Beiträge von KölnerSchwalbe

    Nun hoffe man auf wärmeres und trockenes Wetter, und freue sich auf den nächsten Stammtisch!


    Dieser findet statt, am:


    Mittwoch dem 07.04.2010,um 19.00 Uhr, in der Gaststätte:


    Haus Vogelsang
    Goldammerweg 28
    50829 Köln

    Liebe SIMSON- Freunde, Liebe Freunde klassischer Mopeds und Motorräder,


    Am vergangenen Mittwoch hat wie geplant, der erste CLASSICA COLONIA – Stammtisch in Köln stattgefunden. :bounce: Einige Teilnehmer konnten ihre im Winter auf Vordermann gebrachten Fahrzeuge mit Stolz präsentieren. Die „Benzingespräche“ haben einen so großen Anklang gefunden, dass die letzten Teilnehmer erst um halb eins, in der Frühe das Lokal verließen! Die von den Schwalbenfreunden Köln unterstützte Veranstaltung, war gut besucht, und wurde von den Teilnehmern als gelungener Auftakt angesehen. Nun hoffe man auf wärmeres und trockenes Wetter, und freue sich auf den nächsten Stammtisch!


    Dieser findet statt, am:


    Mittwoch dem 07.04.2010,um 19.00 Uhr, in der Gaststätte:


    Haus Vogelsang
    Goldammerweg 28
    50829 Köln
    Die Gaststätte liegt im Einkaufscenter Köln Vogelsang und ist ein Raucherclub. Neben bezahlbaren Getränken kann hier zu moderaten Preisen auch gut gegessen werden. Parkplätze sind in der näheren Umgebung ausreichend vorhanden. Mopeds und Motorräder können in der Fußgängerzone unmittelbar neben dem Eingang der Gaststätte abgestellt werden. (Hier bitte schieben!)


    Noch ein Tip für diejenigen, die mit dem Zweirad (nur damit geht es) über die Militärringstraße kommen. Ihr biegt am Dingers Gartencenter in den Goldammerweg ab, und folgt dem Straßenverlauf ca. 600m. Dann liegt auf der linken Seite, der Veranstaltungsort!


    Damit die Sache wieder rund wird, bitte ich Euch um eine rege Beteiligung und fleißiges Rühren der Werbetrommel für Euren Stammtisch. Für weitere Fragen könnt Ihr mich gerne ansprechen.


    In der Hoffnung auf schönes Wetter für den 7.April, und Euch eine gute Fahrt wünschend verbleibe ich.


    Mit den Besten Grüßen.

    Liebe SIMSON-Freunde, Liebe Freunde klassischer Mopeds und Motorräder,


    Auch wenn es wegen dem aktuellen Wetter momentan nicht danach aussieht so kommen wir doch mit jedem Tag der vergeht, dem Frühling
    einen Tag näher! Eine neue Saison für uns Zweiradfahrer beginnt.


    Zum Auftakt der Saison, wird nun auf Wunsch mehrerer meiner Kunden hier in Köln ein Stammtisch eingerichtet.


    Der CLASSICA COLONIA - Stammtisch. Aufgrund der Tatsache, das ca. 98% meiner Kunden SIMSON – Fahrer sind, wird es wohl ein


    SIMSON -Stammtisch werden! Hier sollen sich Gleichgesinnte treffen um sich auszutauschen und „Benzingespräche“ zu führen.


    Und das ohne Vereinsmeierei! Daneben sollen auch gemeinsame Ausfahrten oder Treffen zu Veranstaltungen organisiert werden.


    Der Stammtisch findet jeweils am 1. Mittwoch eines Monats statt. Und somit zu ersten Mal am:


    Mittwoch dem 03.03.2010,
    um 19.00 Uhr,
    in der Gaststätte:


    Haus Vogelsang
    Goldammerweg 28
    50829 Köln


    Die Gaststätte liegt im Einkaufscenter Köln Vogelsang und ist ein Raucherclub. Neben bezahlbaren Getränken kann hier auch zu moderaten


    Preisen gut gegessen werden. Parkplätze sind in der näheren Umgebung ausreichend vorhanden. Mopeds und Motorräder können


    in der Fußgängerzone unmittelbar neben dem Eingang der Gaststätte abgestellt werden. (Hier bitte schieben!)


    Der Stammtisch wird von den Schwalbenfreunden Köln, die bisher ihren Stammtisch in Köln-Nippes hatten, mit unterstützt.


    Sie werden daher in Nippes keinen eigenen SIMSON- Stammtisch mehr abhalten. Das gemeinsame Ziel ist es die Potentiale
    zu bündeln, statt zu zersplittern. Daher freue ich mich, dass dieSchwalbenfreunde Köln mit von der Partie sind.


    Damit die Sache rund wird bitte ich Euch um rege Beteiligung und fleißiges Rühren der Werbetrommel für Euren Stammtisch.


    Für weitere Fragen könnt Ihr mich gerne ansprechen.


    In der Hoffnung auf schönes Wetter für den 3.März, und Euch eine gute Fahrt wünschend verbleibe ich.


    Mit den Besten Grüßen.

    Liebe SIMSON-Freunde, Liebe Freunde klassischer Mopeds und Motorräder,


    Auch wenn es wegen dem aktuellen Wetter momentan nicht danach aussieht so kommen wir doch mit jedem Tag der vergeht, dem Frühling
    einen Tag näher! Eine neue Saison für uns Zweiradfahrer beginnt.


    Zum Auftakt der Saison, wird nun auf Wunsch mehrerer meiner Kunden hier in Köln ein Stammtisch eingerichtet.


    Der CLASSICA COLONIA - Stammtisch. Aufgrund der Tatsache, das ca. 98% meiner Kunden SIMSON – Fahrer sind, wird es wohl ein


    SIMSON -Stammtisch werden! Hier sollen sich Gleichgesinnte treffen um sich auszutauschen und „Benzingespräche“ zu führen.


    Und das ohne Vereinsmeierei! Daneben sollen auch gemeinsame Ausfahrten oder Treffen zu Veranstaltungen organisiert werden.


    Der Stammtisch findet jeweils am 1. Mittwoch eines Monats statt. Und somit zu ersten Mal am:


    Mittwoch dem 03.03.2010,
    um 19.00 Uhr,
    in der Gaststätte:


    Haus Vogelsang
    Goldammerweg 28
    50829 Köln


    Die Gaststätte liegt im Einkaufscenter Köln Vogelsang und ist ein Raucherclub. Neben bezahlbaren Getränken kann hier auch zu moderaten


    Preisen gut gegessen werden. Parkplätze sind in der näheren Umgebung ausreichend vorhanden. Mopeds und Motorräder können


    in der Fußgängerzone unmittelbar neben dem Eingang der Gaststätte abgestellt werden. (Hier bitte schieben!)


    Der Stammtisch wird von den Schwalbenfreunden Köln, die bisher ihren Stammtisch in Köln-Nippes hatten, mit unterstützt.


    Sie werden daher in Nippes keinen eigenen SIMSON- Stammtisch mehr abhalten. Das gemeinsame Ziel ist es die Potentiale
    zu bündeln, statt zu zersplittern. Daher freue ich mich, dass dieSchwalbenfreunde Köln mit von der Partie sind.


    Damit die Sache rund wird bitte ich Euch um rege Beteiligung und fleißiges Rühren der Werbetrommel für Euren Stammtisch.


    Für weitere Fragen könnt Ihr mich gerne ansprechen.


    In der Hoffnung auf schönes Wetter für den 3.März, und Euch eine gute Fahrt wünschend verbleibe ich.


    Mit den Besten Grüßen.

    Zitat von kangoomax

    Kontrollier den Unterbrecher, vielleicht hat der sich gelöst und ist so verrutscht, dass der Funke nicht mehr richtig kommt (bzw. der Zeitpunkt nicht stimmt), das war bei mir auch mal der Fall, sie wurde rapide langsamer und war dann lahm ohne Ende und nachher aus ;-)


    Gruß


    Max







    GENAU WIE KANGOOMAX HATTE ICH DAS AUCH WIE SCHLIMM WAREN DIE 30 KM BIS NACH HAUSE NACHTS IM REGEN UND DABEI SCHEIßLANDSTR.........


    :bounce::bounce::bounce::bounce::bounce::bounce:

    Hi ihr.


    Wie ihr liest habe ich Probs mit meinem Moped Ständer.
    Wenn die Schwalbe aufgebockt ist steht sie nicht sicher !!!
    Sie wackelt von links nach rechts. :-(
    Sie steht auch nicht so das der Vorderreifen leicht in der Luft ist.
    Habe von meiner anderen Schwalbe den ständer mal abgebaut und an der jetztigen eingebaut.


    Und siehe da wackelt immer noch X(;(;(X(


    Was ist das?


    Was kann das sein?


    Was kann ich machen das sie wieder fest steht?


    MFG KölnerSchwalbe

    Ja dewegen ja Nirva100. 38 Jahre hat die Schwalbe ja schon auf dem Buckel.
    Wenn ich allles super ordentlich alles mache,
    Hält sie bestimmt noch 14 Jahre bis mein 2Jähriger Sohn die Fahren/Fliegen darf. :-D:bounce::-D:bounce::-D

    Wie macht ihr das.
    Wenn ihr nen rahmenschleift. Grundiert und dann Lackiert.
    Welches Papier und auch nass ab welcher körnung.
    Welche grundierumg habt ihr schon verwendet...


    Bitte um ausfühliche antworten.
    Super Suche ist nichts. :)