Beiträge von escape

    OK danke.
    Hab gerade gemerkt das ich natürlich wieder mal die falsche Feder habe, so das diese nicht passen konnte.
    Muss ich halt morgen noch eine besorgen.

    In dem thread wird der Wechsel der Shaltfeder aber auch nicht genauer beschrieben, bzw werde ich da nicht ganz schlau draus. Ich weiß zum Beispiel nicht genau wo die schaltfeder auf der Kupplungsseite hi kommen sollte.


    Kann mir jemand eventuell nen bild machen wo diese genau hin soll?

    Gibt es eine Möglichkeit die Schaltfeder beim M53/1 KF (Motor Simson Star) zu wechseln, ohne das man diesen spalten muss, da meine leider gebrochen ist.

    Na dann will ich mich auch mal vorstellen.


    Ich bin der Jens, 25 Jahre jung, Student an der TU-Ilmenau (Hoffentlich bald nicht mehr), und komme aus Lichtenhain an der Bergbahn im schönen Thüringer Wald (Kreis Saalfeld Rudolstadt).


    An rollendem zweirädrigen Material besitze ich eine Alltags Simson S51 (Baujahr 1982), einen Star aus dem Jahr 1973 mit Austausch-Rahmen von 1981 welcher gerade von mir restauriert wird (eventuell mach ich noch nen paar Bilder und stell sie hier rein) und eine Suzuki GSX-F 600 (Baujahr 1991) welche aber nur so nebenbei erwähnt weden soll da diese eigentlich nicht in dieses Forum passt.


    Ich fahre seit meinen 16. Lebensjahr Simson, und habe dadurch auch schon einige Kilometer mit diesen Fahrzeugen auf dem Buckel.


    Aufmerksam geworden auf dieses Forum bin ich auf der Suche nach den Orginal-Lacken für den Star, und da hab ich mich gleich mal angemeldet.

    Hallo


    Da der Schwingenträger meines Stars leider total weggerostet ist benötige ich einen neuen.
    Allerdings finde ich nur welche für die Schwalbe. Sind diese in der Vogelserie identisch so das ich diesen einsetzen kann, oder passt der nicht?