65ml das ist doch mal ne Aussage.
Hast du Erfahrung mit unterschiedlichen Viskositäten des Öls?
Bleiben nur noch die Lager?
65ml das ist doch mal ne Aussage.
Hast du Erfahrung mit unterschiedlichen Viskositäten des Öls?
Bleiben nur noch die Lager?
Wie du richtig festgestellt hast weiß ich, dass auch diese Forum eine Suchfunktion hat.
Nur dort bin ich nicht fündig geworden. Sonst hätte ich meine Fragen hier nämlich nicht gestellt!!!
Gibt es denn auch jemand der hilfreiche Tips geben kann?
Danke
P.S. Marcus mit "C" bitte!
Hallo @ all,
habe mir für meine SR50 Fünfachverstellbare Stoßdämpfer bei Ebay gekauft.
Da diese gebraucht sind will ich sie ersteinmal einer Revision unterziehen. Dabei sind folgende Punkte aufgefallen.
Zum einen ist bei einem Dämpfer der Simmering an der Druckstange undicht und Öl tritt schleichend aus. Zum anderen sind die Lagerbuchsen an beiden Dämpfern oben und unten steinhart.
Den Simmering würde ich einfach versuchen von oben zu entfernen und neu einzusetzten ohne die Dämpfungspatrone aus der Hülse zu holen. Da ich die Druckstange von ihren Anbauten am Kopf befreit habe sollte das auch funktionieren. Wenn ich den Dämpfer dann schon mal auf habe kann ich das alte Öl ja auch gleich Raus holen und neues einfüllen.
Da stellt sich die Frage wieviel Öl kommt in den Dämpfer?
Und die zweite Frage: wo bekomme ich passende Lagerbuchsen?
Habe bei AKF geschaut weil ich bisher dort alles gefunden habe. >Aber in der Dimension 19mm Außen und 11mm Innendurchmesser bei einer Länge von 20mm bin ich einfach nicht fündig geworden? Die Maße habe ich an den eingebauten alten Lagern abgenommen!
Wäre schön wenn mir da jemand ein paar hilfreiche Tips geben könnte.
Grüße Marcus
Zitat von Eifelsimmie91Alles anzeigennabend,
also wie experimentator schon sagt, der sitz direkt hinter der pedalaufhängung, aber um da ran zu kommen muss man meines wissen nach nur das rechte trittbrett abschrauben. dann sieht man da einen schalter der durch das bremspedal betätigt wird. tritt man drauf kommt da so ein "nippel" raus. kann sein das der einfach nur hängt weil er verdreckt ist oder so.
man kann den aber auch wie net-harry schon sagt annem gewinde verstellen.
musste halt gucken worans liegt, vielleicht auch an was ganz anderem.
Gruß
Eifelsimmie
Genau so ist es. Am besten etwas WD40 drauf dann geht er wieder leichter und sollte nicht mehr hängen bleiben.
Grüße
Servus wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem Einbau des Einsatzes von Louis in einen SR50 hat. Da ist das Scheinwerfergehäuse ja anderst aufgebaut wie an der S51.
Grüße
Danke fürs lesen, habe den Fehler selbst gefunden.
Die freundlichen Helden von VAPE hatten die Anschlüsse am Blinkrelais vertauscht.
Am besten man verkabelt alles selbst.
Grüße
Servus @ all,
habe in meine SR50 eine VAPE Zündanlage eingebaut. Soweit auch alles bestens, nur mit den Blinkern gibt es nun ein Problem. Wenn der Motor aus und die Zündung an ist kann ich über die Batterie wunderbar blinken. Alles schön hell und gleichmäßig.
Wenn ich aber den Motor starte leuchten die Blinker konstant bzw es ist nur ein ganz minimaler Blinkefeckt zu erkennen. Wenn ich die Drehzahl erhöhe gibt es gar kein blinken mehr.
Was kann das sein? Die Verkabelung liegt eigentlich gemäß Schaltplan. Scheint so als ob das Relai zuviel Strom bekommt oder so. Masse ist gegeben!
Danke für eure Hilfe.
Grüße