt hab ich das letzte mal im Januar..


    Wenn ich se antreten will macht se wie wenn ich die Zündung aushätte, irgendwann sifft mir auch der Sprit ausm Krümmer.

    Nein bei mir hat der Vorbesitzer ein simson Emblem statt dem Sitzbankschloss reingebastelt.


    EDIT : Zu 4 such ich in diversen Foren schon ein paar Tage hab abaer nix geunden.

    Hi da ich jetzt angefangen hab an meiner Schwalbe zu basteln hab ich diverse Fragen und vielleicht kann mir ja die ein oder andere beantwortet werden.


    1. Ich würd gerne hübschere Griffe ranmachen, das dürften dann ja 22mm sein ?


    2. Kann ich das Lenkradschloss austauschen ohne original Schlüssel ohne aufbohren ?


    3. Schonmal passiert das bei euch jemand Sprit abgeschlaucht hat , weil bei mir is da kein Schloss sondern nur ein Emblem!?


    4. Am Knieblech ist normalerweise das Schwalbe Logo, bei mir sind da nur Löcher und gegoogelt hab ich auch schon, gibtz da ne replica oder Ersatzteil von ?


    5. Ohne Blinker bedeutet Verlust der ABE ? Weil die Gummi Griffe sehen nicht so schön aus, allerdings gibtz verchromte generell nur geschlossen, da müsst ich aufbohren o.ä. .


    6. Wie mischt ihr euer Bezin wenn ihr unterwegs seid ? Habt ihr immer n Döschen Öl dabei `, weil bei uns hier am see siehste ne Tanke mit Rollersprit nie.


    Das wars denke ich fürs erste ;)
    Danke

    Hi,


    an meiner Schwalbe hat der Gasdrehgriff spiel wie Säue.
    Ich kann ne gute halbe Umdrehung machen bevor der Zug anfängt zu spannen...


    Was tun sprach Zeus ?... Würd ja eh gern verchromte Griffe ranmachen weil die Gummidinger schon recht runter sind...


    EDIT : Sind das 22mm oder 25mm Griffe , also Zoll oder Zentimeter ?

    Hi ,


    hab heut meine Schwalbe bekommen , und sie hat ein noch gültiges Kennzeichen vom Vorbesitzer... nun die Frage , draufsitzen und lostuckern oder vorher "ummelden" bei der Versicherung oder wie oder was ?


    KAufvertrag und Versicherungsbescheinigung hab ich auch alles...

    So hallo, ich komm jetzt nicht direkt vom Bodensee aber so bei Bad Saulgau tu ich herkommen und bin Schwalbenfahrer vor dem Herrn ;)


    Wenn mal jemand Bock hat einfach melden, nach Ü brauch ich ca. 30mim mitm Auto Uhldingen is ja auch net soooo viel weiter aber dahin verfahr ich mich grundsätzlich, und RV brauch ich mit dem Auto 25min, also könnts euch ja selber auf Schwalbe umrechnen ;)


    Würd mich freun von jemand zu hörn.


    Gruss
    Christian

    Wollte keinen neuen Thread aufmachen, aber weiss jemand wo es verchromte gibt ? Oder hat evtl jemand interesse dran ? dann würd ich vll n paar GSV oder CSV weiss nicht mehr genau wies heisst verchromen zu lassen...

    Danke für alle Statements , auch für die unfreundlichen ;)


    Hab jetzt ne Birne mit 24 LEDs auch für Wechselspannung gefunden und ich werd se einfach mal ausprobieren , und schauen was dabei rauskommt. Die alte Birne is ja gleich wieder drinn. Aber kann mir jemand noch sagen was ich rbauchen würde um aus meiner U Zündung eine E Zündung zu machen ? Nur Grundplatte und Polrad oder noch viel mehr ? Achsio ja das sich einige noch mehr aufregen können, ich bau auch noch Angeleyes rein , und btw. die SChwalbe is tiptop frisch restauriert... ich mach mir nur meine Gedanken ;) und basteln macht bekanntlich immer SPASS



    EDIT : DAS kommt in die SChwalle http://cgi.ebay.de/24-in-1-LED-OLDTIMER-RUCKFAHRLICHT-WEISS-6V-AC-DC-BA15s_W0QQitemZ110332966327QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item110332966327&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    Wie der Titel schon sagt wollt ich mal fragen ob es eurer Meinung nach klappt, einen Brückengleichrichter einzusetzen um an dem Frontscheinwerfer Gleichstrom zu haben und somit LED anstatt Birnen zu verwenden. Weil die werdens wohl net überleben an Wechselstrom zu hängen oder ?! Weiss jemand rat ? Achso, meine Schwalbe hätte sogar ne Batterie , aber ich keinen Bock n Kabel zu verlegen, lieber schneid ich das auf und hhäng nen Gleichrichter dazwischen.;)

    So dann nehm ich die und lass ihn den Kondensator austauschen is ja schliesslich teuer genug ;) Und bleib bei der U Zündung is mir eh lieber und das nachstellen dürfte keine Probleme darstellen. Dann hab ichs und das wars dann erstmal ... danke vielmals, und mit Sicherheit werd ich noch öfter im Forum schreiben , und hoffentlich nicht wegen Problemen ;)


    Gruss
    Sickkkkkkkkk1

    Ich hab sie mir geholt und die von euch angesprochenen Punkte geklärt. Was is denn der Unterschied zwischen U Zündung und E Zündung vor-Nachteile ? Kann ich relativ einfach umrüsten ? Wenn ja was is der billigste Weg ? Und der Kabelbaum is noch der alte in der Schwalbe
    Und vielen Dank für euren tollen Support.

    Hi ich hab ne ganz tolle Schwalbe hier am Bodensee gefunden die komplett neu gemacht ist natürlich auch frisch lackiert etc. und der gute will 750 Scheine ham. Was meint ihr dazu ? Dastehen tut se echt gut, Chromfelgen ,TipTop Lack, und laut seiner aussage Teile für 500 verbaut und das lackieren hätte ihn 200 gekostet.