Beiträge von pigeldi

    Im Prinzip ist es egal ob du jetzt den Reparaurstehbolzen nimmst oder das Gewinde mit Helicoil reparierst. Wenn du nicht ganz dusselig bist kannst du die Helicoil bzw. V-Coil auch selber einsetzten. :)) Vorteil von den Coils ist das du nicht soviel Material wegnehmen musst. Je nachdem wie das Loch aussieht, wenn das jetzt sowieso schon fast ein M8 loch ist würde ich auch den Stehbolzen nehmen.

    So, hab mal wieder glück ohne ende gehabt. :D
    Ausfahrt beendet, Kupplungszug wieder zulang.
    War mir jetzt zu blöd. Öl abgelassen, Kupplungsdeckel runter siehe da der komplette Kupplungskorb ist locker. Überltäter war das sicherungsblech das die Schraube vom Kupplungskorb sichert. Da war diese nase abgeschert!! :shock:
    Werd jetzt gleich neue Beläge rein machen. Sollte ich da auch diese Metallschieben zwischen den belägen tauschen???

    Als habe jetz endlich zeit gehabt mir die Sschraube auf der Kupplungsdruckplatte anzusehen. War natürlich locker aber zum glück noch nicht raus gefallen. :roll:
    Hät ich auch selbst drauf kommen können. Wenn man die richtig kontert sollte die nicht mehr locker werden oder muss ich da manchmal nach sehen?


    Naja zumindest steht der ausfahrt morgen nichts mehr im Weg :bounce:
    Schonma danke für die gewohnt gute und schnelle Fehlerdiagnose :D

    Das einzige was mir noch einfällt ist das der Zug zu kurz war und die Alu endkappen nicht richtig auf der Hülle gesessen haben und sich jetzt richtig draufgezigen haben. :|


    ist sowas schomal vorgekommen, hab ich selbst noch nie gehört, aber man wei ja nie. :))

    Hallo zusammen.
    War gestern mit meiner KR51/1K mit M53 unterwegs. Habe meinen Vogel erst vor 500km komplett auseinander gehabt, Rahmen gepulvert, neu lackiert, neue Elektrik, neue Züge, Motor hab ich auch neu gemacht da der Vorbesitzer das Kickstarterritzel komplett zerstört hatte, hatte glaub noch 1Zahn. :shock:
    Aufjedenfall ist sie bis gestern super gelaufen. :bounce:
    Als ich dann aufn Hof gefahren bin konnte ich plötzlich den Kupplungshebel bis zum Griff durchziehen. Erster verdacht war Zug hat sich verklemmt der aus der Führung am Limadeckel raus, dem war aber nicht so. :(
    Zug ist ca. 1,5cm zu lang oder Hülle zu kurz. Da ich die Kupplung auch mitgemacht hatte würde es mich wundern wenn ich die Lamellen auf den paar km so zugerichtet habe. Bin grade etwas überfragt. X(

    Stimmt ja die haben ja das Halbmondritzel. :rolleyes:
    Dann muss das Ding natürlich komplett auseinander.
    Beim M54er müsste doch auch das Kickstartersegment vom M53er passen, dass gibt es nämlich noch in rauen mengen. Bin mir aber nicht sicher ob das hinhaut. Müsste mal einer unser Veteranen mal seinen Senf dazugeben.
    :))

    Das Kabel an der Ladeanlage was dir fehlt ist das "langsam laden" kabel.
    Das wurde bei späteren Ladeanlagen nicht mehr gemacht da der Ladestrom bei diesem "langsam" laden zu gering war und die Batterie dann dauernd leer war.
    Sollte also ein grünes Kabel weniger sein, wenn ich die Farben noch richtig im Kopf hab. :wink:

    Hört sich für mich nach abgenutztem Kickstartersegment an.
    Kann sein das da ein paar Zähne fehlen und der Kickstarter jetz nur ganz kurz greift. Norrmal reicht das nicht das der Vogel singt, manchmal ist er aber gnädig und springt trotzdem an. Würde mir erstma das Teil anschauen. Musst halt erstma Öl raus und Kupplungsdeckel ab dann kommste beim 54er an das Segment ran.

    Bei den Nachbaublinkern passen die Löcher der verschraubung nicht 100%, ziehen sich also noch ein bisschen rein wenn du sie festschraubst.
    Einfach Blinker nochmal locker machen, dann müsstest du genug Platz haben.

    Hallo zusammen,


    hab jetzt nach 3Monatn meine KR51/1K mit SLMZ komplett überholt.
    Jetzt geh das Frontlicht plötlich nicht mehr, Kabel sind alle da wo sie sein sollen, und Licht ging auch die ganze Zeit. Rücklicht sowie restliche Elektrik geht ohne Probleme.


    Jetzt meine Frage: Laufen Front- und Rücklicht bei SLMZ über die selbe Lichtspule? Wenn ja bleiben als Übeltäter nur noch SChalter und Masse?!
    Durchmessen muss ich morgen noch machen, is bisschen spät geworden :D


    SChonma Danke im Voraus