Beiträge von gregor-wollny

    Hallo, weiss jemand , wo sich bei der halbautomatik-schwalbe die einstellschraube für die gänge befinden? die fliegen bei mir immer raus und ich würde sie gerne neu einstellen, aber auf der linken gehäuseseite des motors, so wie im faq beschrieben, ist bei mir nichts? danke schonmal für hilfe und schöne grüße

    kontrolliert habe ich die bremse, gereinigt und bremsbacken gecheckt. desweiteren die abdeckung auf der anderen seite, da schleift auch nichts. für mich sieht es so aus, als wären es diese gummiringe, die drehen sich nicht mit und stehen ein bißchen über.

    hallo, ich hab eine kurze frage:


    mein vorderrad quitscht seit geraumer zeit. ich hab schon alles kontrolliert, eigentlich ist alles in ordnung. es kommt wohl von den gummiringen um die achse rum. kann jemand sagen , was das genau ist und was man dagegen machen kann. danke und schönene gruß.

    die schaltwippe ist in ordnung. ich hab mir mal die anleitung zum schaltung einstellen durchgelesen und wollte das dann auch so umsetzen. dabei ist mir aber aufgefallen, das, nachdem ich die obere schraube entfernt habe, da nur ein loch ist, auf das man runter ins getriebeöl schauen kann. ich hab dann die andere schraube auch noch entfernt, da war dann auch eine einstellschraube. hab ein bißchen auf verdacht dran rumgedreht und jetzt läuft alles wieder. aber ist das normal, das da nur eine schraube zum einstellen ist?

    danke, mach ich. sorry nit der doppelung, sitze gerade mit mobilen internet in der bahn, da zeigt es die seiten manchmal nicht so korrekt an und ich dachte, ich hätte die nachricht nicht abgeschickt, weil sie im forum nicht erschien.


    ach ja, was ich vergessen habe:
    die schwalbe hat halbautomatikkupplung und ist auch in typisch beigegrün. das weißt schon mal auf halbautomatik hin. auf der anderen seite hat sie links am lenker aber auch den halter für den bautenzug der kupplung und auf dem rahmen steht Kr50 / 1 was mit den papieren übereinstimmt. ausserdem ist in den papieren die lackierung mit weiss angegeben, die grüne farbe ist aber auch originallack, weil man an kratzern sieht, das da nicht weisses drunter ist . was es für ein motor ist, kann ich nicht sagen, da kenne ich mich noch nicht gut genug aus, ich schätze mal, entweder der von der kr50/1 oder einer aus einer halbautomatik. so siehts aus, demnächst fotografiere ich sie mal.

    Hallo, ich habe eine neue frage, nachdem ich das forum schon einigermassen durchforstet, aber nicht wirklich was gefunden habe:


    Ich habe eine halbautomatikschwalbe erworben, die allerdings einen kr 50/1 -rahmen besitzt und auch eine betriebserlaubniss auf diesen rahmen hat. kann ich das so lassen oder muss ich da irgendetwas ummelden lassen oder zum tüv, die umbauten abnehmen?

    hallo Leute, ich habe ein neues problem mit meiner automatikschwalbe. beim anlassen greift der kickstarter nicht in den motor ein. das fühlt sich so an, als würde man ihn durch ganz zähen brei treten. erst nach einer weil greift er und es fühlt sich normal an. der mensch von der reparatur meint, das ist alles ausgeleiert , da könnte man nichts machen, höchstens einen neue kupplung und die gibt es für halbautomatik nicht mehr. stimmt das ? schöne grüße gregor