Beiträge von Matthes2k3

    Hallo,


    da ich momentan keine Zeit hatte meine Schwalbe selbst zureparieren habe ich sie letztens in die Werkstatt gebracht. Ich war schon einmal da gewesen und damals hat er die Zündung eingestellt und der Mechaniker meinte der Unterbrecher müste in den nächsten Monaten dringend gewechselt werden. Für die Einstellung der Zündung habe ich 27 Euro bezahlt. Nun ist meine Schwalbe letztens nicht mehr angesprungen und da dachte ich es würde an dem Zündunterbrecher liegen und brachte sie erneut hin.
    Er nahm die Schwalbe und Ersatzteile entgegen und ich berief mich auf seine letzten Aussagen das der Unterbrecher ausgetauscht werden müste. Er fragte nun ob egal was dran sei ob ich die Schwalbe repariert haben möchte. Ich meinte ja aber bei größeren Sachen will ich vorher gefragt werden.


    Nun rief mich die Werkstatt an und sagte die Schwalbe würde wieder laufen, sie hätten nur die Zündung etwas eingestellt obwohl sie um großen und ganzen noch ok gewesen wäre. Das Probelm hätte wohl an einem verschmutzten Vergaser gelegen. Nun wollen sie für das ganze 125€ was ich als eine absolute Unverschämtheit empfinde. Erstens haben sie nicht das gemacht was ich wollte den Zündunterbrecher gewechselt, zweitens sie haben nicht angerufen drittens den Vergasser kann ich selbst innerhalb von 5 min reinigen und viertens empfinde ich den Preis sehr übertrieben.


    Angeblich haben sie 1,5 Stunden gebraucht! Das wäre ein Stundenlohn von 83€!


    Was haltet ihr davon? Habt ihr ein paar Tips was ich tun kann?

    Also die Zündkerze kann ich eigentlich ausschließen der Zündkontakt ist Tip Top und die Farbe ist auch schön Rehbraun. Wenn dann müste sie einen Schaden haben.


    Welche Fehlerquelle soll ich denn als nächsten am besten checken? Kondensator oder Zündzeitpunkt?

    Hallo, ich habe hier schon ein bisschen gesucht und auch teilweise fündig geworden, jedoch stelle ich meine Frage hier trotzdem.


    Meine Schwalbe hat so über die Zeit immer mehr Leistungsverlust "bekommen", sie stottert manchmal und hat Fehlzündungen. Die Berge die ich früher mit 30-40 hoch gekommen bin muss ich nun als Verkehrshindernis im 1 Gang zurück legen. An der Ampel komme ich nicht mehr so richtig vom Fleck und jeder Plastikbomber zieht mich ab^^. Die Endgeschwindigkeit ist erheblich verringert. Weiterhin springt sie sehr schlecht an.


    Ich habe meines Erachtens die meisten Fehlerquellen ausschließen können. Zb. Auspuff, Sprit Zulauf, Vergaser etc. Ich glaube es liegt an der Zündung. Ich habe sie aber vor einem Jahr eingestellt... Kann es wirklich daran liegen? Oder ist zb der Kondensator nicht mehr richtig Funktionstüchtig. Kann mir da jemand einen Tip geben?


    Grüße

    so habe ne runde gedreht und danach schnell aufgemacht den vergasser, war nur noch ca 1 cm benzin drinnen... das ist zuwenig oder?:) was mir noch aufgefallen ist unter dem benzinhahn war sehr viel benzin. vielleicht ist ja dort ein kleines leck und auch deshalb kommt zu wenig benzin in den vergasser... aber ich werde mir das morgen bei licht nochmal genauer betrachten.

    so habe gerade mal getestet mit offenem tank ist es das gleiche! ok angenommen es ist tatsächlich etwas mit der einstellung des vergassers, warum konnte ich dann 2 tage ohne probleme fahren bestimmt 50 km und nun nicht mehr? vielleicht bist du auch so nett und könntest mir eine kurze einleitung geben wie du den schwimmer einstellen würdest:) ?

    Hallo, ich brauche mal euren Rat. Ich habe mir eine neue Schwalbe gekauft. Der Motor wurde von mir überholt neue Simmerring etc... Zündung wurde auch neu Eingestellt. Als dann alles soweit fertig war hieß es Schwalbe flieg, und sie flog 2 Tage ohne Probleme. Doch nun bockt sie und ich weiß nicht woran es liegen könnte. Anspringen tut sie immer noch sehr gut! Doch nach ein paar Meter läst erst ihre Leistung nach dann die Umdrehungszahl, sie stotert und geht schließlich aus. Ich habe alles nochmal Überprüft was mir einfiel. Zündung, Vergasser, verstopfter Auspuff aber mir ist sind keine Mängel aufgefallen. Was kann ich noch machen!? Hoffe auf ein paar Tips ich danke Euch schon mal im vorraus:)