Wie Zschopower schon geschrieben hat, wäre es sinnvoll den Tank mit Benzinhahn komplett zu reinigen. Wenn von dort Rostteilchen oder anderer Schmutz immer wieder in den Vergaser gerät, wird deine Hauptdüse weiterhin verstopfen.
Beiträge von whygee
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Zitat von Sschwalbenbastler
Kosten und bauteile: 15 euro sensor (inkl. versand) 4 euro Schlüsselschalter (inkl. versand) 12 Volt relais (hatte ich noch welche)
sEnsor: http://cgi.ebay.de/Mini-Erschu…%A4te?hash=item4cea2df52fAlso wenn man das alles zusammenzählt kommt man auf einen ähnlichen Preis wie die Fertige von Ebay.
Und die Standardhupe von einer Schwalbe etc ist ja nun nicht gerade der bringer oder ?Ich bevorzuge da dann doch eher die Funkfernbedienung, die Sirene und die Blinkeransteuerung plus Motorblockierung im "Ernstfall"
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...ist meines erachtens serieus.
Ich habe aus versehen eine 12 Volt - Variante gekauft und dann per Nachricht geschriebn, ich hätte mich vertan und bräuchte eine mit 6 Volt. Die habe ich auch bekommen und es steht sogar in der Rechnung:
"Wie gewünscht als 6 Volt - Variante"
Bei dem Händler würde ich ohne Zögern sofort wieder kaufen.
Ähm davon dass die Alarmanlage eine Sprachausgabe hat, weis ich nichts und meine spricht auch nicht mit mir
Und von dem Argument: "Was man von 25€ schon erwarten könne" , halte ich nicht viel, da diese Alarmanlage ziemlich klasse funktioniert. Und das sogar ziemlich stromsparend. Meine Batterie war schon recht ausgelutscht und seit zwei Wochen kann sie die Anlage versorgen ohne dass es Probleme gibt.
Es steht sogar in der Anleitung, dass man die Sensibilität verringern kann, doch ich habe nur nicht verstanden wie ( bzw ich habe es nicht genau genug durchgelesen und dachte es weis vielleicht einer mal eben grade )[/b]
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Ja, da hast du recht
Weis jemand wie man die Sensibilität verändern kann? Weil meine geht schon bei leichtem Wind an^^
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So, schlechte Nachrichten.
Blockiert die Alarmanlage nach einem Alarm die Zündung, reicht es wenn man die Batterie nur kurzzeitig abklemmt und alles funtioniert wieder. Sobald die Alarmanlage also keinen Strom hat, geht sie in die Werkseinstellung.
Aber dennoch bin ich sehr zufrieden damit.
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Wie wäre es mit diesem hier? Laut artikelbeschreibung allerdings einer für den Spatz.
Ebay: 390161184187
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schwalbenraser-007
Ich hatte deine Editierung übersehen
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Also ich habe diese Anlage gestern auch verkabelt und da das braune Kabel an Klemme 15/51 anliegt, geht die Alarmanlage sofort an, wenn der ZLS auf "Ein" steht, bzw eingesteckt und verdreht ist (ihr wisst schon was ich meine). Zieh den ZLS ab und die Anlage funktioniert tadellos
Ich habe jetzt alle Kabel außer das Blaue (Kabel für Anlasser - den gibt es ja nicht bei unseren Möps) verlegt und ich bin sehr zufrieden. Auch dass die Blinker integriert sind, finde ich echt geil
Und sie ist super sensibel, was für mich ein großes Plus ist. Also ZLS einstecken bei scharfer Alarmanlage - schlichtweg unmöglich.
Gut ist auch der Voralarm, also dass die Anlage nicht sofort in die Vollen geht, wenn sich mal ein Vogel darauf nieder lässt.
Und ganz klar die Einbindung der Motorblockade ist ziemlich gut. Jedoch habe ich noch nicht genau getestet, was passiert wenn man einfach die Batterie lahmlegt wärend der Motor blockiert ist.
ALso wer fragen bezüglich der Verkabelung hat, nur los
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Zitat von Kochturbo
Also ich finde, dass es ziemlich wackelig wirkt. Ist es so? Ansonsten sollte es funktionieren, auch wenn es nicht direkt meinen Geschmack trifft
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Ich gehe mal von folgender Situation aus:
Moped steht irgendwo, Alarmanlege steht auf scharf. Sie wird ausgelöst und der Motor blockiert. Nimmt man jetzt die Alarmanlage vom Strom, ist dann der Motor immernoch blockiert oder wieder fahrbereit?
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Dann schaut man eben mal bei Ebay. Wenn du Glück hast kommt es als Postbrief
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Korken sonderlich authentisch ausschaut.
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Ok dann werde ich wohl den freien Stecker mit dem Dauerplus für das rote Kabel verwenden.
Und welches Motorkabel soll ich dann mit dem grauen und rosa Kabel unterbrechen?
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Kann bitte einer nochmal etwas zu meinem Kabel-Farb-Problem schreiben?
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Also an meinem Hänger sind Räder mit einem Radius von ca 30cm montiert, größere gingen da auch nicht dran (ist kein MKH). Aber ich werde es nie schaffen den während der Fahrt auf die Seite zu legen. Der ist auch viel tiefer als der MKH. Als ich den das erste mal dran hatte, merkte ich nur dass der Lenker leicht anfängt zu "flattern" (ihr wisst schon was ich meine) wenn etwas Gewicht drin ist und dass der Bremsweg sich verändert hat. So habe ich dann einmal ungewollt einen Streifen auf die Straße gemalt, weil meine Bremsen gut gegriffen haben und der Hänger ziemlich von hinten gedrückt hat. Dann bin ich noch ein bisschen verschiedene Manöver gefahren, dass ich weis wie der reagiert und habe einfach mal mit 10 Kilogramm Zuladung im Hänger auf einer Graden ordentlich Kitt gegeben. Bis knapp unter die 70 und alles ging gut. Dann in ne Kurve und wieder alles in Ordnung. Für mich hat der Hänger bestanden. Aber natürlich fahre ich sonst mit dem Hänger nicht viel schneller als die vorgeschriebenen 40 km/h.
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Ich hab einen Anhänger und es lässt sich recht gut fahren. Aber man merkt auch wenn der Hänger komplett leer ist eine Veränderung beim Bremsverhalten Und 60 Kilo habe ich im Hänger noch nicht gezogen aber es sollte klappen, denn man kann ja auch eine nette Sozia umherfahren . Allerdings habe ich keinen von MKH. Dennoch ist er komplett mit Licht (außer Blinker) und Versicherungskennzeichen-Kopie versehen, denn das an der Schwalbe wird verdeckt.
Ja, ich habe meinen schönen Panzer durchbort und eine Dose anmontiert aber soooo schlimm ist es nun auch wieder nicht wenn man es ordentlich macht. Im ärgsten Notfall geht da ein Metaller dran und neuer Lack muss her.
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@ Fabi_123
Herzlich willkommen
Wie Macschwalbe schon geschrieben hat, kannst du einfach einen normalen kleinen Kippschalter oder wenns sicherer sein soll einen Schlüsselschalter montieren der in beiden Stellungen (Ein/Aus) abziehbar ist. Ich würde den Schalter einfach an das rote Kabel hängen. (Oder wiederspricht mir da jemand und stimmt für das schwarze?)Oder bau die Batterie einfach im Winer komplett aus, wenn du nicht auf dein Moped angewiesen bist
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Zu der Kabelage habe ich allerdings noch eine Frage:
Kabel Rot: Pluspol der Batterie.
Kabel Grau/Pink werden an beide Enden des durchtrennten Motorkabels angeschlossen. Aber welches nehme ich denn da? Das Motor-Massekabel? Oder ist da die Möglichkeit gegeben, dass Masse auch über die Befestigung gegeben ist? (KR 51/2)
Kabel Schwarz komm an Masse.
Kabel Gelb (2x) kommt an die Pluspole der Blinksoffitten.
Das Blaue brauche ich nicht, da ja kein Anlasser verbaut ist.
Aber wozu ist das braune Kabel?
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So, ich habe die Anlage auch bestellt und auf meinem Schreibtisch getestet und weis jetzt was laut bedeutet
Aber dem ersten Anschein nach, bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Rest zeigt sich beim Einbau im Frühling. -
Ahh, das ist natürlich eine Seite, die ich garnicht bedacht hatte...
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Kennt ihr die Variante von Moser?
Da wird ein Reedkontakt am Mittelständer verwendet...
Aber man muss alles selberbasteln und ohne Schaltung kostet das schon genau soviel wie diese Anlage von Ebay