Beiträge von Schwalbensucher

    Kann mir jemand mal beim alten 3-Gangmotor einstellen helfen?
    Hallo Jungs/Mädels,
    wie unschwer zu erkennen ist komme ich aus Barsbüttel und restauriere gerade einen alten Sperber.


    So weit so gut. Ich schaffe es einfach nicht den Motor so einzustellen, dass ich korrekt schalten kann, ich bin einfach zu doof für das Kontern der Muttern.
    Kann eventuell mal jemand vorbeikommen?



    mfg schwalbensucher

    Hallo Leutz,


    kennt von euch jemand die Werkstatt nahe dem Jungfernstieg die motoren regeneriert?
    ich habe dummerweise nichts mehr beim googeln gefunden und die nummer ist leider auch nicht mehr aufzufinden.
    Angeblich waren Leute aus Altona irgend ein Club oder so dort Stammkunden(ich meine nicht den I. Köster), allerdings kenne ich keinen größeren club in HH,
    der das gemacht hat, aber ich kann mich auch täuschen.


    mfg schwalbensucher

    so ich bin auch wieder in Hamburg eingetroffen, allerdings hab ich keine 11 stunden gebraucht wie auf der hintour, denn imke hat mich auf ihrem trailer mitgenommen.
    die lange und beschwerliche hinfahrt hat sich alle mal für diese supererfahrung gelohnt und zusätzlich hat das Team BH (Berlin-Hamburg) auch noch den 2.Platz belegt, alo echt klasse


    normalerweise kenn ich das ja so, wenn etwas das erste mal gemacht wird, ist es noch in der testphase, aber hier hat alles beim ersten mal so supi geklappt, dass man hätte meinen können, sirko und sein team richten diese rallye schon zum 10.Mal aus.
    hier nochmal ein riesen lob an alle organisatoren und teilnehmer die stets sehr hilfsbereit und fair miteinander umgegangen sind. Danke Holger und Nancy für den schlafplatz und den netten abend


    hoffentlich bis nächstes jahr
    euer schwalbensucher

    das problem besteht darin, dass ich die werbung selbst nicht mehr finde leider, deswegen ärgere ich mich ja schon die ganze zeit grün und blau


    so du hast recht in deinem link, wo die stormarnschwalbe schreibt die in deinem link meinte ich. die stimmen zwar mit meiner beschrebung nicht ganz über ein, aber die waren es die ich meinte. bloß er hat das selbe problem wie er schreibt noch nie gesehen


    mfg schwalbensucher

    hallo,


    ich habe vor einiger zeit mal im internet eine alte original werbung von einkaufstaschen für die schwalbe gesehen
    pro seite 10kg zuladungsgewicht in weiß. Waren soweit ich das erkennen konnte aus kunststoff wie ein altes einkaufsnetz von "anno datze mal", aber natürlich stabiler und mit weniger großen maschen.


    was mich nur wundert keiner kennt diese dinger und keiner will sie auch nur je zu ddr-zeiten gesehen haben.
    kann es sein, dass die dinger nie in produktion gegenagen sind ??? oder ehern gegen ende der ddr produziert wurden ?


    mfg schwalbensucher