Beiträge von Kati2k

    Hey,


    hab mal 'ne Mail heute an Sausewind geschrieben wegen des Schaltbowdenzugs, die wissen aber auch nicht, welcher da passt... Eigentlich kommt es aber nur auf die Länge an, oder? Weil, dann frag ich mal, ob die nicht mal grad schauen können, wie lang die sind...


    Maaaan... Ist das kompliziert, mit den Teilen... *schnauf* Gibt es eigentlich noch irgendeine andere Möglichkeit, rauszufinden, welche Teile alle passen? Ausser euch jedes Mal damit auf den Keks zu gehen, meine ich...


    Bräuchte da nämlich noch so einiges... 'nen neuen Kippständer zum Beispiel...


    Ich weiß garnicht, was der Vorbesitzer eigentlich für ein Volldepp war, Felgen (inkl Speichen!!!) und Ständer zu lackieren! Geht doch sofort wieder ab und sieht dann mies aus... :rolleyes:


    LG, Kati

    Hey,


    ich hadere immernoch mit der Ersatzteilbestellung für meinen Spatz! Nachdem die Frage des Motors ja nun geklärt ist, habe ich immer noch ein paar Sachen, wo ich nicht so recht weiß, was ich da nun bestellen soll/muss!


    Zum einen brauche ich einen Bowdenzug für die Schaltung. Explizit für den Spatz gibt es da nichts, gehe ich richtig der Annahme, dass der hier der richtige wäre? Bowdenzug Schaltung


    Einen neuen Gepäckträger brauche ich auch (der Vorbesitzer hat den alten lackiert! o_O ), passt da auch der von der Schwalbe?


    Und dann müssen noch neue Gummigriffe her, weil die alten ihre besten Zeiten auch schon hinter sich haben. Könnte ich diesen hier nehmen, und dann auch für den linken Griff? Gummigriff 1
    Das ist doch nur das Gummi, nicht der ganze Griff mit Innenleben, also müsste es doch wurscht sein, auf welche Seite der kommt, oder?


    Ansonsten hab ich noch diesen hier gefunden, da gibt es auch eine Ausführung für die andere Seite! Gummigriff 2


    Freue mich schon auf eure Antworten! ;)


    LG, Kati

    Guten Morgen!


    Dass man das wohl nicht an der Fußraste erkennt, ist mir auch klar. Wahrscheinlich steht auf den anderen Motoren einfach Soemtron statt Simson drauf, wodurch meine Frage so dämlich wird, dass keiner es für nötig hält, gescheit zu antworten. Nun, es gibt auch Leute, die bisher noch nicht viel "Vergleichsmaterial" unter die Nase bekommen wären, und sich über vernünftige Antworten freuen.


    Also, gibt es nun Motoren, die baugleich sind? Falls auch diese Frage wieder in den Bereich "megadämlich" fällt, reicht auch ein einfaches JA oder NEIN.


    Mfg

    Hey,


    habe einen Spatz BJ 67, welcher mal so langsam einen neuen Motordichtsatz bräuchte. Den Spatz gab es ja in drei Varianten, einmal mit Pedalen, einmal mit Kickstarter und Soemtron-Motor und einmal mit Kickstarter und Simson-Motor. Kickstarter hat meiner ja, aber wie finde ich raus, welcher Motor es nun ist?


    Und gibt es einen Motor (Star, KR51 etc), der mehr oder minder baugleich wäre?


    Lg, Kati

    Hey,


    danke! Dabei bin ich mir noch garnicht so sicher, ob mir die Farbe wirklich gefällt... *lach* Ausserdem müssen ein paar Teile neu gemacht werden, vor allem das vordere Schutzblech ist an der Spitze vorn abgeblättert und dann nur überlackiert worden.


    Ausserdem ist dem Vorbesitzer was auf den Tank gefallen, was zwar keine Beule, aber ein ordentliche Macke im Lack hinterlassen hat...


    Naja... Muss halt bissl was gemacht werden...


    LG, Kati

    Zitat von poss

    Deine Arme sind wieso viel auffälliger als die blöden 6V-Blinker.


    Hey,


    aber leider nur bei Tageslicht! :? Was mach ich denn, wenn's dunkel wird? Bräuchte dann ja zumindest Handschuhe, die innen UND aussen einen Reflektor haben - die einzigen Motorradhandschuhe, die ich gefunden habe, hatten einen mikroskopischen Reflektor aussen, mehr nicht.


    Das ist leider das einzige Bild, was ich habe, steht leider auch erstmal bei einem Bekannten im Schuppen, vielleicht fahr ich morgen mal vorbei, dann kann ich auch mehr Bilder machen.


    LG, Kati

    Hallo,


    ich habe mir vergangenes Wochenende eine Simson Spatz zugelegt. Diese hat keine Blinker, hatte auch noch nie welche.


    Es ist zwar mehr oder minder erlaubt, damit zu fahren, da die Blinker ja vom Werk aus schon nicht vorhanden sind, aber immer den Arm rauszuhalten erscheint mir auch nicht grad förderlich für meine Sicherheit im Verkehr! *g*


    Jetzt würde ich gerne Blinker nachrüsten, falls das überhaupt möglich ist.


    Technisch gesehen bräuchte ich ja Blinker, Blinkergeber, Batterie, oder???? Und welche Blinker könnte ich nehmen, ggf. die vom Star?


    Würde mich sehr freuen, wenn jemand sowas schonmal gemacht hat!


    LG, Kati