Beiträge von DRUCKS

    Hi Leute,
    ich hoffe, einer von euch kann mir helfen.
    Ich wohne in Aachen und habe seit drei Jahren eine Kr51/1. Ich habe versucht sie selbst zu reparieren, aber es hat immer irgendwo dran gehapert. Dann wurde sie auch noch bei der Fussball-WM umgeschmissen/reingetreten etc. und hat jetzt allerlei Schäden an der Verkleidung (schnüff). Nun wurde mein Zweitroller auch noch gestohlen und ich habe garkeinen fahrbaren Untersatz mehr (Doppelschnüff).
    Ich habe mir überlegt, dass es sinnlos ist, jetzt wieder 200 oder 300 Euro in einen fahrbereiten Ersatzroller zu stecken, und dass ich lieber in meine Liebste (die Schwalbe ;)) investieren möchte.
    Gibt es jemanden in Aachen, der gegen Bezahlung meine Schwalbe in Ordnung bringen würde?
    Ich habe allerlei Sachen schon ausgetauscht (Kupplung, Zylinder/Kolben, Vergaser...), leider ist die Welle an der Seite des Kickstarters ausgenudelt, daher lässt er sich nicht mehr treten, es wäre völlig in Ordnung, wenn er einfach anders zum halten gebracht wird, da die Welle an der Motorseite ja noch in Ordnung ist.
    Dann gibt es noch allerlei Blechschäden etc., die Elektrik (Blinker usw.) muss gemacht werden und wenns geht, der Lack, ich möchte nicht, dass sie mir weggammelt. Lack, Blinker, Batterie usw. habe ich hier rumliegen.
    Also alles in allem geht es um eine Generalüberholung meiner Schwalbe, damit sie spätestens im Frühjahr wieder fliegen kann :)
    Kennt ihr jemanden, oder gibt es hier jemanden, der mir helfen kann?
    Vielen, vielen Dank im Vorraus,
    Anika

    Hey Leute,
    ich brauche dringend eure Hilfe!
    Bei meiner Kr 51/1 war die Kupplung kaputt. Habe dann bei Ebay eine Neue bestellt (Beschreibung in der Auktion: Kupplungspaket für KR 51/1), dann aber festgestellt, dass meine ganz anders aussieht (keine Tellerfeder). Gut, hatte dann wohl eine Neuere bekommen...haben dann im internet versucht zu recherchieren (ziemlich erfolglos) und festgestellt, dass es die Andere nicht mehr zu geben scheint. Wie auch immer, haben versucht diese dann einfach mal einzubauen (war ja jetzt nunmal da) und siehe da, sie passte! Dann fuhr die Schwalbe auch erstmal(ganz kurz), aber ging an der Ampel immer aus. Dann stand sie mal wieder einige Zeit, weil wegen Kupplungszug gerissen und meiner Faulheit (egal). Jedenfalls war heute dann alles Andere endlich mal gemacht und nun trennt sie garnicht mehr, also so garnicht garnicht!
    Hab irgendwo was von nem Distanzstück gelesen, wo gibts das, oder kann man das selber bauen? Brauch ich das zwingend? Ist vielleicht die neue Kupplung auch wieder am Arsch?
    Bin völlig verzweifelt und wunder mich total, dass ich über dieses Problem nichts im Internet finde...wahrscheinlich ist es nachher wieder was völlig Banales :oops:


    Also immer her mit den klugen Ratschlägen!
    Grüßkens,
    Anika

    Hey Leute,
    ich muss mich mal bei jemandem auskotzen, der mich verstehen kann (seufz)!
    Ich schraube jetzt seit etwa einem Jahr an meiner Schwalbe und sie läuft immer höchstens mal ein oder zwei Stunden und dann ist wieder irgend ein Kack...gnarf!
    Vor ca. zwei Monaten habe ich die Kupplung getauscht, das hat sich ein bisschen hingezögert, wegen Ersatzteilen und Schrauben die rausgebohrt werden mussten und somit ja auch nachher wieder ein Gewinde hermusste etc. ....
    naja, irgendwann lief sie dann und bei meinem ersten Ausflug, nach der Reparatur, ist mir nach einer halben Stunde der Kupplungszug gerissen, maaaan, war ich sauer!
    Nungut auf jeden Fall habe ich dann ca. einen Monat dafür gebraucht mich mal zum Simsonhändler zu bequemen um einen Neuen zu holen.
    Der neue Zug lag dann wiederum eine Woche bei mir rum, und heute habe ich mich dann endlich drangemacht, diese Lapalie zu beheben....
    Das Ende vom Lied war, dass mein Moped super lief und ich mich wie eine Schneekönigin gefreut habe, sonst habe ich mir nämlich immer bei allem was ich zum ersten Mal mache, von einem Bekannten über die Schulter schauen, oder mir helfen lassen.
    Egal, ich war auf jeden Fall stolz wie Oskar :bounce:
    Ich habe meinen Helm geholt und mich riesig gefreut, dann versucht die Schwalbe anzutreten....und.....genau DIE Schraube (am Kickstarter), die wir rausbohren und austauschen mussten ist irgendwie weg, keine Ahnung wo sie hin ist. Ende vom Lied, ich kann das Moped nicht starten, wegen einer verdammten kack pisseligen Scheissschraube....AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHRGH ;(
    sorry, aber das musste dringend raus!
    Jedesmal scheiterts wieder an so einem Kleinscheiss, der eigentlich, wenn man immer die passenden Ersatzteile hätte, schnell gemacht wäre....
    :rolleyes:
    ich könnte kotzen, oder weinen, weiss noch nicht
    Danke für`s zuhören
    :wink:

    Ui, so schnelle Antworten... :D
    Musste einfach mal einer ein Machtwort sprechen, wie?! Hehe!


    Hey Lobi, wohnst du jetzt in Düren, oder in Aachen, versteh ich nicht...?! Oder bist du umgezogen? Egal, der Rehmplatz ist ja wirklich gleich bei mir um die Ecke....(habs grad mal "gegooglemapt")!
    Läuft dein Schätzken denn mitlerweile, oder isset immernoch nur ne Bordsteinschwalbe?!
    Meine ist mal wieder dazu geworden - Kupplungszug ist gerissen, muss mich dringend kümmern....hmpf


    Hat jemand Vorschläge, wann man sich mal treffen könnte?! Mir persönlich würde zum Beispiel jeder zweite Freitag o. Samstag prima passen, weil meine Kröte dann beim Papa ist und man somit beim Quatschen, ein lecker Bierchen schnabulieren könnte....


    Und wo sind die andern dreihundertmilliardenfünfundneunzigtausend Aachener Schwalbefahrer?! Los, kommt aus euren Löchern gekrochen!!!


    Erfreute Grüßkens, über die Überhauptresonanz,
    Anika

    Huhu!
    Wollte unser "Anliegen" mal wieder etwas auf die vorderen Plätzer schieben ;o)


    Schließe mich hiermit der Frage an, ob man sich nicht mal irgendwo treffen kann (oder ob es schon Treffen gibt), zwecks Ausstausch von Simsonverrücktheiten?!
    Wir sollten uns ja was schämen, wir Aachener, sehe hier ständig Simsons rumknattern, wird auch immer fröhlich gewunken, wenn man mal wieder ölverschmiert auf dem Bürgersteig steht, aber Treffen gibt es keine, oder wie?!
    Außerdem sind meine Freunde langsam schon genervt, von meinem rumgenöle und -geschwärme!


    So what,
    liebe Grüßkens aus der Wilhelmstrasse!
    Anika

    Hiho Schwalbefreunde!
    Ich meld mich auch mal *wink*
    bin auch aus Aachen, und fahre eine 77er Schwalbe in blau metallic!
    Würde mich über Kontakte zu anderen Schwalbeverrückten Aachenern riesig freuen!
    Herzallerliebste Grüßkens,
    Anika