Beiträge von BillytheCat

    also jetzt läufts, ich hab mir den moser plan von der Kr51 angeschaut der ist ähnlich,


    was im 2ten schaltplan falsch ist: das grau/schwarze muss auf 59!!!!


    ansonsten geht der 2te schaltplan!


    den s50B vape schaltplan hätte ich gerne noch erkärt, vil sagt harry ja noch was.



    grüße!

    was ich bei dem moser-bs komisch finde ist:


    vom Blinkgeber gehen schon mal 3 weg, aber das braune ist noch am regler mitgezeichnet und die maße geht eigentlich auch zur zündspule und dann an den rahmen, aber das ist noch nicht so schlimm.


    aber der große unterschied ist ja:


    zur sicherung geht bei dem 2ten schaltplan _nur_ die batterie und 30


    bei moser versteh ich nicht: welches ist das graue kabel das auf 59/zündung/sicherung geht und welches ist das schwarz/weiße kabel vom 3pol steckverbinder? das scharz/weiße von mir hat nach dem steckverbinder nämlich noch 2 stecker!

    Moin moin,


    hab gestern fröhlich ne vape in eine s50 B eingebaut.
    soweit so gut, hat nun auch alles funkioniert, aber:



    habe die anleitung von simson genommen, dazu den moser-schaltplan .
    dieser hat mir direkt nen kurzen gebracht, bzw sicherung durch.


    dann hab ich mir mal diesen schaltplan ( http://www.oldtimer-fahrzeugte…ontent/pdf/S50-B-VAPE.pdf ) angeschaut, danach verkabelt.


    jetzt gehen zwar blinker und hupe, aber keine zündung mehr Oo
    welchen plan soll ich den mal nehmen?


    so long!

    Also folgendes:


    Ich hab nun wieder Zündfunken, nachdem ich den Kondensator ausgewechselt habe. sogar sehr gute!


    Dann hab ich nun die Zündung eingestellt.
    Nun folgendes problem:


    Ich kann nur sehr komisch kicken, gar nicht durchtreten sondern eher stotterig. Dabei hat es hinten 2mal "gepupst" und es kam ein wenig rauch hinten raus.


    Hab darauf hin den Auspuff ausgebaut, sieht verrust aus, aber man kann durchschauen.


    hatte das problem schon mal jemand?


    ps: hat wer ne querschnittzeichnung von nem auspuff?

    Heyho ich hab mal kurz ne frage zum multimeter:


    Ich stelle gerade meine zündung einstellen, aber ich kann bei meinem Multimeter nur einstellen, dass er U,A,R misst, nich ob es nen durchgang ist.


    Nen Strom fließt ja nicht, der müsste doch vom multimeter kommen, und der checkt dann ob er ankommt?!


    Angeschlossen hab ich einerseits am braun weißen Kabel am zündschloss und an der masse, das kabel zur primärspule hab ich abgenommen, orientiert an der moser anleitung....


    achja, ne fühlerlehre hab ich au net, gibts da nen hausmittel?


    thx for help^^

    So..... Hallöle erstmal!



    Mein Motor (von ner s50) springt zu 95% nicht an, gelegentlich tut er das. Neue Zündkerze ist drin. So wie es aussieht, vermute ich dass entweder die Zündung nicht richtig eingestellt ist, oder die Zündspule "verbraucht" ist.


    Da ich nohc keinen Polabzieher habe, konnte ich es mir noch nicht genau anschauen.


    Ich hab nen photo drangehängt, wo man es ganz gut sieht.



    Laut meiner "Analyse" ist es ne SLMZ (passt auch zu der s50).
    verglichen habe ich es hiermit:
    http://www.mopedfreunde-oldenb…simson_zuendung.html#slmz


    Da wäre mir ne einschätzung von jemandem ganz nett. und nen tipp, wo man zündspule dafür herbekommt. hab nix richtiges gefunden.



    so long & Dankeschön =)