Beiträge von klamsi

    Mmh, das würde ja heißen ich muß den Motor erst mal grob ohne Scheibe zusammensetzten und dann zwischen Lager und der Schulterfläche der Kurbelwelle messen. Aber geht das denn Überhaupt? Ich müßte ja dann quasi druch das Lager messen…
    Oder kann ich auch im zerlegten zustand die Differenz zwischen Motormitte zu Schulterfläche Kurbelwelle und Motormitte zu Anlagefläche Lager messen? Das wär doch dann aber eine ziemlich ungenaue Vergleichsmessung. Oder?


    Gibt´s da noch andere Möglichkeiten das auszumessen?

    Hallo Gemeinde,


    ich hab da mal ne Frage wegen der Lager – Ausgleichsbleche auf der Kubelwelle. Gehören die Ausgleichsbleche zur Kurbelwelle oder ehr zum Motorgehäuse?


    Im Detail: Ich möchte eine Kurbelwelle von einem etwas älteren defekten Motor in meinen aktuellen Motor bauen da bei dieser Kurbelwelle die Lager am Ende sind...
    Das Problem ist: In meinem jetzigen Motor sind zwei Bleche zu je 0,5 mm auf der Kurbelwelle beigelegt und in dem alten nur eins.
    Muß ich jetzt die zwei von meinem „guten“ Motor nehmen oder das eine vom alten?


    Danke

    Wenn da noch ne Zahl davor stehen würde hät ich dann 8 stellen. Normal sind meines wissens 7 stellen. Hab den Lach schon weg gemacht weil ich dachte es is ne 8, 6 oder 9 oder so...

    Und was hast du dann als Typ angegeben?


    Na das mit dem Typenschild is ja erst mal kein Problem. Nur muß da ja auch ein Baujahr drauf stehen... Und ganz ernsthaft, das ding fängt mit 0 an. Kann das vielleicht ein S70 Rahmen sein?

    Servus!


    Ich habe ein Problem mit meiner wahrscheinlich S51. Habe von meinem Onkel aus nem Schuppen ne Simme geholt zum aufbauen. Leider hat das Teil kein Typenschild mehr. Is auf dem ersten Blick ne Enduro.
    Aber! Die FIN fängt mit ner 0 an. Was soll das denn für´n Modell sein?