Tja
also ich hab gestern ne längere Fahrt gemacht und bin jetzt wieder ganz am Anfang.
Da stimmt irgendwas ganz und gar nicht. Wenn ich sie ankriege muss ich beim anlassen immer vollgas geben. Sie geht dann langsam an (wenn überhaupt) so ähnlich wie ein Rasenmäher.
Als ich gestern unterwegs war kam sie über 40 kmh nicht heraus und die Beschleunigung war auch sehr mager. Gegen ende der Fahrt konnte ich nur noch im ersten Gang fahren. Da hat sie dann ziemlich geruckelt .Ab und zu hat man gemerkt, wie sie beschleunigen will. Das hat aber nicht funktioniert und nach jedem missglückten Beschleunigungsversuch ging die Drehzahl und damit die Geschwindigkeit nach unten, bis ich schliesslich im ersten Gang bei Vollgas zum stehen kam und die Schwalbe ausging.
Die Situation ist nun folgende:
Wenn ich die Schwalbe im Leerlauf ankriege und hochdrehen kann, dann kommt ungewöhnlich viel schwarzes Öl aus meiner Auspuffanlage. Ich schliesse daraus, dass die Vergasereinstellung falsch (zu fett) ist.
Wenn ich dann die Zündkerze ausbaue ist sie schwarz und ölig. Lässt wohl auch den schluss "zu fett" zu.
Ich hab mein Gemisch im Tank schon mit entsprechend viel Benzin auf 1:40 geändert. trotzdem das gleich (ich hab übrigens das billigste 2 Takter Öl vom Marktkauf genommen. Brauch ich ein hochwertigeres???)
Ein weiters Problem ist, dass ich mein Standgas nicht einstellen kann. Wenn ich die Kolbenschieber-Schraube weiter reindrehe tut sich gar nichts. Ich hatte die Schraube schon soweit drin, dass sie kurz davor war den Kolbenschieber festzusetzten. Den Kolbenschieber hab ich aber richtig eingebaut. Die kleine nase der Schraube bewegt sich in der Kerbe des Kolbenschiebers und dieser lässt sich somit auch nicht mehr drehen.
Zur Zündkerze:
Wenn ich sie vom öl befreit habe bekomme ich einen astreinen starken regelmäßigen Zündfunken der von der Farben her lila/blau ist. Ich gehe deshalb mal davon aus, dass die Zündung in Ordung ist.
Meine schlussfolgerung wäre jetzt wie folgt. Wenn meine Schwalbe eine weile läuft überfettet sie regelrecht. Dadurch kann die Zündkerze nicht mehr richtig arbeiten. Es kommt mehr und mehr zu aussetzern wodurch die überfettung noch zunimmt.
Könnte das so sein???
Wenn ja was soll ich dann dagegen tun und was mach ich jetzt mit meinem Standgas.
Gruß ILorenz