Beiträge von DrakeBlack

    Hi und Willkommen hier im Forum,


    Also da das vermutlich der "neue" Motor ist, also der mit dem eckigen Zylinderkopf kann ich dir Ersatzteilmäßig leider nicht aushelfen, da ich ne /1er fahre.


    Allerdings wie der Dr.Gerberit schon sagte einfach mal im Netz gugen und bestellen, bucht oder auf den nächsten Teilemark warten..(was allerdings länger dauern könnte..=) )


    ansonsten wenn du hilfe an der Simme brauchst sach bescheid, ich kann helfen.


    Und an alle anderen noch mal die Frage:



    STAMMTISCH?


    Gruß
    Drake

    Soooo...was jetzt mit Stammtisch..kann doch net sein das wir das nicht hinbekommen....das wetter is schön schwalbe fahren macht spass....mit leute quatschen auch...also....


    STAMMTISCH?

    Arghhh sch***e...das hab ich total verpennt....Sorry...


    bei mir is die Woche über alles etwas quer gelaufen...


    Ich geh mal davon aus ihr meint Blankensee? Dann würd ich sagen ja. Also ich werd zumindestens da sein, wenn ihr mir ne Uhrzeit gebt..=)

    Achso..und is halt ja auch noch die frage was hier mit Brokstedt ist. Ob es da eine Schwalbenausfahrt aus HL gibt.
    Ich werde zwar da sein, werde aber nicht mit der Schwalbe fahren, da ich da Traditons gemäß mit meinen Eltern hingeh, damit mein Vadder mal etwas bewegung bekommt...

    gibt noch nicht wirklich pläne...aber ich würde sagen, man trifft sich mit den Kielern an der Muk(Musik und Kongress Halle) und fährt dann gemeinsam nach Blankensee.
    Dann tingelt man da über den Markt. und dann is eig. immer grillen irgendwo.


    Beim Grillen werd ich allerdings nich mehr dabei sein, da ich noch andere verpflichtungen habe.


    Die Frage ist halt wann das bei den Kielern losgehen soll. und die dann an der MuK sein können/wollen.

    meinst du jetzt stammtisch, oder Blankensee?


    ne auf meinem Grill wird dann etwas schwer...is es eig. diese Jahr wieder so das Fahrer die ein Fahrzeuge führen das älter als 30 Jahre ist umsonst rein dürfen..*in Brief von Schwalbe schau*...jor...'74...sollte hinkommen..=)

    Stammtisch ... da bin ich dabei......warscheinlich nicht mit schwalbe weil ich mal sehn muss wie schnell mein neues nummernschild kommt...aber da bin ich auf jeden fall...


    Blankensee bin ich auch da, muss aber sehen wie es zeitlich ist....weil ich an dem sonntag noch was anderes vor hab, und deswegen nicht ewigkeiten da verbringen kann...

    jupp..können wir gerne machen..schreib in der nächsten Wocheklausuren...demnach erst ab dem 6.2..ab da hab ich denn in der woche eig. immer zeit...an den WE's müsste man halt sehen..

    Vorteile der Schwalbe gegenüber S51?...also technisch is da eig. so ziemlich alles gleich...das einzige ist halt optik und event. noch fahrverhalten...das eine ist halt ein "roller" und das andere ein "motorrad"..schwalbe hat durch das knie schild etwas regenschutz..und man muss halt nicht das bein übern sattel heben sondern kann durchsteigen...is halt alles ne sache der Persönlichen einstellung..ich z.b. hätte eig. lieber ne S51 da ich eig. motorrad fahrer bin, hab aber ne schwalbe..


    und was es kostet sowas wieder fit zumachen...kommt drauf an wie zerlegt sie ist...sprich ob alle teile da sind, und dann was dadran rott ist...Motor is z.b. etwas was teuer werden kann aber nicht muss...kommt drauf an ob z.b. die Haupteile wie Zylinder, Kolben, und Antriebswelle noch okay sind...weil Lager usw. sind nicht sehr Teuer und wenn man nicht gerde 2 linke Hände hat auch selbst wechselbar...
    Und dann kommt es ja auch noch auf den Grad der "restauration" an..also ob z.b. neu Pulverbeschichten, oder mit der sprühdose rüber..ob Orginal teile oder replika...usw.


    Also ich hab meine Schwalbe auch von Grundauf neu gemacht, und hab da jetzt nicht soviel Geld reingesteckt...aber is halt in keinster weise orginal restauriert...mir war halt wichtig das sie fährt...

    am 29.4. ist Blankensee..also is noch ein wenig hin...ich denke das die lübecker hier aus dem Forum sich dann irgendwie an der MUK treffen sollten und dann gemeinsam dahin fahren...aber das nur die grobe Planung erstma..

    immer mit der Ruhe..=) wir sind noch am suchen und neu zusammen finden...=)...also ich werde denk ich mal nach Blankensee fahren und wer dann mitkommen will der darf dann auch gerne mitkommen....

    Hi,
    ich bin eig. auch dabei, hab ja versucht nen neuen Stammtisch zu organisieren...hat aber nicht ganz so geklappt..=), aber ich bin auch für jeden spass zu haben und stehe auch gerne in schrauberfragen mit rat und tat beiseite.
    können uns auch gern mal alle irgendwo in Lübeck treffen....