Beiträge von Multimania

    Hallo,


    so nun bin ich etwas weiter, es liegt scheinbar nicht daran das er zu wenig sondern zu viel Luft bekommt. Wenn ich am Ende des Ansaugrohrs meinen Finger draufhalte oder direkt am Vergaser den Ansaugstutzen mit zwei Fingern zuhalte ist alles super. Nun habe ich alles wieder zusammengebaut und am Ende des Ansaugrohrs etwa Papier reingestopft und der Motor lief einwandfrei. Jedoch ist das ja nicht die Lösung für mein Problem, hat jemand eine Idee, ich bin leider mit meinem Latein am Ende.
    Vergaser ist komplett gereinigt.
    Benzin habe ich sogar auch schon getauscht.
    Auspuff hatte ich auch zerlegt und ausgeklopft, ist aber gar nicht so viel drin.


    Andre

    Hallo,


    danke für eure Hilfe, ich habe heute Morgen noch einmal alles zerlegt diesmal mit Zündkerze und gereinigt, danach war es etwas besser und sie lief ganz langsam längere Zeit. Jedoch wenn ich Gas gegeben habe ging sie sofort wieder aus. Ich konnte aber ein Sauggeräusch hören das ich so nicht kannte, Nebenluft? Nachdem ich bei laufendem Motor die Verbindung zum Luftfilter entfernt hatte rannte sie wie eine eins. Problem gefunden aber noch nicht behoben, scheinbar ist nach dem Luftfilter das Ansaugrohr dicht. Kann mir jemand sagen wie ich da ran komme bzw. wie es nach dem eigentlichen Luftfilter weiter geht?
    Danke


    Gruß
    André

    Hallo,


    ich habe seit heute ein Problem mit meiner KR51/2 L diese geht nach 1-3 Sekunden einfach wieder aus, ich habe sie seit ca. einem Jahr nicht mehr gefahren aber im Frühjahr einmal gestartet und das ohne Probleme.


    Das einzige was ich mir vorwerfen muss ist das ich den Benzinhahn nicht zu, sondern in die falsche Richtung auf Reserve gestellt hatte.


    Sie springt etwas nach jedem fünften versuch für ca. 1-3 Sekunden an und nimmt dann auch Gas an, jedoch säuft sie dann gleich wieder ab, den Chocke muss ich ganz öffnen sonst passier gar nichts.


    Folgendes habe ich schon probiert:
    Ich habe das Endstück vom Auspuff entfernt und ausgeklopft, war zwar etwas dreckig aber noch lange nicht zu, ohne war es auch nicht besser.
    Vergaser geöffnet gesäubert und wieder zusammengebaut.
    Luftfilter gereinigt, ohne gleiches verhalten.
    Benzinfilter geöffnet, war aber sauber.
    Benzinflussmenge überprüft.
    Die Zündkerze konnte ich leider noch nicht Säubern.


    Aufgefallen ist mir das sie sehr stark Qualmt und Stinkt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir ein paar Ratschläge geben.


    Gruß aus Unna.
    André

    Hallo,


    das der Blinker der Stopper nach außen hin gesehen ist, war mir schon klar.
    Es geht mir um den Anschlag beim drehen. Da ich ja den Griff zu weit nach vorne (weniger gas) drehen kann. Da gibt es dann zwar einen Anschlag aber über den
    kann ich sehr leicht hinwegdrehen, mit dem Ergebnis das ich kein Gas mehr geben kann.


    Gruß
    Andre

    Hallo,


    das habe ich ja schon gemacht, aber es reicht wenn der griff etwa 1mm nach außen verschoben wird um ihn über das Ende hinaus zu drehen.
    Wo befindet sich eigentlich der „Stopper“?


    Gruß
    André

    Hallo,


    ich (jetzt meine Freundin) bin nun auch stolzer Besitzer eine KR51/2L.
    Leider hat meine Freundin gleich bei den ersten Fahrversuch den Gasdrehgriff in die falsche Richtung gedreht.
    Damit war der Griff überdreht und man konnte kein Gas mehr geben.


    Nachdem ich nun den Blinker entfernt und den Griff wieder eingerastet habe geht zwar das Gas aber leider habe ich folgende Probleme:


    Der Griff geht nicht mehr von alleine zurück.
    Ich kann den Griff sehr leicht nach vorne hin überdrehen, so das ich wieder etwas nach außen ziehen (rechts) und wieder „einrasten“ muss um wieder Gas geben zu können.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Danke.


    Gruß aus Unna
    André