Hallo der Herr!
Habe an meiner Schwalbe das gleiche Problem. Wenn ich im Standgas gleich nach dem Starten das Licht ausmache, geht sie aus, als ob ich einen Killschalter betätige. Wenn ich das Licht während der Fahrt zuschalte, ist es OK, sie geht mir aber an der Ampel dann oft aus.
Standgas.... und die üblichen Verdächtigen sind überprüft/getauscht.
Das Phänomän tritt nicht immer auf, ich vermute auch einen Zusammenhang mit der Tatsache, dass die Höchstgeschwindigkeit oft um 5 km/h variiert unabhängig von Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw.
Meine Vermutung ist, dass die Spule, die den Lichtstrom produziert beim Einschalten irgendwie Zündspannung zieht/Kurzschluss produziert. Hab aber keine Idee, wie das zu überprüfen ist!
Wäre toll, falls du weitere Ideen/Lösungsversuche an mich weiterleiten würdest
Gruß vom Vampo
PS: Melde mich natürlich auch, wenn ich was erfahre, habe eine SR 51/2 one elektronische Zündung