Beiträge von S51Racing

    Hallo Leute, hab heute den WDR gewechselt und nach ein paar Startversuchen ging sie wieder an, mein Mäuschen läuft wieder! Für alle die mal das selbe Problem haben sollten: startet die Simson draußen, denn es ist ziemlich übel wie sie qualmt wenn das verbliebene Getriebeöl verbrennt, meine Nachbarn mussten ne Weile Nebelscheinwerfer in der Tiefgarage anmachen! :)
    Danke Abs Forum für die zahlreichen Tipps!

    Also, hab jetzt den Vergaser nochmals gereinigt und nichts gefunden, Schwimmer ist dicht. Kann nun nicht starten da ich dank meiner Nachbarn nicht raus komme, werde morgen nochmals probieren und wenn dies nicht zum Erfolg führt das Getriebeöl ablassen und nach dem WDR hinter dem Primärritzel schauen, meld mich sobald es was neues gibt!

    Also habe jetzt ohne Auspuff und Luftfilter gestartet, kein Erfolg. Danach habe ich Bremsenreiniger in den Zylinder gesprüht und siehe da, sie lief zwei, drei Sekunden. Also kann die Zündung ja nun ausgeschlossen werden, oder? Aber der Vergaser ist sauber, der Choke geschlossen, hat auch Spiel. Die Einstellungen sollten auch passen denn so ist die S51 ja auch hunderte Kilometer gelaufen. Die Kerze ist ja nach diversen Startversuchen auch nass. Weitere Ideen?

    Hallo Leute,


    bin vor kurzem mal wieder mit meiner S51 ( U-Zündung, 4-Gang, Bj.1986 ) gefahren, nach rund 7km ist sie dann ausgegangen und geht nun seit zwei Wochen nicht mehr an, ich verzweifle bald!
    Habe den Vergaser überprüft ob Dreck in ihm ist, war sauber, ist auch recht neu ( 16N1-11 ) ,
    habe die Zündung überprüft, passt aufs 1/100tel, mittels Messuhr und Alufolie,
    Auspuff sollte frei sein ist rund 1000km alt,
    Luftfilter frei.


    Wenn ich den Funken prüfe ist ein ordentlicher zu sehen, die Kerze ist nass nach mehreren Startversuchen und Anschiebemetern.


    Über Ideen was noch sein könnte wäre ich dankbar!

    Hallo Leute,


    ich habe zwei Simson S51 (4-Gang) in meinem Fuhrpark und kann sie dehalb gut miteinander vergleichen,deshalb stört mich bei der einen das der Spielraum zwischen 1. und 2. Gang um in den Leerlauf zu kommen sehr gering ist.Nicht selten säuft mir der Bock ab weil ich annehme dass ich im Leerlauf bin aber tatsächlich ist der 2. Gang drin.
    Kann man diesen spielraum einstellen?
    Wenn ja wie,wo,wat?


    Gruß Andreas.

    Hallo leute,ich hab folgendes Problem:meine Batterie wird anscheinend nicht richtig geladen und jetzt wollte ich fragen wie ich genau vorgehe beim messen des ankommenden Stroms.Mir steht ein Multimeter zur verfügung weiß nur nicht genau wieviel Spannung ankommen sollte und wie genau ich wo messen soll.


    Danke.

    Hallo Leute ich habe meine Simson S51 B1-4 also ne S51 mit 4Gang Motor und Unterbrecherzündung schon lange und seit dem ich sie habe rasseln schon immer die Kolbenringe nur in letzter Zeit fährt meine Freundin mit dem Moped und da ich keine Lust habe dass sie sich wegen einem Kolbenklemmer auf die Nase legt wollte ich nun fragen ob es überhaupt gefährlich ist wenn die Ringe rasseln oder ob ich so weiter fahren soll.Wenn ich sie wechseln sollte,was sollte ich dann wechseln nur Ringe,Kolben und Ringe und Nadellager oder oder.


    Gruß S51Racing!