Beiträge von Ardichen

    Liebe Schwalbenfans,
    ich hatte einen Unfall (PKW kam rückwärts aus einer Einfahrt und hat mich auf meiner Schwalbe BJ 81 übersehen...)
    Bei meinem Gefährt ist die Schürze verbogen, Blinker kaputt, Hupe defekt, Lack zerkratzt, Sitzbankbezug aufgerissen.
    Nun möchte die gegnerische Versicherung wissen, wie hoch der Schaden ist.
    Da ich in Eigenregie reparieren möchte, würde mich interessieren, was ich der Versicherung an Schaden/-summe angeben soll. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass man mich mit ein paar Euros "Restwert" abspeisen könnte.
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Ardichen

    Hallo an alle,


    sobald die Schwalbe läuft (51/1), leuchtet das Vorderlicht, egal in welcher Stellung der Zündschlüssel steht...
    Hat jemand Tipps zur Abhilfe?
    Vielen Dank im voraus,


    Ardichen

    Hallo an alle,
    habe dieses Thema schon mal gepostet, kam aber nicht an. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung.
    Bin seit einer Woche stolzer und glücklicher Besitzer einer Schwalbe 51/1 (BJ 1980), sie springt an und läuft gut. Tacho zeigt 18000 km an.
    Habe dieses Forum weitgehend durchgeblättert, hoffe also, kein entsprechendes Thema übersehen zu haben. Hier meine Frage:
    Was sollte ich als erstes checken, kontrollieren, nachschauen, reinigen usw.?
    Würde mich über eine To-Do-Liste freuen (nach dem Motto: 1. du musst, 2. guck nach, 3. überprüfe...
    Es reichen Schlagwörter, denn man findet hier im Forum ja die entsprechenden Anleitungen.
    Bitte beachtet, dass ich nicht mit einem Schraubenschlüssel in der Hand geboren wurde...
    Vielen Dank im voraus,
    Ardichen