Beiträge von Maik

    @Oeggen: Ja die ist wirklich weg. Hab die Zeit leider nicht mehr mich um beide zu kümmern. Und an der Schwalbe kann ich mich mehr ausleben!


    Ich weiß noch nicht wann ich ein Schild holen werde. Wird spontan gemacht wenn das Wetter mitspielt.

    Dir auch noch en frohes Neues, hatte letzte Zeit nicht viel Zeit für das Forum.
    Bin jetzt um eine Simme ärmer. Musste verkauft werden. Schwalbe ist aber noch da =)

    Hi, und willkommen im Nest.
    Ich bin auch 22 und Student. Ein paar Ausfahrten haben wir das Jahr schon gemacht.
    Denke es lässt sich sicherlich nochmal was organisieren solange es noch warm ist.


    Liebe Grüße Maik

    War die schwalbe von ner Svenja?
    Habe heute en Zettel an meiner Schwalbe gefunden dass sie auch eine hätte aber mangels geld und wissen würde sie diese verkaufen!!

    Können wir machen, bin ab ca 10 Uhr am Hubland in der Bib,
    fahr mim Moped hoch. Sagt bescheid wann und ich schließ mich dann an, werde bis 17 oder 18 Uhr oben sein

    Ich würde mich für ne Stunde oder so anschließen. Um mal den Kopf frei zu bekommen ^^.
    Bin momentan jeden Tag in der Bib aufm Hubland und lern für meine Klausuren in den nächsten 2 Wochen.
    Sagt bescheid wenn ihr fahrt ich schließ mich an ;)

    Ihr werdet leider in der nächsten Zeit auf mich verzichten müssen. Habe in 2 Wochen Klausuren und bin erst in 3 Wochen fertig... also 5 Klausuren in 7 Tagen :-/
    Danach stehe ich aber zur Verfügung ;)

    So, ich hab zwar im Moment für nen kleinen Besuch nicht die passende Zeit, aber mal schaun ob ich dir so helfen kann.


    Ich hoffe du hast den Luftfilter vorher mit ein wenig Öl angefeuchtet, trocken solltest du ihn nicht einbauen.
    wenn sie im Standgas läuft, dann nehme etwas Bremsenreiniger und sprüh den Weg den die Luft nimmt mal ab, vllt bekommt sie durch einen ganz kleinen schlitz Luft, danach kannst du dir mal den Vergaser und die Bowdenzüge vornehmen, schaust dass der Vergaser frei ist und stellst ihn nachdem du auch die Bowdenzüge überprüft hast nach Vorgabe ein. ( Probefahrt zwischendurch nicht vergessen ) Vllt schaust du dir auch noch deinen Auspuff an, ob dieser sich zusetzt und ob Krümmer und Schelle richtig sitzen.

    Da der Motor bei einer Regeneration war und am meisten Arbeit macht, würde ich diesen zum Schluss überprüfen.


    Gutes gelingen ;)


    Maik

    Da waren andere schneller ^^, aber ja das ist ein Kettenspanner, hast du auf jeder Seite der Hinterradschwinge einen um die Kettenspannung und dann auch die Spur einzustellen.

    Oh man das ist echt scheiße.
    Bei mir gibt's im moment aber auch Probleme mit meiner S51.
    Regen bedingt war sie die letzten 1-2 Wochen gestanden. Wollte sie gestern antreten, hat auch funktioniert. Ist dann nach 2 - 5 Sekunden Standgehalten einfach ausgegangen.
    Werde also erstmal Vergaser und Zündkerze checken, sowie die Bowdenzüge.
    Batterie war auch leer, also erstmal an die Steckdose damit. Bin auch am Überlegen mir ne Gelbatterie zuzulegen, weil ich von den Säure-Teilen die Schnauze voll hab.
    Des weiteren haben sich ein paar kosmetische Probleme aufgetan, werde die Kotflügel der S51 ausbauen und neu lackieren müssen, da diese gerade in die Pupertät kommen.


    Bei der Schwalbe kann ich auch Wetter bedingt die Verkleidung nicht weiter behandeln. Immerhin läuft diese!



    @oeggen: könnten wir bei Gelegenheit mal mit deiner Strobo meine Zündungen einstellen?
    Habe iwie das Gefühl, dass die leicht verstellt sind!

    Echt krass, was du da erzählst oO.
    Aber fürs Einfahren hast du dir eindeutig das falsche Wetter ausgesucht ^^.
    Auf das du keine Probleme mit dem Motor hast.