Beiträge von ToBBo

    Hallo leute, ich hab hier im Forum im Bezug auf Tank entrostung gehört, dass Zitronensäure gut ist für die Rostentfernung.
    Habs heute ma ausprobiert, war aber im Zeitdruck hab einfach 3 esslöffel Pulver auf 1 Liter Wasser un dann verrostete Schrauben reingetan so 90 min gewartet aber so ein sensationeller Erfolg ist da nich zu sehn.


    Muss ich Konzentration vielleicht erhöhen oder is das doch nich so gut.


    GIbts vlt auch chemische Erklärung dafür. Ich kann moin auch ma meinen Chemie Lehrer fragen!


    DAnke^^

    Ok schonmal danke für die Beiträge. Fotos sind eine gute Idee, hab aber schon alles auseinander gebaut und hab mir gedacht, die schrauben sind ja fast alles gleich meistens 13 oder 10 und varieren nur die in der Länge,ist also wie ein großs 3D puzzle dann^^...


    Naja ma schauen ich fang heute an kleinere Teile Sandzustrahlen wie hintere schwingen usw...


    achja btw ich hab ne Duo 4/1

    Hallo, ich stell mich erst ma vor. Ich bin der Tobbo 18 Jahre hab keine Ahnung von Mopeds. Habe aber eine alte Duo Baujahr unbekannt, die 7 Jahre in einer Zelthalle stand, mit meinem Freund und etwas Hilfe wieder zum laufen gebracht.


    Ich wollte Fragen ob noch mehr Leute eine Duo haben und sich damit gut auskennen, weil ich hab sie komplett zerlegt und will sie restaurieren.


    Macken an dem Ding:
    -wurde schlecht lackiert
    -rostet an verschiedenen stellen
    -Gummis sind fast alle unbrauchbar
    -Schrauben sind zum teil verrostet und lackiert
    -Motor läuft glaub ich gut, aber gänge gehen schwer ein gang funktioniert nicht 2 oder 3


    soweit ist das alles. Der stand im mom alles ist auseinandergebaut außer der motor, rahmen und blechteile kommen zum sandstrahlen.


    So ich hab noch ein paar Fragen:
    Wie kann ich gut die schrauben reinigen oder soll ich direkt neue kaufen?
    Kann ich mir zu trauen das getriebe auseinander zu nehmen?
    Ist es ratsam neue stoßdämpfer bei http://www.mopedersatzteil.de zu kaufen mit Feder außen?


    Hmm soweit ist das alles. Hoffe auf Rückmeldung. :D


    P.S. kann ja mal paar bilder hochladen wie der Stand der Dinge so ist!