Beiträge von Pummelrup

    also vielen dank erstmal...
    polrad zündung und so is schon ab...
    mit motor spalten hatt ich überhaupt keine probleme den hab cih durch druck auf die schrauben die ich ned ganz rausgedreht hab auseinandergekriegt und so die dichtmasse ned beschädigt. da hab ich zur not aber noch ne andere...


    ok ich meld mcih nochmal wenn ich mich an die lager ran mach

    ich versteh nicht warum ihr immer allen sagt sie sollns wem überlassen der ne ahnung davon hat?der jenige muss es doch auch irgendwie rausgefunden haben...
    als ich meinen zylinder aufgeschliffen hab ham auch alle gesagt des is viel zu schwierig is...man braucht nur jemanden der einem sagt wies geht und n bissl technisches verständnis und dann geht des schon...
    und deshalb müsste mir nur jemand sagen wies geht weil mehr wollt ich ja von euch eigentlich gar nicht wissen...und des is doch auch eigentlich der sinn von nem forum

    nee ich will mcih eingentlich ned an wen wenden der ahnung davon hat weil mein vater is n alter schrauber und der hilft mir dabei.
    is ja nich euer problem wenn mein motor kaputt is.
    und giebts da keine andere möglichkeit als mit dem komischen blockier ding?

    ich wollt meine kugellager austauschen weil die defekt sind.
    als erstes hab ich den motor gespalten (S51 3-gang) aber den kann man nicht weiter als ca 2 cm öffnen weil dann das zahnrad auf der kurbelwelle von der getriebe seite weiteres auseinander ziehen verhindert.


    wenn ich das aber versuche abzuschrauben geht das nicht weil sich dann das ritzel einfach mitdreht und ich finde keine möglichkeit es zu blockieren.


    kann mir jemand sagen wie ich das machen kann oder ob ich das ritzel überhaupt abmachen muss???


    greez timon

    ich hab gestern meine zündung neu eingestellt und jetzt hab ich keinen zündfunken mehr.
    hab die kontakte von diversen kabeln überprüft weil ich dachte dass ich versehentlich eins abgerissen hab, is aber ncoh alles dran.
    woran könnte das noch liegen?

    hi leute...
    seit heute bin ich stolzer besitzer einer S50. sie hat aber einen s51 Motor 3 gang getriebe drin.
    ich selber bin davor nur ein hercules mofa gefahn also cih hab technisches verständnis aber von der simson technik selber kein peil.


    jetzt meine probleme:
    als erstes krieg ich die simson nur an wenn ich sie anschiebe, also ich kann 10 mal reinkicken und sie springt trotzdem nicht an.
    wenn ich anhalte und in leerlauf schalte geht sie manchmal aus, also könnte dass am standgas liegen hab ich mir gedacht.
    was mich aber auch sehr verwundert ist, wenn ich losfahr und sofort vollgas geb dass sie fast absäuft.
    könnte dass dann nicht am vergaser liegen oder dass irgendwas an der zündung nicht stimmt?


    oder habt ihr noch ne andere idee?


    mfg timon