Beiträge von ThomasRV123

    Hallo,
    gestern hat sich während der Fahrt plötzlich ein komisches Geräusch bemerkbar gemacht, bin also angehalten, hab sie im Leerlauf schnattern lassen und es kam vom Lichtmaschinendeckel. Bis zum Polrad alle schrauben gelöst und als ich am Polrad gedreht habe, fühlte es sich irgendwie so an als ob es schleift.
    Woran kann das liegen? Das trat plötzlich während der Fahrt auf.
    Achja es handelt sich um eine Vape-Zündung


    Gruß Thomas

    und was mache ich wenn da auch noch so ein beschissenes Metallding von der Grundplatte im weg ist ? direkt neben dem kabel ? den grund für dieses metall ding kann ich mir net erklären. Beim besten willen net. Selstam

    Also ich hab mir das vape set für die kr51\1 gekauft da ich ja auch eine habe eigentlich kein problem. Sodele aber nun sagen die in der Anleitung das man die grundplatte mit hilfe solcher klammer festmachen soll . Bei mir gibt es diese klammer nicht meine Grundplatte wird nur per schrauben befestigt . Die klammer kann ich da auch gar net hinmachen . Hatte 2 rumliegen . Um die Vape aber korrekt einbauen zu können bräuchte ich diese krallen . Denn wenn ich es mit dem ZZP so mache wie in der Anleitung dann passt kein loch zu dem gewinde darunter .Ich kann die Grundplatte also net befestigen ? Was kann ich jetzt machen ? bitte helft mir ich kriegs kotzen hier . Könnte ich die löcher eventuell reinbohren in die Grundplatte ? ich meine viel arbeite wäre das ja net


    Mfg Alex

    Zitat

    Könnt ihr mir vlt noch schnell sagen ob folgende Produkte für mein Gefährt die richtigen sind:
    a) Zündlichtschalter mit Leerlauf-Kontrollleuchte! ---> = Zündschloss?
    b) Batterie muss 6V sein mit Säure?


    Beides die richtigen;)

    Also die 6V Hupe zusammen mit einer Vape zu benutzen würde ich dir abraten, das klingt als wird die Hupe gerade ermordet und vermutlich hält sie das nicht allzu lange durch.


    Gruß aus der Stadt der Türme;)

    Ja ich hab nachgeschaut, das Problem hatte ich auch schon, als ich den alten Auspuff noch dran hatte. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter -.-
    Aus dem Krümmer kommt kein Saft raus, scheint also dicht zu sein, wenn ich vorne zuhalte kommt nirgendwo rauch raus, Luftfilter ist drinne und Endstück ist auch dicht. Was zum Teufel kann es denn noch sein??????
    Die ist wirklich extrem laut...



    Hab ich alles genau so angebracht, aber mir ist auch aufgefallen, dass ich nach jeder Fahrt die Mutter nachziehen muss obwohl das Sicherungsblech oben drauf ist.
    Das mit dem Zuhalten versuch ich gleich mal.


    mfg

    Hallo, seitdem ich meine Schwalbe neu aufgebaut hab, begleitet mich seit längerer Zeit das Problem, dass sie extrem Laut ist. Das Endstück vom Auspuff ist dich, ich habe nur beim Krümmer meine bedenken. Meines Erachtens sind die Krümmerdichtungen richtig eingelegt und die Mutter ordentlich festgezogen.
    Kann mir evtl. nochmal genau erklären wie ich den Krümmer mit dem Motor verbinde, sprich wo und in welcher Reihenfolge die Dichtungen hingehören? Und gäb es noch eine andere Möglichkeit warum die Schwalbe so wahnsinnig laut ist?


    Gruß Thomas

    Das ist es ja, ich komme mit den bunten Schaltplänen nicht klar, weil die Umrisse eben nicht genau gezeichnet sind :( und das nächste Problem ist, das die Farben meiner KR 51/1 K nicht mit den Farben des Schaltplans übereinstimmen...Ich bin schon längere Zeit davor gesessen und nur sehr geringfügig weitergekommen und weiß einfach nicht mehr was ich machen soll :cry:

    Hallo,
    ich hab meiner Schwalbe einen neuen Lack verpasst und musste somit sämtliche Verkleidungsteile abmontieren. Dadurch musste ich auch die ganzen Kabel abschließen. Jetzt zu meinem Problem: Ich bekomm die Teile auf dem Schaltplan den Teilen an der Schwalbe nicht zugeordnet, sprich ich weiß nicht wo ich das auf dem Schaltplan vorhandene Teil auf der Schwalbe vorfinde. Selbst wenn ich es finde, tu ich mich immer noch schwer mit dem Anschließen.
    Gibt es irgendwelche Tipps die ihr mir geben könnt oder gibt es sogar einen hilfsbereiten Menschen im Bodenseekreis, der sich mal einen Nachmittag Zeit dafür nimmt (Aufwand wird selbstverstädnlich bezahlt).


    Vielen Dank


    Gruß Thomas