Hier ist der Thread von den Mopedfreunden, wo ich das reingestellt habe:
Beim Simsonforum ist das auch nochmal drin...da sind auch diverse andere MZ-Teile drin
Hier ist der Thread von den Mopedfreunden, wo ich das reingestellt habe:
Beim Simsonforum ist das auch nochmal drin...da sind auch diverse andere MZ-Teile drin
Will jemand noch nen ETZ-Motor haben ? Ich habe noch einen hier.
Außerdem ist die Kühlung im Winter ja auch viel besser, wodurch man da ja dann erst recht kein Kolbenfresser bekommen könnte, wenn man normal fährt.
Der Vorbesitzer wird einen fertigen 70 ccm gekauft haben und nix am eigentlichen Zyli verändert haben. Bleibt nur die Frage, ob er das Gehäuse aufgebohrt hat, da es vielleicht net passte. Zu kaufen gibts die ja überall.
Der Zugschalter an der Motraufhängung ist außerdem anders geklemmt. Bei diesem wird die Plusleitung unterbrochen und nicht die Masse wie beim Schalter an der Ankerplatte. Müsste aber kein Problem sein, es dementsprechend umzuklemmen
merkt man spätestens wenn man dann nur noch 30 fährt....wie es bei mir der Fall war
Einfachste Variante:
Auspuff mit dickem Handschuh anfassen und mit nem normalen Gasbrenner ausbrennen von beiden Seiten ohne Krümmer und Endtopf dran natürlich...
Aber auch nur anfassen zum Wenden.
Und auch zwischendurch immer mal abkühlen lassen ansonsten läufts gelb, dann blau und dann so dunkelorange an, was man Rost nennt. Oder einfach wenn man sieht das es leicht gelb wird oder das Innenrohr anfängt zu glühen, in ne Regentonne halten.
Danke für die Tips...den Freilauf habe ich bereits offen...ich werde es mal mit Schrauben versuchen...
Vielen Dank für den Tip...jetzt weiß ich ja wo ich suchen muss...im Baumarkt bekommt man die ja auch net...
Suche Senkkopfieten 5x20 oder länger
Hi,
ich suche Senkkopfnieten mit 5mm Durchmesser und mindestens 20mm Länge. Ich brauche diesen um den Freilauf vom Anlasser wieder zusammennieten zu können. Bei MZA gibt es diese nicht mehr. Nur noch welche mit 12mm Länge. Diese sind aber zu kurz. Vielleicht hat jemand noch welche die er abgeben kann oder kann mir sagen, wer so etwas noch hat.
Hier ist mal ein Beispiel von so einer Niete (müsste bloß länger sein):
Ganz klar: Bessere Beschleunigung, weniger Verbrauch und einen kleineren Motorverschleiß, da beim 3-Gang-Motor die Gänge voll ausgefahren werden müssen....gerade beim Soziusbetrieb...
Es reicht schon wenn Du einmal mit nem 3-Gang an der Ampel mit nem Sozi hintendrauf anfahren sollst...dann haste die Schnauze voll, da fährt Dir nen 4-Gang davon...vor allen weil man immer in recht niedrigen Drehzahlen fährt
Die Muschelform ist original, das andere ist Nachbauscheiße....
Zitat von totokingaber egal, was man von der nachwendeplastverkleidung denken mag... der ms50 sperber war einfach nur göttlich. hinten eine kastenschwinge, zentralfederbein, scheibenbremsanlage, 5,5ps aus 50ccm, serienmäßiges 5-ganggetriebe, pottengeiler auspuff und pvl zündung serienmäßig...
es sind gerade 3 bei ebay drin. hätt ich das geld, ich würd mir sofort einen kaufen, auch wenn sie optisch leider für mich jenseits von gut und böse sind.
Ich glaube der Motor hatte dann auch schon Getrenntschmierung....
ja die S83 OR und CX kenn ich
Hi,
gab es eine S70/1 ? Im Reparaturhandbuch ist auf der 3.Seite eine abgebildet. Sieht aber so aus, als wenn nur die Bezeichnung umgeändert wurde, da das Bild komplett identisch ist.
Auf einer Internetseite habe ich gelesen, das mit dem Erscheinen der 12V-Modelle der S51 die S70 eingestellt wurde wegen der geringen Nachfrage aufgrund der Motorradzulassung. Habe sonst auch keine handfesten Informationen gefunden, ob es eine S70/1 gab.
Vielleicht weiß ja hier jemand mehr.
Falls es nur die Frage nach der Menge des Öls ist, dann kann ich Dir die auch beantworten.
In jeden Holm kommen jeweils 3,4 ml rein...am besten wäre es dafür ne Spritze zu benutzen.
Zitat von Deutz40Stroboblitzer zum Zündungseinstellen , ich lach mich tot , beim Einzylinder Zweitakter , und dann noch bei einer Simme
Ich habe mir jetzt extra eine zugelegt zum Einstellen. Nur nach Augenmaß geht das net. 100%ig nur mit Lampe....auch wegen des besseren Verbrauchs bei korrekter Einstellung und maximalster Leistung
Da kann man aber glaube ich auch Löcher ins Polrad reinbohren, genauso wie für den Freilaufträger...
Am allerbesten kann man die Zündung nur mit ner Strobo und ner messuhr einstellen...