Beiträge von mchuhnfisch

    Ich hab einen Fahradtacho an der Schwalbe. Aber ich weiß nicht wieviel Umfang ich mal einstellen sollte?!
    Ich hab jetzt einfach Durchmesser * 3,14 und das rein. Allerdings hat der da 63km/h angezeigt und die
    LKW sind mir nicht weggefahrn...


    Kann das hinkommen mit ca. 1700mm?

    nabend...
    hab heute einfach mal den Kupplungsdeckel abgenommen....
    und die Kupplung bzw. der Kupplungskorb sind diesmal auf ausreichendem Abstand zum Gehäuse... daher kommen die Geräusche also nicht.
    Allerdings kann ich mit mittlerer Kraft (Gummihammer) die KuWe verschieben...


    Was ist da los?

    Hallo ...
    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Zum Primärritzel kann ich soweit nur sagen, dass ich dachte
    die "Richtung" sei egal - werde es aber einfach mal drehen.


    Zu den Geräuschen. Bei dem 1. Versuch war es die vergessene Anlaufscheibe,
    die es meinem KuLuKorb ermöglichte das Gehäuse zu "bearbeiten".
    Aber aufgrund des ziemlich üblen Geräuschs hab ich den Motor ein
    zweites Mal geöffnet um die vergessene Anlaufscheibe einzusetzen.
    Allerdings sind die Geräusche nich wesentlich besser geworden.
    Was mir jetzt noch "helfen" kann ist, dass es nur das Primärritzel ist.


    /edit:


    Das mit dem Kickstarterritzel hatte ich auch schonmal - wurde aber behoben.
    Meine Sorgen liegen halt da, dass es mir den Block zerhaut, wenn man damit einfach so fährt.

    Guten Abend,
    nach einem Wochenende voller Arbeit bin ich so gut wie am Ende.
    Ich hatte mir neue Dichtungen und Lager besorgt und mich an den Motor
    der KR51/1K gewagt.
    Erstmal keine Probleme - aber nach dem Zusammenbau war ein Klackern zu vernehmen.
    Nun gut - und wieder außeinandergebaut um nachzugucken wo
    es hängt. Anlaufscheibe hinterm Kupplungskorg vergessen :(


    Anlaufscheibe eingebaut und wieder rein damit.
    Aber keine Besserung


    Woran kann es nun noch liegen?


    Vielen Dank



    btw - Wenn jmd ausm Landkreis OL sich angesprochen fühlt mir
    zu helfen - natürlich gegen Belohnung - wäre ich auch sehr dankbar :)

    hallöle...


    also ich bin fast am "ende"....
    fahren geht einwandfrei


    nurnoch bisschen einstellungssache (bei warmen motor springt se schlecht an)
    der fehler war eigentlich ganz simpel.


    dichtung sah mir ziemlich alt aus - also hab ich ne neue geschnitzt
    (aus Tetra Pak) und natürlich den Durchlass nich ganz 100% aufgemacht.
    so lief das Gemisch dann direkt vor ne TetraPak wand und ende war.


    Elektrik fummel ich morgen nochmal ne runde rum. Sollte ja nich so schwer sein.

    so... nu muss ich aber mal was sagen^^


    bereifung, bremsen, kabel, vergaser sind nagelneu
    ich habe außerdem die radlager gewechselt.


    und zu dem komplett auseinandernehmen kann ich nur sagen,
    dass ich das gute Stück in Einzelteilen gekauft habe.
    Dann habe ich alles so zusammengebaut wie's soll.
    (anhand einer 2ten schwalbe recht gut nachzuvollziehen)


    Nur habe ich die Möglichkeit momentan nicht an einem Objekt die Verkabelung
    abzukupfern -.-


    Um den Fehler in der Elektrik zu finden habe ich noch einen evtl. hilfreichen Hinweis - meine leerlaufkontrolle funzt nicht, aber is halt angeklemmt,
    kann mir die meine Batterie entladen werden?

    ok...
    also werd ich heute folgendermaßen vorgehen...
    - vergaser raus und alles mal ausgeblasen
    - gucken obs läuft
    - zündung geht eigentlich (kommt ein kräftiger gleichmäßiger funke)
    - wenns dann nich geht brenn ich den pott aus
    - und anschließend kabelsalat oder wenn se immernoch nicht will geb ichs langsam auf :cry:

    Investitionen waren nötig weil ich das gute Stück in Einzelteilen
    gekauft habe, und nach und nach Versorgungslücken auftraten.


    Was soll die sog. "Erstversorung" beinhalten?
    Der Link führt mich zur Suche, mit der ich nichts finde -.-

    hallo...


    erstmal einen Daumen hoch für euch - das geht ja restz fatz.


    ok... morgen werd ich dann erstmal die verkabelung checken...
    und wegen dem motorproblem: ich könnte schonmal ne runde fahrn...
    allerdings bin ich da wegen der ersten fahrt auf dem gefährt nich übern ersten gang hinaus gekommen :oops:^^


    also es lief ja schonmal recht gut - kann es dennoch sein, dass
    dann Nebenluft auftritt? Also ich mein, nachdem es lief und nichts verändert wurd.


    Wenn ja, in welcher Reihenfolge sollte ich denn nun vorgehen?


    Vielen Dank noch/schonmal :smile:

    Guten Tag erstmal,


    bin kompletter Neuling hier :cry:


    Nun zu meinen Problemen - habe mir im Frühjahr nen Vogel zugelegt,
    ne Schwalbe von 74 - die 51er "K" Version.
    Nach einigen hundert Euro und vielen Stunden Arbeit
    heute alles zusammengepuzzelt und siehe da - nichts.


    Batterie war nach ner Stunde sofort platt, deshalb meine Vermutung,
    falsch verkabelt. (wo gibt es hundertprozent richtige Pläne?)
    Ich habe auf verschiedenen Seiten schon viele gefunden, aber alle unterschiedlich. Ich möchte alle Vorzüge, die es ab Werk gab auch nutzen, also Parkleuchte, Leerlauflicht, usw...


    Anderes Problem: Motor springt seltenst an - alle 2% wenns hoch kommt.
    Und wenn er an ist, dann die erste Zeit recht gut, manchmal richtig hoch drehend, aber mit einstellen is dann auch nichtmehr viel, denn kurze zeit später gehts einfach so aus... Man kann dem natürlich mit ein bisschen Gas geben entgegen wirken, aber das ist 1. nciht im sinne des erfinders und 2. recht nervig.



    Wer hat Lösung für meine Probleme??? :|:|