Beiträge von Hirey

    Folgendes Problem:


    Meine KR51/1K habe ich vor kurzem das Blechkleid abgenommen, um besser an alles ranzukommen, sauberzumachen, einiege kabel zu erneuern etc.. Im unangeschlossenen Zustand(bedeutet Schwalbe nackt und alle Kabel wurden vom Zündlichtschalter abgezogen) lief die schwalbe tadellos und ohne probleme. Nach dem Wiederzusammenbau aber kamen die Probleme. der motor springt an, tourt hoch (unnormal hoch für das bisschen gas geben) und geht dann einfach aus. ankicken danach wiederholt die prozedur (wobei das moped aber nach dem ersten kick auf wieder anspringt).
    Vor dem zusammenbau war aber noch alles ok. ?
    Habe schon an die verkabelung der elektrik gedacht, aber noch keine fehler gefunden.


    Grüße Hannes

    edit: Da der Motor nicht einfach so von alleine ausgeht sondern erst aus sein muss damit ich ihn NICHT wieder anbekomme


    "Nur widerwillig anspringt" ist ein wenig nett formuliert: Sie springt einfach nicht an. 3min. danach ist alles wieder ok. und zu der ampelsache. im standgas läuft sie sehr instabil und "stirbt" einfach nach einieger zeit ohne regelmäßige gasstöße.


    Grüße

    mhm. Da der Motor nicht einfach so von alleine ausgeht sondern erst aus sein muss damit ich ihn wieder anbekomme halte ich das nicht für allzu plausiebel. Werde es dennoch überprüfen

    Unter Volllast habe ich aber keine Probleme und selbst nach 1-2min. im Stand springt sie nicht an. Also eigentlich genug Zeit den Vergaser wieder zu füllen, auch wenn der Benzinfluss möglichweise nicht optimal ist, oder?


    Grüße

    Moin moin,


    ich habe die SuFu schon ordentlich gequält aber bin leider nicht auf das richtige gestoßen. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.
    Meine Schwalbe KR51/1K bj. 1978 läuft ohne Probleme, schafft 60-65 km/h und zieht ordentlich an. Die Kerze ist weder verrußt noch ölig. Wenn ich nun aber lange auf eine Ampel warten muss kann es passieren, dass der Motor einfach ausgeht und ich ihn für ca. 3min. nicht wieder anbekomme. Das selbe Spiel wenn ich den Motor beabsichtigt ausmache und dann wieder starten möchte.
    Auch läuft das Moped im Stand nicht gut und neigt dazu auszugehen, egal wie hoch ich das Standgas stelle.


    Jemand eine Idee?


    Grüße, Hannes

    danke für die antworten. dann mache ich mich mal an die reperatur... aber ohne neue dichtungen hat das wohl wenig sinn- also erstmal die bestellen X(


    kann ich eigentlich so noch wieterfahren ohne angshaben zu müssen, dass dort noch was anderes völlig kaputt geht?

    Hallo,


    nachdem ich heute meinen 5km langen Rückweg fast hinter mir hatte, merkte ich ein "komisches" schaltgefühl. Die Wippe ist ganz locker und springt nicht mehr wieder richtig zurück auf die Normalstellung. Schalten lässt sie sich aber noch. Also richtig angezogen ist die Schaltwippe, müsste also irgendetwas in der Schaltung sein, vermute ich. Könntet Ihr mir bitte sagen wie ich dieses problem lösen kann?


    Gruß Hirey


    ps.: KR51/1K ;)

    ein wenig ab vom Thema könnte aber auch interessant sein:


    wollte meinen Vergaser auch mal wieder neu einstellen/saubermachen/überprüfen. Jetzt habe ich habe zwei, meiner Meinung nach nicht miteinander vereinbare Aussagen in meinem Kopf:


    1. Vergaser einstellen= Gemischschraube soweit rein/rausschrauben, bis der Motor am höchsten tourt, und dann mit der Standgasschraube wieder runterregulieren.


    2. Wenn der Motor ohne Grund hoch tourt, fährt man zu mageres Gemisch.


    Wenn ich also den Vergaser so wie empfohlen (1.) einstelle, läuft er zu mager (2.) ?


    Ist warscheinlich alles Humbug was ich hier erzähle, aber ich hoffe man kann das aufklären? ;)


    mfg Hannes

    Wegen einer solchen kleinigkeit braucht man doch nicht auf die Barrikaden Steigen :D -und außerdem macht der Motor was er soll.


    Meint ihr ich könnte das auch mit ihrgendeinem Kleber oder ähnlichem bewerkstelligen? Oder ein kleiner Schweißpunkt sollte doch auch reichen?


    mfg Hirey :)

    ok danke... dann muss ich es mal so probieren. Bei mir war das Ding einfach nur ganz lose dadruf. :(


    -übrigens wurde dieses Teil vom Regenerator nach Absprache GANZ NEU GEMACHT.. . schade eigentlich, dachte die firma würde ihre Arbeit gut machen. ich hoffe mein motor ist ok :D


    mfg Hirey

    So ich habe im Anhang noch ein Bild das meine Misere noch erläutern soll. Der Stift (nummer 1) wird auf das Ritzel (nummer 3) gesteckt und sollte dieses Ritzel dann auch mitbewegen. Genau dies tut es aber nicht. Ser Stift (1) steckt einfach nur auf nummer 2 und 3 und ist nicht fest mit Nummer 3 verbunden. Was dann natürlich bedeutet, dass nummer 3 nicht meinen Tacho antreibt :)


    Wie ist das bei euch befestigt?


    mfg Hirey

    Hallo,


    seit ich meinen Motor aus der Regeneration wiederhabe, will mein tacho nicht mehr richtig. Also habe ich das heute mal überprüft und siehe da, der Mitnehmer ist nicht richtig an dem Ritzel befestigt, der die Drehbewegung weitergibt. Der Stift steckt nur so in dem Ritzel und man kann ihn ganz einfach rausziehen. Kein Wunder, dass der Tacho nicht läuft... .
    Meine Frage ist nun, wie dieser Stift an dem Ritzel befestigt ist? Ich sehe keine Schraube o.ä. mit dem dies zu bewerkstelligen ist.


    Hirey

    könnt ihr mir eine zuverlässige Motorregeneration sagen, die nicht mein geldbeutel sprengt?
    - von alleine, ohne besonderes Vorwissen, machen ratet ihr mir ab?


    Hannes