Beiträge von Erik

    hi ihr.
    an ner ausfahrt hätte ioch sehr großes interesse.
    muss aber warten, bis meine schwalbe wieder zu mir gelierfert wird. die hatte ich im urlaub mit nach hause genommen.
    aber so lange dürfte es ja nichtmehr dauern.


    also bis bald. dann machen wir die münchner gegend unsicher... :))

    hallo münchner.
    kennt hier jmd eine´n der in münchen ersatzteile für die schwalbe anbietet?
    ich geh lieber in laden und kauf nicht gern übers netz.
    der jenige könnte mir ja gleich was beibringen. :bounce:
    oder gibts jmd, der sich gut auskennt? komme aus freising.
    danke :D

    ahja, hab verstanden, dases nicht so einfach scheint, wie es klingt.
    dann werde ich michn wohl mal auf die suche machen müssen im raum münchen, der das ordentlich in die hand nimmt.
    danke euch aber schonmal.

    ahja, verstehe.
    denn ich will mir nen neuen kolben kaufen, weil ich jetzt langsam anfangen will,den motor zu überholen.
    habt ihr da ein paar tips für mich?
    was benötige ich noch, um einen neuen kolben einzubauen? ne laufbuchste, oder wie man das nennt?
    verändert sich zb der kolben mit den jahren? sprich kann es sein, das er anfangs mal 39,98 hatte und später mal einläuft oder so?


    also wär über eure hilfe sehr dankbar, wer mir das mit der erneuerung des kolbens erklärt.
    danke

    Hallo Schwalbefahrer.
    kann mir jmd von euch die Maße des Kolben der in meiner KR51/1K Bj 77
    (3 Gang, Originalmotor) verbaut ist sagen?
    Meine S50 hat zb ein Maß von 39,98


    wär super, wenn jmd von euch die Daten zur hand für mich hat.
    Danke...

    joa, und ich hoffe, das es bald mal alles funktioniert.
    also werde ich morgen gleich mal die welle fetten und mal probefahren.
    wenns nicht geholfen hat, werde ich mir wohl eine neue holen müssen.
    gibts da eigentlich zu den anderen simsonmodellen unterschiede oder sind die gleich? was ist die länge der tachowelle?
    wie ist bei euch die tachonadel? flattert die auch so oder ist due ruhig?
    danke euch?

    Hallo Leute.
    Ich habe ein Problem mit meiner Tachnonadel.
    Wenn ich die schwalbe schiebe, schlägt die tachonadel bis zu 20kmh aus. ist unmäglich,weil ich nihtc so schnell schieben kann.
    und wenn ich fahre, "flattert" die immer um ca 5-10 kmh herum.
    Was isn da falsch?
    Schrauben an der welle habe ich festgezogen.
    kann des sein, das die welle ausgeschlagen ist oder so?
    danke euch

    Ah, Danke euch schonmal für die Antworten, ging ja fix. Vorallem Danke ich dir
    Airhead.


    Also was ich herauslesen kann, ist das ich eine andere Spule einbauen kann
    aber schafft das dann die lichtmaschine, wenn ich ne spule von 15watt einbaue? und was kommen dann für lampen rein?
    und könnte mir bitte jemand das mit der elektronikzündung mit 35W lichtleistung erklären? was ist das genau und was muss ich da verändern?
    danke euch

    Jetzt bin wohl ich auch mal dran.
    Hallo, ich bin der Erik. Bin 20 Jahre. und die Schwalbe ist nach einer ausführlichen Reszauration jetzt mein Sommerfahrzeug geworden.
    Geboren bin ich im Osten von Deutschland ( Bautzen) aber Ich arbeite in der nähe vom Münchner Flughafen, auch genannt Freising als Koch im Marriott Hotel.
    Meine Schwalbe ist Baujahr 1977 (Erstzulassung: 15.03.1977)
    Modellreihe ist die KR51/1 K (Komfort)
    Die Originalfarbe war weiß, habe mich aber für eine Neulackierung in Blaumetallic entschieden.
    Das wars auch schon von mir. ´Wer fragen oder so an mich hat, einfach mal ne PN zukommen lassen.
    lg erik

    Hallo leute.
    Meine schwalbe macht nach vorn leider nicht sehr viel licht.
    habe schon ne neue birne rein gemacht. aber half nicht wirklich viel.
    Gibts da ein paar tips, was man machen könnte, damit sie mehr licht ausstreut? muss wegen beruf leider oft im dunklen fahren.
    die schwalbe hat 6 volt.
    dank euch