Beiträge von Humpe

    Hallo


    Vielleicht ist das Ganze aber auch viel einfacher. War bei mir mal so, dass sich der Gaszug irgendwie verklemmt hatte und einfach auf 3/4 bis Vollgas hängengeblieben ist, ein bisschen hin- und herdrehen hat ihn dann gelöst...


    mfg
    Thomas

    Hatte das auch so ähnlich. Bei mir sprang sie zusätzlich aber auch noch im eigentlich ausgeschalteten Zustand an...


    Ich glaub n ziemlich blöder Fehler...


    Unten auf dem Zündschloss steht ja welche Klemme oben und unten ist. Naja wir habens halt so gemacht, wenn die Schrift oben ist, dann ist das alles vertauscht gewesen :oops:

    Hatte ich auch...


    Hast du das Spiel des Gasgriffes richtig eingestellt? Der darf nicht viel nach rechts und links Bewegungsspielraum haben. Dazu muss der Bremsgriffhalter am Lenker gelöst werden und bei Montiertem (wenn man zu zweit ist, kann den auch einer festhalten) Blinker so verschoben werden, dass es passt.
    Bei uns waren es höchstens 2mm und seitdem ists alles tutti...


    mfg

    Hallo


    Wollt meine 72er Schwalbe KR51/1 nun auf ne VAPE Zündanlage umrüsten. Habe mir folgendes rausgesucht:


    VAPE


    Brauche ich sonst noch etwas dafür? Oder nur das, alles einbauen, einstellen, feddich??


    mfg


    PS: Und einfach den normalen 16N1-5 Vergaser behalten?

    Hmmm, dass es n Baujahr gibt, war mir so gerade noch klar...


    Meinte eher, ob es rechtlich bzw. versicherungstechnisch notwendig ist, wenn einen die netten Herren in den schönen grünen/blauen Uniformen anhalten...

    Brauch man das Baujahr denn überhaupt???


    Also ich hab mir auch neue Papiere vom KBA schicken lassen, habe das Baujahr mit angegeben, aber in den neuen Papieren steht es nicht mit drin...


    mfg

    So, sie läuft wieder...


    Haben Kondensator und Unterbrecher gewechselt (hatten wir jeweils noch da), weil die Grundplatte sowieso schon ab war, direkt, die Hochspannungsdurchführung angeschut und den Kontakt wieder richtig hergestellt (zum Zündkabel) und dann natürlich die Zündung wieder eingestellt...


    Springt jetzt wieder auf den ersten Kick an und bleibt auch im Standgas gut am laufen, fehlt vielleicht noch ein wenig Feintuning am Vergaser, aber das zeigt sich erst, wenn wieder alles komplett montiert ist und die ersten Runden gedreht wurden...


    mfg Thomas und vielen Dank für die Lösungsvorschläge!!


    Werde dann nochmal sagen, ob sie auch beim Fahren wieder gut läuft...

    Eine wirklich sehr schöne Skizze :D


    Geh einfach zu irgendner Schlosserei, normalerweise machen die dat für lau, oder nen 5er, Packung Kippen, ne Herrenhandtasche oder vergleichbares, je nach Schlosser...
    Am besten zu ner kleinen Bude gehen und nicht gerade zum 5000 Mitarbeiter-Betrieb...

    Hallo


    Also wir sind seit heute echt verzweifelt...


    Aber nun zur Geschichte:


    ALSO, letztes Jahr haben nen Kumpel und ich uns drei Bastlerschwalben gekauft um daraus zwei fahrtüchtige zu machen. Haben diverse Erstzteile gekauft und so weiter. Im Winter nix mehr dran gemacht, weil bibberkalt in der Schrauberscheune. Da hatten wir aber den Motor um den es geht schon so
    weit fertig gemacht (neue Kickstarterwelle und neue Kolbenringe.
    Vor gut zwei Wochen gings dann weiter. Motor eingebaut und gestartet. Super springt sofort an, also auch noch schnell Blechkleid usw. dran und ab für ne Mark. Sprang seit dem beim ersten oder zweiten Kick an und lief tadellos. Sind dann auch immer 10 bis 15 Minuten damit gefahren, also in der Bauernschaft Straße hoch und runter.
    Heute wollten wir dann los und die Schwalben zu uns nach Hause holen (Scheune ca. 15km entfernt). Fängt eigentlich ganz gut an, springt sofort an, läuft aber irgendwie nicht so gut wie gewohnt. Ok, ist ja kein Ding, der Weg kann auch ruhig länger dauern. Nach ca. 30m!!! geht sie einfach aus und ist auch für gut 15 min nicht wieder anzubekommen.
    Springt dann wieder an und Weg kann weitergehen. Haben uns dann entschlossen erstmal nur bis zu seinem Elternhaus zu fahren und vorher bei der Tanke anzuhalten und nachzutanken. Der Weg bis zur Tanke ca. 2 bis 3 km. Wir haben geschätzte 1,5 stunden gebraucht bis wir an der Tanke waren.
    Nach dem Tanken, liefs auch besser, war per Anschieben ganz gut zu starten. Aha, anscheinend war wohl der Tank doch nicht mehr so voll... Volldeppen
    Aber auf den 500m bis zu seinem Elternhaus hab ichs dann nicht mehr über den 1. Gang und ca. 10kmh laut Tacho hinausgeschafft...


    Bei ihm zuhause, alles ausprobiert, was man so "auf die Schnelle" machen kann, ohne den Motor komplett zu zerlegen und was uns so eingefallen ist. Geguckt, ob der Unterbrecher richtig eingestellt ist, auf Verölung geprüft, anderen Zündkerzenstecker ausprobiert, anderes Zündkerzenkabel, die Zündkerze aus der anderen Schwalbe (die wunderbar läuft) usw. Irgendwann haben wir es aufgegeben und ich bin mitm Bus nach hause...


    Was kann das sein???


    Ach ja, issn Bing-Vergaser verbaut (ich weiß, issn Streitthema und der soll auch nicht auf ewig drin bleiben, aber der war halt dran, als wir sie gekauft haben)


    mfg


    edit: Sorry für die Länge, musste mir meinen Frust von der Seele schreiben :cry:

    Aber Achtung mit Sikaflex, wenn jemand damit irgendwas ankleben möchte, bitte sicher sein, dass es richtig ist, sonst kann es sein, dass du beides neu brauchst, weil du es nicht mehr heil runter bekommst...
    Wenn ich gerade nicht an den falschen Kleber denke, kommt das Zeug direkt aus der Hölle, hat mir schon so manchen Arbeitstag versaut ;)

    Danke für die Hilfe...


    Also ists wohl die slmz... Dann werd ich mal versuchen, die ans laufen zu bekommen. War schon zimelich auseinander genommen das Teil, aber hier wird einem ja prompt geholfen...


    Falls noch weitere Probleme auftauchen, meld ich mich sofort wieder...


    mfg Thomas