Beiträge von rengdedeng

    :shock: ...okay ...ich habe diese rote Liste gefunden. Gibt es denn jetzt auch eine grüne????
    Ich möchte meine Schwalbe etwas aufarbeiten und hatte mir jetzt schon bei diversen E-Händler Sachen rausgesucht, die allerdings so ziemlich allesamt hier auftauchen. :(
    ...jetzt bin ich irgendwie total verunsichert.
    ...ich brauche die Teile doch.
    ...aber wo kaufe ich die denn jetzt???

    ...bei dem Kabelbaum bin ich mir nicht sicher, ob der überhaupt noch original ist.
    Zumindest stimmen die Farben nicht mit den Angaben im Schaltplan ein.


    Gibt es sonst noch arbeiten, die nur möglich und auch empfehlenswert sind, wenn das Blechkleid runter ist?

    ...interessant wäre das wirklich mal aus der Sicht des "Geschädigten" !!!!
    Aber da es ja gemeinnützige Organisationen gibt, die sich um Unfallopfer kümmert, die keien finazielle Entschädigung erhalten haben, könnte ich mir zumindest vorstellen, daß man ganz schön belämmert da steht als Opfer.
    ...solche Organisationen haben ja sicher irgend einen Enstehungs- und Berechtigungshintergrund.

    Zitat von Teamalk

    du hast in der Tat ne /1, sonst wär der Auspuff auf der anderen Seite.


    Also erstmal danke an alle.
    In der Tat hatte ich das schon vermutet.
    Aber eben auch des mit dem Kleid der /2 hatte ich schon geahnt.
    Und das meinte ich dann auch mit "verbaut".

    Zitat von poss

    Das ist nur ein Überzieher. Du weißt ja, man soll sich und die eigene Sitzbank schützen!


    ...so wie es unter dem "Überzieher" aussieht kam der Schutz eindeutig zu spät :roll:

    ...ich habe da mal eine (hoffentlich nicht zu) blöde Frage:


    Meine Schwalbe läuft nicht so astrein (stottert) und da habe ich mich entschlossen den zahlreichen Tips zu folgen die man hier findet (dafür mal ein großese Lob an dieses Forum und die hilfsbereiten Schrauber/User !!!!) und will als erstes mal den Kondensator austauschen.
    Da die kleine nun leider auch kein optischer Leckerbissen ist und ich einen möglichst langlebigen Rahmen möchte (ihn also mit Rostschut streichen will) habe ich mir gedacht, daß ich sie halt gleich komplett strippe.


    Nun meine eigentliche Frage:
    Was sollte ich bei der Gelegenheit gleich noch so machen. (Habe schon erfahren, daß der Benzinhahn da gleich mit zu machen wäre, weil dafür das Heck runter muß).
    Also nett wären ein paar Tips, die nicht unbedingt zu teuer sind und halt erstmal nur die Sachen, die nur gehen, wenn sie gestrippt ist!!!! Alles was man auch nachher machen kann, bitte nicht (ich hab's nich sooooo dicke).
    p.s.: Kabelbaum habe ich mir auch schon auf den Zettel genommen.
    Dazu Frage 2: Es gibt ja diesen schönen farbigen Schaltplan im FAQ. Gibt es bei irgendeinem Versandhändler einen Kabelbaum, der mit diesen Farben übereinstimmt????

    Zitat von SR-Raser

    1875 cool will ich auch haben :)):)):)):))


    ...genau das hab' ich allerdings auch gedacht! :D


    ...aber wir wissen ja alle was gemeint war.


    moewen: ...ich habe die Schwalbe in Bad Bodenteich gekauft. Das ist ja allerdings nicht weit weg von Hermannsburg. Wäre ja mal interessant, ob das die von deinem Bekannten ist. Sie hat als "besonderes" Merkmal einen hellbraunen Sitzbankbezug. (ich galub' ich hab' ein Foto)


    ...jep ...gefunden

    ...also die Bremse hat einen Bowdenzug.
    Aber im Schwalbe-Buch habe ich gelesen, daß wohl bei der KR51/1 das einstellen an einer Schraube am Motorgehäuse erfolgt, wärend es erst ab der zwo am Hinterrad erfolgt.

    Hallo,
    ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einer Schwalbe, nun habe ich aber nach einiger Lesearbeit das Problem, daß ich mich Frage was ich da nun habe.
    Hier mal eine Aufstellung meiner Vermutungen:
    1. lt. Typenschild KR51/1 Bj.1972 (Rahmennr. passt auch)
    2. luftgekühlter Motor (KR51/1)
    3. runddes Rücklicht (KR51/2)
    4. Farbe: Billardgrün, offenbar erster Lack (KR51/2)
    5. Bremse wird am Hinterrad eingestellt.(KR51/2)
    Da habe ich wohl was zusammengebasteltes erwischt, oder ????