Beiträge von Nille

    ok das ist nicht weiter schlimm, soweit ich weiß sind die grundlöcher (nur ohne Gewinde) schon vorhanden ^^
    ichd achte es mir dasdie Polrder passen aber wollte nur mal noch ne kurze rückantwort, die habe ich ja bekommen ;)


    "Best of the Nest"...... da schau ich ma vorbei ;) danke für den Tipp :D


    ah und ein frohes neues Jahr noch ;)

    jetzt grade mal noch eine frage ^^


    an den Gebläsegekühlten Motor der KR51/1 K passen ja auch die 6V elektronikzündungen oder habe ich da ne falsche Info?

    na wenn das so ist ^^


    also der aufbau ist ja irklich absolut bedürftig :D


    danke für eure Hilfe dann ist ja mine Fragerei soweit abgeklärt ^^


    aber wenn jemand noch einen tipp hat, dann nur melden :D

    aber 220 klicker sind dann auch wieder ne stange nich wahr ^^
    aber gut zu wissen das es das grundliegend schon gibt, scheint ja die vape zu sein, nur ist mir der shop nicht seriös genug ^^

    Ja ne das ist wahr wenn man da groß was verändern muss ist es nicht im sinne des erbauers ^^
    das die anderen Modelle passen von den Zündungen her weiß ich habe ja noch ein paar mopeds ^^
    nunja auf der einen hätte ich gerne die zuverlässigkeit der "E" Zündung gehabt, auf der anderen seite fährt man ja mit ner KR50 nicht im alltäglichen ^^
    aber danke für die nützlichen Antworten ;)


    mfg Nille

    Hi hi,
    also wenn du mal unter diesem Link bei AKF reinschaust komst du zumindest mal zu dem angebot,
    wenn du Abgabe ohne altteil wählst kommst du mit einem Originalen Motor (kein TUNING - braucht man nicht ^^) auf 328€ ob oder was sie dir anrechnen für den S50 Motor kann ich nicht sagen aber du kannst den Kalkbrenner ruhig anschreiben die melden sich recht schnell zurück :D


    Du kannst mit den Zündungen auch PVL oder VApe nehmen, aber ob das unbedingt notwendig ist ist immer so ne frage!, ne Stino 6V Elektronik ist auch schon eine sehr zuverlässige Zündung!


    Aber wo wir hier auch das thema Zündung gerade haben,
    ich hab ne KR50 und würde gerne ne 6V E Zündung reinbauen, hat damit jemand erfahrung oder passt das mit der Kurbelwelle nicht? die kommt mir kleiner vor.
    wie gesagt weiß jemand was zu diesem Thema?


    gruß und noch frohe weihanchten Nille

    Also zum dichten es gibt auch Hylomar oder etwas gleichwertiges das die Temperaturen aushält, wenn du das auf die vorhandene Dichtung dünn aufträgst, kriegst du das auch dicht (aber wirklich dünn nicht übertreiben).


    Ich konnte in deinem schreiben nicht ermitteln was du für ne ZK fährst?
    Ich komme darauf weil du geschrieben hast wenn du ne frische kalte kerze einbaust sie wieder geht!
    von daher bau dir (wenn du noch keine hast) ne "Isolator 260" rein, ich hatte auch solche warmstart probs am Anfang, bis ich umgestiegen war von NGK auf ISO!


    Das mit dem Stottern wenn sie dann läuft kenne ich, war bei nem kumpel an der simme auch so gewesen, wir haben den kompletten vergaser neu abgedichtet und alles, brachte nichts, wenn wir meinen rangebaut hatten war alles in Ordnung und die Maschine lief. Das problem haben wir erst mit einem anderen vergaser hinbekommen. vermutlich war irgendwo ein haarriss oder sonst was ^^


    Was für eine Zündanlage fährst du?


    mfg Nille

    Zitat von poss

    Ist vielleicht eine Spule auf der Grundplatte lose??


    Das bezweifle ich als der kondens gewechselt wurde war alles fest!


    Die geräusche stammen grundlegend aus der richtung des antriebes, man müsste mal die Radlager nachschauen evtl hat sich da eines ein bisschen festgefressen das kann sein, oder ist die Kettenspannung zu straff, bzw stimmt die spur nicht so direkt überein! Aber hat noch wer erfahrungen mit geräuschen bzw auch teilweise "leichtem ruckeln" gemacht?


    gruß N.

    Ja NevrDull ist für leichte bis Mittelmäßige verschmutzugnen bzw verwitterungsgrade geeignet! Nigrin Chormepolish oder Elsterglanz sind eher so für verstumpftes aber noch nicht erblidnetes Metall!

    das aht etwas variiert, bzw da gab es unterschiede!
    Z.b. die 6V Unterbrecherzündung hatte eine 12V Zündspule verbaut
    die 6V Elektronik nur ne 6V. Also müsstest du die auch drinne lassen können wie es mein vorredner schon erwähnt hatte!
    Warum genau es so war weiß ich nicht, aber es kann sein das die "E" nen Stärkeren Zündstrom hat ;)

    Also ich ahbe schon "einzelne" Laufbuchsen gesehen! ob die jedoch für die alten Zylinder passsen ist fraglich und wo ich das mal gesehen ahbe weiß ich auch nicht (kann sein das es bei AKF oder TKM war)
    die kostet so um die 18€

    Erst mal Hallo ich habe mir mal gedacht ich melde mich einfach mal bei euch an, bin hier auf der seite neu, nicht mit simson allerdings :)


    Nun zu deiner Frage,
    Schau mal bei den verschiedenen Onlineshops durch (z.B. bei http://www.nosmis.de), ein geeignetes Getriebeöl ist von "ADDINOL SAE80" das speziell für die alten Motoren ohne Graphitzusätze gemacht worden ist, bzw. geeignet ist!



    MFG Nille