Beiträge von NEWSCHWALB

    Danke manchmal sind die einfachsten Sachen die schwierigsten ^^.
    Der Benzinhahn ist zum Glück dicht sonst würde es ja suppen ohne Ende.

    Hallo hab wieder ein kleines Problem mit meiner Schwalbe (KR51/K).
    Gestern als ich losfahren wollte war eine Benzinlache unter der alten Dame. Etwas nachforschen hat ergeben, dass das Benzin aus dem Vergaser (an der "Nahtstelle) tropft (bei länger geöffneten Benzinhahn). Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich den Benzinhahn abends zuvor geschlossen habe (normalerweise tue ich das Immer). Wie dem auch sei seitdem bekomm ich sie nicht mehr an. Heute morgen war zwar beim ankicken der Moto kurz und langsam zuhören ging aber wieder aus. So nun weiß ich nicht was zu tun. Habt Ihr ein paar Tipps, ich bin für jeden Hinweis dankbar

    Also ich habe gestern die Schwalbe zu einer Brücke gefahren und dann gleich mal geschaut. Ich könnte keinerlei Funkenregen oder ähnliches feststellen, da ich aber eh schon einen neuen Kondensator habe werde ich Ihn so wie so bald einbauen. Brauch ich dafür eigentlich einen Polradabzieher oder gibt es da auch ne andere Lösung? Und wenn da Problem nicht behoben sein sollte, was kann ich dann noch machen?

    Hallo nochmal,


    sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Habe erstmal probiert kleinere Verursacher aus dem Weg zu räumen hat aber leider nicht gebracht. Nun ist mir heute bei einem kleinen Ausritt oder Ausflug besser gesagt aufgefallen, dass es kurz vorm, ich nenne es jetzt mal kritischen Punkt, ein, wie soll ich es beschreiben "pfff" Geräusch ertönt. Da ich ja fahre kann ich das leider nicht genau lokalisieren. Ich denke aber es kommt vom Motor oder aber Auspuff. Kann das auf die Ursache hinweisen. Den Auspuff hatte ich schon durch geschaut. Meines Erachtens ist dort alles frei. Ausser das hinten die Öffnungen (von denen vier vorhanden sind) nicht ganz offen sind. Könnte es da irgend wie zu einem Luftstau kommen ???

    Ja nochmal vielen Dank,


    und bei mir ist es tatsächlich der Fall das der Benzinschlauch eine Kurve macht. Aber da mein Tank meistens Voll ist, denk ich nicht das das der Verursacher ist Werde es aber checken wenn meine heutigen Maßnahmen nichts genutzt haben.
    So werde jetzt mal eine Probefahrt machen. Wenigsten trainiert man ein bisschen, wenn man die Schwalbe nach Hause schiebt. (Immer positiv Denken) ^^

    Hey,


    danke für die schnellen Antworten. Leider ist Bremen etwas weit weg. Könnte es eigentlich auch an dem Mischungsverhältnis liegen. Das wenn der Mix zu fett wird sich der Motor einfach selbst abwürgt oder ist das Quatsch. Naja werde mir erst mal den Vergaser vornehmen. Für die Kondensatorüberprüfung braucht es ja wohl einige Vorbereitungen.^^

    Hallo,


    ich habe mir vor etwa 2 Wochen eine Schwalbe KR51/1K zugelegt (über Ebay).
    Ich bin begeistert von dem Flugverhalten der Schwalbe und auch das Feeling ist grandios.
    Nur setzt die Schwalbe nur allzu bald zur Landung an. Klartext: Sie geht aus.


    Dabei fängt alles immer so schön an: Ich starte die Schwalbe und sie springt beim ersten Kick an. Dann fährt sie auch 10 oder 15 min. geht dann aber irgendwie aus. Man merkt schon das "Gas" verliert aber ein Hochdrehen ist dann irgendwie nicht mehr möglich (Sie regiert nicht mehr). Will man sie dann sofort wieder anschmeißen brodelt sie irgendwie vor sich hin (im niedrigen Drehzahlbereich) und nimmt kein Gas an. Also schiebt man sie ein paar Meter und dann scheint wieder alles zulaufen. Bis sie dann 2 Min später wieder absäuft. Nun bin ich ratlos. Ich hab schon den Auspuff durchgeschaut alles sauber. Habe den Durchfluss am Benzinhahn gecheckt läuft alles bestens. Dann habe ich auch an den Vergasereinstellungen hantiert -NÜSCHT-.
    Habt ihr eine Idee was da schief läuft. Würde sie ungern den Schwalbendoktor vorstellen müssen ^^