Beiträge von nomis

    Hallo,
    da gestern der erste Schnee gefallen ist, stellt sich für mich die Frage ob ich meine Schwalbe nun über Winter bei einem Freund im Keller unterstelle oder ob ich sie bei mir vor der Haustüre stehen lasse und mit einer Plane abdecke und bei einigermaßen fahrbarem Wetter auch über Winter bewege.


    Habe die Schwalbe erst seit 2 Wochen, sie ist super restauriert, komplett neu lackiert und in super Zustand. Habe Angst dass sie über Winter dann total verrostet ist.


    Was ratet ihr mir? Soll ich damit fahren und sie alle 2 Wochen mal richtig putzen? Oder reicht eine Plane einfach nicht und Flugrost entsteht?


    Danke vorab !

    Kann ich momentan nicht genau beantworten. Ich hab die Schwalbe erst eine Woche. Werde das morgen mal testen und dann berichten.



    Also ich denke es lag tatsächlich am Standgas. Hab das gerade noch richtig eingestellt und schwupps bin ich prima voran gekommen :)


    Danke für die Hilfe!

    Also da muss ich morgen nochmal genauer drauf achten, aber normal nehme ich erst ein bisschen Gas weg und ziehe dann die Kupplung komplett. Dann nehme ich das restliche Gas weg und wenn ich die passende Geschwindigkeit erreicht habe schalte ich runter.

    Schwer zu sagen, sie stirbt also wirklich komplett ab wenn ich runterschalte. Also genau in dem Moment.
    Im Standgas läuft sie eigentlich relativ gut. Was müsste ich am Vergaser einstellen?
    Habe den letzte Woche komplett zerlegt, da die Hauptdüse total locker war und zu viel Sprit reinlief.

    Hallo,


    ich habe das Problem, wenn ich vom 3.ten in den 2.ten Gang runterschalte, geht meine Schwalbe (KR 51/2N) fast immer aus. Sobald ich etwas Gas dabei gebe, schafft sie es gerade noch so.
    Das selbe Problem wenn ich vom 2.ten in den 1.ten schalte (Nur hier nicht immer).


    Liegt das an zu wenig Standgas oder kann es hierfür noch sinnvollere Ursachen geben?


    Danke vorab

    Hallo,
    ich habe meine Schwalbe erst seit ein paar Tagen und beim runterschalten vom 3ten in den 2ten Gang rattert es immer etwas komisch.


    Vor allem ist es mir aufgefallen, wenn ich z.B. an eine Ampel anrolle, dann gehe ich komplett vom Gas runter, ziehe die Kupplung komplett und schalte runter. Dabei knattert es dann so komisch.


    Woran könnte das liegen? Muss ich etwas Zwischengas geben?


    Danke schonmal :)

    Hey,
    ich bin zwar absolut neu hier und habe mir auch erst gestern meine allererste Schwalbe zugelegt, find das aber eine super Sache.


    Wenn ihr wollt kann ich eine Online-Datenbank mit Eintrage-Service und Suchservice programmieren. Dann kann jeder seine gestohlene Maschine mit Bild, FIN, Motornummer, etc. einstellen.


    Was haltet ihr davon?