Beiträge von Fogelvreund

    Hab meiner Frau 'ne Simme zum Geburtstag geschenkt, weil sie immer ganz neidisch auf meinen Star geschielt hat.
    Nun bin ich nicht soo der Schrauber und will ihr (der S51) mal 'nen Generalcheckup verpassen.
    Das Moped läüft soweit gut. Nur wenn s ne Weile läuft nimmt's kein Gas an und geht einfach aus.


    Wär schön wenn jemand helfen könnte!


    Dank vorab vom Peter

    „Gib uns immer genug Straße unter den Rädern“


    Wispertal, Mittelrhein und Taunus üben auf viele von uns Bikerfreunden eine geradezu „magnetische“ Wirkung aus. Mitten im UNESCO-Weltkulturerbe findet seit 2 Jahren jeweils im Mai der Rheingauer Motorradgottesdienst statt. Am 15. Mai 2011 ist es wieder so weit!


    Kommt alle nach Lorch im Rheingau, um unweit der Wispermündung auf den Rheinwiesen an der B42 einen großartigen Tag zu erleben!!


    Mehr Infos hier ---> Home - MoGo-Rheingau.de

    Hat jemand igendwelche Erfahrungen mit E 10 für 30 Jahre Mopeds.
    Ich habs gestern in meinen Star gefüllt und: Fehlzündungen. :(


    Bitte Suche benutzen...


    zB hier


    Gruß net-harry


    Hallo Simsongemeinde
    Ich bin Mitglied im Vorstand des FLK ( flk-ransel.de ). Jedes Jahr veranstalten wir am 2ten Juli Wochenende ein Kultur und Gaudifest, zu dem wir immer Gäste aus dem ganzen Rhein-Main Gebiet und auch darüber hinaus begrüßen können.
    Als selbst Star- Fahrer, hab ich gestern abend in einer Vorbereitungssitzung gefragt, ob ich nicht im Forum einen Vogelalarm auslösen soll.
    Da neben alten Treckern und Autos auch immer mehr Zweiräder für die zwei Festtage zu uns finden (alte Heinkel Roller; Zündapps;BMW, tralala etc.), hab' ich natürlich sofort hier ans Forum gedacht.


    OK steht zwar nicht Simson drauf aber man kann's ja reintun. ;)


    Alternativ zur Rüdesheimer Bike-Festival für breitbeinige SchönwetterMotoradfahrer wäre euch also in Ransel ein herzliches Willkommen sicher.


    Wir haben auf dem Gelände für alle Übernachter eine große Wiese zum campieren zwischen Treckern, Mähdreschern, Oldtimer-Maniacs und durchweg gutgelaunten Leuten.


    Auf dem Fest fließt selbstgebrautes Bier in Strömen. Wildschweine am Spieß wie bei Obelix, frisch geräucherte Forellen aus der Wisper, Brot aus dem Vereinsbackhaus,....


    Kurz:
    Der richtige Rahmen um sich mal zu treffen, zu fachsimpeln, 'ne gemeinsame Ausfahrt zu machen und den lieben Gott mal einen guten Mann sein zu lassen



    War jetzt ein bisschen wortlastig, darum hier nochmal in Kürze:
    Samstag und Sonntag 11. und 12. Juli 2009
    Kultur- und Gaudifest in Ransel/Lorch Rheingau Anfahrt via map24.de o.ä.


    http://www.flk-ransel.de


    Wir freuen uns auf Euch!
    Gruß aus dem Starenkasten

    hatt ich vergessen zu erwähnen: Ich bin Errichter von mechanischen Sicherheitseinrichtungen und hab das Teil schon n paarmal in Oldtimergaragen montiert.
    Das Ding hat zwar keine VDS Zertifizierung, aber bei fachgerechter Montage und in Verbindung mit einem gescheiten Zylinder hat man schon richtig zu tun ums aufzukriegen.
    Da stehn die Nachbarn dann schon mal drumrum und schließen Wetten ab wie lang der Spitzbub wohl noch braucht.
    Es geht hier ja auch um die Einbruch- Hemmung!!!


    Einen absoluten Einbruch- Schutz kann dir keiner garantieren!!!

    Is n 74er Star mit den schönen vergilbten Plasteblinkern die ich auch gerne erhalten möchte. Das mit den Blinkern war nur n Bsp..
    Aber bei der Wiederherstellung fällt wahrscheinlich bestimmt noch Allerleilei an.
    Wegschmeissen und neu kaufen kann ja jeder.
    Reparatur hat bei mir Priorität. von wg der Authentizität!
    Werde mich mal bei MZA Meyer schlau machen, schließlich ham die ja die Rechte gekauft und produzieren fleißig O-Ersatzteile.


    Danke für eure Tipps & Hinweise


    Grussvomfogelvreund

    Als "Star- Frischling" durchforste ich z.Zt. natürlich alle relevanten Freds und vergleiche shops etc.
    Schließlich soll das Vögelchen im Frühjahr wieder blitzen und das möglichst Original!!
    Nun bin ich bei Sausewind.com immerwieder mal auf den Hinweis 'nicht zulässig im Bereich der STVO' gestoßen.
    Soll das heißen: wenn ich z.B. neue Blinker montieren möchte ist der Star nur noch zum Angucken aber nicht mehr für die Straße?


    Dankundgrussvomfogelvreund


    Ihr seid n toller Verein, hier bleib ich.

    Hallo
    Bin seit ner Woche stolzer 74er Starenbesitzer, hab keine Ahnung wie und wo und warum... (woher soll n Schreiner auch wissen was ne Hohlschaltwelle ist)
    Aber freue mich drauf das zu ändern und bin finster entschlossen!
    Darum schon mal vorab tschulijung für die eine oder andere blöde Frage. Jeder fängt ja mal an.
    Mein Starenkasten steht im Rheingau.


    So jezz erst mal das Forum erkunden.


    Also nochmal Hallo!
    Und Gruß undTschüss