Beiträge von deepflyer911

    Wie du richtig festgestellt hast weiß ich, dass auch diese Forum eine Suchfunktion hat.
    Nur dort bin ich nicht fündig geworden. Sonst hätte ich meine Fragen hier nämlich nicht gestellt!!!


    Gibt es denn auch jemand der hilfreiche Tips geben kann?


    Danke


    P.S. Marcus mit "C" bitte! :smokin:

    Hallo @ all,


    habe mir für meine SR50 Fünfachverstellbare Stoßdämpfer bei Ebay gekauft.


    Da diese gebraucht sind will ich sie ersteinmal einer Revision unterziehen. Dabei sind folgende Punkte aufgefallen.


    Zum einen ist bei einem Dämpfer der Simmering an der Druckstange undicht und Öl tritt schleichend aus. Zum anderen sind die Lagerbuchsen an beiden Dämpfern oben und unten steinhart.
    Den Simmering würde ich einfach versuchen von oben zu entfernen und neu einzusetzten ohne die Dämpfungspatrone aus der Hülse zu holen. Da ich die Druckstange von ihren Anbauten am Kopf befreit habe sollte das auch funktionieren. Wenn ich den Dämpfer dann schon mal auf habe kann ich das alte Öl ja auch gleich Raus holen und neues einfüllen.


    Da stellt sich die Frage wieviel Öl kommt in den Dämpfer?


    Und die zweite Frage: wo bekomme ich passende Lagerbuchsen?


    Habe bei AKF geschaut weil ich bisher dort alles gefunden habe. >Aber in der Dimension 19mm Außen und 11mm Innendurchmesser bei einer Länge von 20mm bin ich einfach nicht fündig geworden? Die Maße habe ich an den eingebauten alten Lagern abgenommen!


    Wäre schön wenn mir da jemand ein paar hilfreiche Tips geben könnte.


    Grüße Marcus


    Genau so ist es. Am besten etwas WD40 drauf dann geht er wieder leichter und sollte nicht mehr hängen bleiben.


    Grüße

    Servus @ all,


    habe in meine SR50 eine VAPE Zündanlage eingebaut. Soweit auch alles bestens, nur mit den Blinkern gibt es nun ein Problem. Wenn der Motor aus und die Zündung an ist kann ich über die Batterie wunderbar blinken. Alles schön hell und gleichmäßig.
    Wenn ich aber den Motor starte leuchten die Blinker konstant bzw es ist nur ein ganz minimaler Blinkefeckt zu erkennen. Wenn ich die Drehzahl erhöhe gibt es gar kein blinken mehr.
    Was kann das sein? Die Verkabelung liegt eigentlich gemäß Schaltplan. Scheint so als ob das Relai zuviel Strom bekommt oder so. Masse ist gegeben!


    Danke für eure Hilfe.


    Grüße