Beiträge von daice

    Hallo,


    bin bei meiner Schwalber jetzt bei der Elektrik angelangt. Habe jetzt allerdings ein Platzproblem da ich oben in das Alublech einen Drehzahlmesser eingebaut habe. Jetzt weiss ich nicht so recht wo ich das Elektrik-Steuerteil hnbauen soll mit der Sicherungsdose und dem Leitungsverbinder.


    hat das schon mal jemand gemacht oder eine gute Idee?


    Gruß daice

    Hallo,


    hat irgend jemand ne Zeichnung wo alle Teile der Schwalbe mit aufgeführt sind.
    ich bin dabei eine Schwalbe aufzubauen, mir fehlt allerdings vorn die ganzen Kleinteile die Schwinge/Federung. Müsste halt wissen was für Teile es da gibt und wo die hin müssen.


    MfG daice

    Also ich denke das es ein Tauschrahmen ist, da der Verkäufer auch so was in der art gesagt hatte, das da mal was gewechselt wurde.


    Farbe und alles passt aber! Wenn ich mir jetzt vom KBA neue Papiere ausstellen lasse mit der aktuellen Rahmennummer? Das müsste doch dann in Ordnung sein oder?

    So, habe mich jetzt nochmal mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt und der hat nach langen suchen doch noch die Betriebserlaubnis gefunden.


    Da steht jetzt Baujahr, Typ, Motor-Nr. und Fahrgestell-Nr. drinnen.


    Allerdings ist mir aufgefallen das die Fahrgestell-Nr. nicht die gleiche ist wie die, welche unter der Sitzbank eingestanzt ist.
    Muss ich da jetzt was ändern lassen oder ist das trotzdem ok? Ich meine anmelden könnte ich es ja, aber was würde passieren wenn ich angehalten werde?


    Gruss daice

    Hallo,


    habe mir vor kurzem eine Schwalbe gekauf und wieder fit gemacht.
    Jetzt wollte ich mir vom KBA die Papiere zuschicken lassen, habe aber leider das Typenschild nicht finden können! Das sollte doch unter dem Tunnel sein oder?
    Es handelt sich um eine 4-Gang Schwalbe, Baujahr weiss ich leider nicht.
    Was kann ich jetzt machen um Papiere zu bekommen und so die Schwalbe zuzulassen?


    Gruss daice