Beiträge von scorp

    Nun gut, wenn du sagst das 6V nur elektronikzündung sein kann, dann hab ich die. Falsche zündspule kann nich sein, ich hab die seit 10 jahren, 9 davon liefs reibungslos


    An der Aussage des Experten zweifel ich noch nich, nur an meiner Wiedergabe dessen was er gesagt hat *g* das is schon wieder 4 wochen her und ich hatte mich damals mit seinem " ah hier kann nix kaputt sein, hier geht nxi einzustellen" zufrieden gegeben :S

    @luftfilter nee hatte ich nicht. Ich meinte gelesen zu haben das das notfalls auch ohne geht, weil cih kein feines öl hatte.


    @zündung ich hab so eine die man nicht einstellen kann
    *g* kA wie die heisst. Also ich hatte mit nem Kollegen, der schon an seine MZ die Zündung häufiger eingestellt hat, den deckel ab und der meinte dann "ah, die kann man nciht einstellen, Das Rad passt nur in einer stellung...kp


    hab ne 6 V zündspule, falls das zur eingrenzung hilft.


    Allerdings, kann es die zündung sein wenn ich erst 10km fahren muss bis mein Problem auftritt und ich die simson danach auch kaum wieder an bekomme?

    Also. Aufgrund der tatsache das die zündkerze trocken und hellbraun ist, ist die "absaufen" theorie wohl überholt. Diesen schluss hätte ihc shconmal früher ziehen können -.-



    An sonsten habe ich den luftfilter überprüft aber noch nicht gereinigt. Luft hatte er noch durchgelassen.


    der bowdenzug vom startvergaser hat auch die 2 mm spiel.


    Ich hatte mich solange nicht gemeldet, da ich fast dachte das problem gefunden zu haben. An der Gas nadel sind ja so einkerbungen für so ein "blättchen" dran. Ich habe dieses Blättchen in die unterste Kerbung ( also so, das viel sprit in den motor kommt) gesteckt und den Vergaser wieder zusammen gebaut. Ich hatte 2 Tage nicht mein Problem... was aber im endeffekt daran lag das nicht genug Verkehr war und der motor so nicht heiss genug geworden ist auf dem arbeitsweg.


    Ja. Mein Problem existiert noch und ich bin völlig ratlos. Nachdem ich heute früh mal wieder schieben musste hatte ich vollends die nase voll und wollte das Moped heut nach der Arbeit zu Köster in Altona bringen, wenn ich nciht gerade schlechte kritiken von dem gelesen hätte :S

    Zitat von Zschopower

    ca. 250ml in einer Minute?


    öhm, gemessen hab ichs noch nicht, kann aber hinkommen.

    Zitat von Zschopower

    Unter dem rechten Seitendeckel.


    überprüf ich


    Zitat von Zschopower


    Wie sieht die Zündkerze aus?


    wunderschön braun und trocken


    Zitat von Zschopower


    Hat der Bowdenzug vom Startvergaser im entspannten Zustand ca. 2mm Spiel?
    Geht der Motor aus, wenn er warm ist und Du den Starterhebel ziehst?


    Peter


    test ich beides nach der arbeit.

    die sprit zufuhr vom tank zum Vergaser funktioniert. da läuft nen ordentlicher strahl.


    - Auspuff ist sauber
    - keine zusätzlichen filter im benzinschlauch
    - zündung habe ich auch schon überprüft
    - LuftfilteR? ^^ wo is der ?*g*

    Hallo,


    unregelmäßig und meist erst wenn ihc mehr als 5 km gefahren bin, säuft mein Motor ab. Meist beim anfahren aus dem Stand an ner Ampel z.b.. Dann muss ich x mal antreten bis es irgendwann wieder fährt.


    Ich habe den Vergaser schon komplett in seine Einelteile zerlegt, selbst die ganzen Ventile auseinander genommen und mit druckluft durchgepustet, neues Schwimmernadelventil gekauft und eingesetzt(altes sah nciht ganz iO aus), schwimmerspiel überprüft.


    trotzdem leider keine Verbesserung :( seit der aktion ist sogar noch nen neues prob hinzugekommen, das manchmal das moped gar keine Leistung mehr an nimmt... 2., 3., 4. gang, ich komm nicht über die 30 hinaus. Tritt ebenfalls sehr unregelmäßig und erst nach einigen Kilometern auf.


    ich bin langsam echt ratlos und kurz davor das moped in ne werkstatt zu schaffen. Was kann es schon noch anderes sein als der Vergaser :(

    also doch sprit? hm :S mist G*


    waschbenzin ( zum "durchspülen" z.b. vom vergaser) bekomm cih im baumarkt denk ich mal... was hab ich für möglichkeiten das wieder zu entsorgen wenn cih nicht gerade ne eigene werkstatt habe? :)



    wie überprüfe ich den tank? :)
    wo is die vierlochdichtung? *g*

    Hallo leutz :)


    ich bin neulich von Leipzig nach Hamburg gezogen und habe um sprit auf dem täglichen arbeitsweg zu sparen meine Simson S51 (4 gang) mitgenommen. das IST ein problem weil ich mich selbst nicht so gut mit den Reparaturenauskenne :S In Leipzig waren viele Leute mit Ahnung in der nähe, hier in hh.. nun ja ^^ kenn ich keinen *g*


    naja egal, zu meinem Problem.


    Angefangen hat alles vor ein paar Wochen. Bei voller Fahrt und vollgas, ging auf einmal der Motor aus. Nur für 1-2 sekunden, dann ging er von allein wieder an. Es kam quasi zu einem kurzen Ruckler und gut war. Mal waren die Ruckler häufiger bei einer Fahrt, mal gar nciht. Scheisse war wenn der Motor aus ging wenn ich an der Ampel stand. Aber ich hab das gute Stück danach immerwieder an bekommen(treten oder schieben) und es lief wieder. Das ging so ne ganze weile, war ärgerlich aber ich konnte erstmal halbwegs damit leben.


    Seit dieser Woche ist es so, das IMMER wenn die Simme ne weile stand, ich auf den ersten 500 MEtern riesen Probleme hatte. Der Motor ging beim ersten tritt immer an, danach konnt ich 300m gut fahren, dann ging er immer an aus an aus an aus, bis irgendwann nciht mehr genug rollgeschwindigkeit vorhanden war damit sich der motor von selbst wieder anwirft und ich also treten musste... so 100 mal . Sobald ich diese Tortur hinter mri hatte, lief die Simme bis heim problemlos. Bis gestern -.-


    gestern ging das Spiel die ganze zeit. Schwierigkeiten beim anmachen ( ausser beim ersten mal, da gings mit dem ersten tritt) dann 300 m ohne ruckler fahren, dann geht der motor aus.... paar mal noch im rollen kurz wieder an.... bis er irgendwann ganz aus is und ich stehe. 100 mal antreten, anschieben --> 300m problemlos fahren, ruckler, motor immer länger aus als an... bis irgendwann ganz aus. Nun ja. Da stand ich nun und habe von lurup das ding bis winterhude geschoben -.- Die zündkerze hab cih ncoh in lurup gewechselt, mit riesen hoffnungen verbunden... hat nix gebracht ausser das das moped beim 1. test nachm wechsel beim 2t tritt schon ansprang :(


    Was meiner meinung nach für Probleme mit der Zündelektrik spricht:
    a) das der motor immer sofort und ohne ankündigung aus war und sich aber
    b) anfangs relativ schnell gefangen hat.
    c) merk ich ja das kein sprit kommt daran, das beim gas geben der "zug" später einsetzt... das war nie der fall.



    jo :S tipps, meinungen, hilfe?


    hat es vllt auch etwas damit zu tun, das meine Blinker unregelmäßig funktionieren ?*g* also rechte seite geht manchmal nur hinten, linke seite geht manchmal nur vorn und ganz schwach. Steckkontakte an der Battarie/Zündschloss überprüft, kabel auch oberflächlich. wenns nix damit zu tun hat, umso besser *g*