Beiträge von SimsonKlinik

    So ein Faltboot ist schon etwas Feines. Bei gutem Wind bringt eine Segelanlage zusätzlich noch doppelten Spaß. Hier zum Beispiel in Italien auf dem Gardasee :)


    Nochmehr fällt man auf beim Ausklappen eines weiteren Kultobjektes aus der DDR.

    Hallo Sascha,


    das war ja ein super Erfolg! Nächstes mal sind es bestimmt noch mehr und auf Facebook posten wir es dann auch wieder! Denke bitte an den Flyer für die Ladentür :)


    Netten Gruß simsonklinik.de

    Chris, das war ein Witz :)


    Also Montag ist geschlossen, wollen ja auch mal mit der Simson an den See :P Ansonsten Dienstag - Freitag 10-12 und 14-18 Uhr und es ist auch oft in der Mittagszeit jemand da.
    So gab es gestern ein spontan Treffen von Simsons, MZs & 1 Sachsenring Objekt vor dem Laden. Zu den Fachgesprächen der Teilnehmer gab es Kaffee :P sollte man mal öfter einführen...


    Ansonsten ist auch Samstag geöffnet von 10Uhr - 12Uhr für den schnellen Einkauf zum Wochenende :)
    Wir danken schon einmal allen Kunden, die bisher bei uns gewesen sind im neuen Laden :) und dadurch die Werkstatt entlasten mit Ihren besuchen...

    Die Voraussetzung für die Eintragung in die Handwerksrolle und zur Ausübung eines Handwerks sind in der Handwerksordnung niedergelegt (Bundesgesetzblatt I, Seite 3074 in der Fassung von 24. September 1998).


    KFZ-Bereich ist zulassungspflichtiges Handwerk und Zweiräder sind nun einmal im KFZ Bereich eingeordnet die Auskunft kann Dir jede Handwerkskammer geben.


    Ganz einfach Meister oder ein höherer Abschluss d.h. Ingenieur.


    Einfach den Namen/Adresse der zuständigen Handwerkskammer zur Prüfung nennen und die werden das Gewerbe dann auch sehr schnell vom Markt nehmen.


    Denn über IHK darf man nicht an Zweirädern oder einen Motor gewerblich schrauben.


    Werbung für Kfz-Reparaturen ohne Zulassung nach HWK = ist 100% ein Verstoß gegen die Handwerksordnung. UWG §§ 3, 4 Nr. 11; HandwO § 1 I. Ein Bußgeld bis zu 50.000,-€ kann verhängt werden. Unerlaubte Handwerksausübung und Schwarzarbeit werden von den Städten und Kommunen sowie den Hauptzollämtern verfolgt. Die Handwerkskammer nimmt sachdienliche Hinweise auf unberechtigte Handwerksausübung im Zweiradbereich entgegen und verfolgt diese in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen weiter.


    Es gab schon genug Kunden mit Tränen in den Augen bei einer Livezerlegung in der Simsonklinik von Ihren "perfekt" überholten Simsonmotor von irgendwelchen Forenanbietern der nach 5 Monaten nicht mehr lief.
    Schlimm ist immer wieder das Halbwissen und die Resultate was immer nur unnötige Kosten für den Kunden bedeutet!


    Was wiegt denn mehr auf ein Motor der 5 Monate gehalten hat und 50-100€ billiger war und dann nochmals gemacht werden muss oder ein Motor aus der Fachwerkstatt der hält und wieder Jahre ohne Probleme funktioniert.
    Die Gedanken einiger Zeitgenossen sind teilweise nicht nachvollziehbar. Schon allein die Aussage Rechnung auf Wunsch... ein seriöser Anbieter gibt keine Rechnung auf Wunsch raus sondern einfach unaufgefordert an jeden Kunden.

    Den Motor den Gonzo gefunden ist typisch für solche Verkäufer. Der Motor ist geputzt und 100% mehr nicht. Allein hochwertige Ersatzteile liegen schon über dem Niveau des VK-Preises.
    „Der Motor wurde überholt:“ und hiernach die Aufzählung sagt alles aus. Es gibt viele die meinen eine Überholung bedeutet eine neue Zündkerze einbauen = fertig.
    „in einem aufwändigen Verfahren auf Hochglanz poliert“ welches neues Patent-Verfahren hat er denn hier erfunden :)



    Guten Abend Peter,


    das ist kein Einzelfall auch Griffgummis aus Chargen von 78-81 dunkel gelagert zerplatzen einfach nach der Montage in geraumer Zeit.


    Die Griffgummis sind einfach geschrumpft im Laufe der Jahre. Andere Kiste anderer Herstellungszeitraum im gleichen Raum gelagert keine Probleme.
    Keba Speichen schön verpackt noch in den Gelb/Roten Papierverpackungen und sind schon in der Tüte mit Rostpickeln überzogen. Auch DDR Auspuffanlagen laut Papieraufkleber I Wahl von 1980 komplett überzogen mit kleinen Rostpickeln. Telegabelrohre im Wachspapier genau auf der Auflagenfläche Roststreifen.
    Kondensation an Metallen durch zu hohe Luftfeuchtigkeit in Lagerräumen ein immer wieder beliebtes Thema.
    In der DDR wurde durch die bekannte Materialknappheit ab den 70ern sehr dünn Chrombedampft und zum Ende hin sah man sehr gut wie die Fertigungsqualität zurück ging.
    Weil es nun einmal für den Kunden nichts über den Ladentisch gab pflegten die Kunden ohne gute B. Ihre Chromteile etwas besser.
    Da wurde im Herbst immer gern eingepinselt und im Frühling fleißig geschwitzt, um das Zeug wieder runter zubekommen.


    Für die damaligen Verhältnisse war der Ersatz sehr teurer und noch mehr zeitraubend.


    Das ist heute Kinderkram im Vergleich zu heutigen Fußrastenträgern der S50/S51 Modelle und den zugehörigen Krümmerbiegungen der Abgaskrümmer... Denn beides in einer Kombination an einen Fahrzeug und man könnte heulen.


    Gruß nach Köln