Beiträge von seerik

    Hallo, suche für meine Simson Comfort originale Wasserabziehbilder für Tank und Seitendeckel. Hoffe jemand hat diese noch irgendwo rumfliegen.


    Gruß seerik

    So das Öl ist jetzt dank dem Bremsenreiniger plus einem Liter Benzin und einer halben Stunde Schütteltherapie weg. Das Öl war total verharzt und kam in recht großen Brocken heraus (ich war ganz schön erstaunt als die Kawemsmänner gesehen habe).
    Ich werde aber trotzdem noch eine zweite Zitronensäure Behandlung vornehmen, da doch noch Rost unter dem Öl versteckt war.


    Gruß seerik

    Hallo im Tank meiner simson ist in der unteren Hälfte recht viel rost obwohl ich eine Woche Zitronensäure hab einwirken lassen. Die obere Hälfte ist gut weggegangen vom Rostbefall.


    Mein zweites und größeres Problem ist, dass am Ausguß wo er Benzinhahn ist recht viel dickflüssiges Öl ist, was ich einfach nicht rausbekomme.. habe es schon mit Benzin probiert aber soviel ist da auch nicht passiert.
    ich hoffe Ihr habt noch ein paar Tipps für mich.


    Gruß seerik

    Ach ich wünschte ich wäre so schlau wie du, dann müsste ich nicht so dumme Fragen stellen....

    Ja du hattest recht mit dem Zündmodul, ich war einfach zu sehr auf die Runde Zündspule fixiert, die unter dem Tank hängt.


    Gruß seerik

    Hi danke für die schnelle Hilfe eine Zündspule war leider bei der Vape nicht dabei. Und ich brauch nur eine 12 V Zündspule oder?


    Gruß seerik

    Hallo ich habe mir jetzt auch eine Vape gekauft für die S51 und wollte mal fragen, ob ich die Zündspule und die Blinkanlage tauschen muss?
    Habe eine 6V Anlage alle anderen Teile wurden schon getauscht (Birnen ,Hupe und Batterie)


    gruß seerik

    So, da ich nicht noch einmal meine geliebte Simson verlieren will, habe ich mir überlegt einen Peilsender zu kaufen und diesen in die Simson zu befestigen.
    Was meint Ihr ist dies Sinnvoll oder habt Ihr irgendwelche alternativen?


    Gruß seerik