Beiträge von njk

    so jetzt, da sie kurz fuhr, ist schon wieder was. eigentlich daselbe. habe jetzt einen neuen benzinfilter drin. kein rost mehr im vergaser. sie fährt ein stückchen und dann ist wieder nur standgas angesagt.


    zusätzlich folgendes Phänomen: lasse ich sie im Leerlauf eine Weile laufen, bei geschlossenem Benzinhahn, kommt sie nach und nach auf touren und geht dann ganz normal. sobald ich den hahn wieder öffne spritzt das benzin in den vergaser und nichts geht mehr. ich habe aber eigentlich nichts an den schwimmern oder sonstwo verstellt... liegt es aber daran?

    Hallo liebe Schwalbenfreunde,


    kürzlich bin ich fröhlich durch Leipzig gefahren es war Sonnenschein und alles schön. Dann habe ich sie abgestellt, ca. 30 min stehen lassen, und dann wieder angemacht. Seit dem ist der Wurm drin. Folgende Beschreibung:
    Anlassen ist etwas qualvoll, geht aber nach einigem anschieben, wenn sie dann an ist und ich mache sie aus, geht sie wieder leicht an.
    Das größere Problem: ich kann kein Gas mehr geben. Sie läuft problemlos im Leerlauf nur wenn ich Gas gebe macht so eine Art Würgegeräusch. Ich kann in den 1. Gang schalten und mit Standgas durch die Gegend tuckern. Und auch im 2ten. Aber nur Standgas.
    Vorgestern dachte ich ich mache sie nochmal an, bin dann im Standgas etwas rumgerollt, plötzlich konnte ich kurzzeitig wieder normal Gas geben.(sehr kurz)
    Kennt das jemand?
    Ist es vielleicht der Vergaser? Oder bekommt sie keine Luft? Kein Benzin? Benzin läuft raus wenn ich den Hahn aufmache. Rauch kommt aus dem Auspuff.


    Komische Sache, weil eben fahre ich noch und dann geht nichts mehr?!
    Im Moment tappe ich noch im Dunkeln und werde mich demnächst mit dem Schraubenzieher ans Werk machen.


    Lieben Dank