Beiträge von k1l1an

    Vllt. bin ich hier richtig ;)
    Ich bin 18 komme aus Weilheim i. Ob. und habe eine KR51/2 von 1984.
    Leider ist an der Elektronik nur gepfuscht worden und ich möchte diese erneuern. Schaltpläne habe ich angeschaut und verstehe diese nur zum Teil. Ich habe vor irgendwann im Mai meine Simson Fit zu machen und wollte Fragen, ob mir irgendjemand in meiner Gegend oder in München gegen ein kleines Entgelt helfen kann sie neu zu verkabeln (komplett neuer Kabelbaum, Blinker...). Ich kann sie auch mit Auto und Anhänger irgendwo hinfahren falls mir jemand helfen kann würde ich mich freuen, k1l1an.


    sebastiant
    wollte dir eine PN schreiben, aber dein Postfach ist voll ;)

    bin noch nicht dazu gekommen die Blinker anzischließen, da es die ganze Zeit regnet.
    Habe voller entsetzen bemerkt, dass meine Schwalbe kein Typenschild mehr hat.
    Die Rahmennummer unter der Sitzbank ist jedoch vorhanden.
    Was muss ich jetzt tun?
    Reicht die Rahmennummer unter der Sitzbank oder brauche ich einen anderen Rahmen?!

    So habe jetzt mal schnell Fotos gemacht.
    @ Zschopower: Danke für die Erklärung, ein Blinkgeber (schaut noch ziemlich neu aus) ist auch verbaut aber nur am Zündschloss angeschlossen. Wenn ich dich richtig verstanden haben brauche ich dann gar nichts mehr zu kaufen oder?!
    Welcher der beiden Schalter am Lenker ist für die Blinker?
    Der linke?


    Ich hoffe das mit den Bildern funktioniert








    Ich hoffe man kann etwas erkennen

    Hallo,ich habe mir vor einem Jahr eine zusammengewürfelte Schwalbe gekauft.
    Angeblich eine KR51/1 ist aber eine KR51/2 ;)
    Leider sind keine Blinker vorhanden und nun möchte ich diese nachrüsten.
    Was brauche ich alles? Also Blinker habe ich und die Blinkerschalter sind auch vorhanden.
    Eine Batterie habe ich auch gekauft.
    Was brauche ich noch und wie schließe ich alles an?
    Ich hoffe ihr könnt einem unerfahrenen Bastler helfen.

    Hi,


    ich habe mir vor drei Wochen eine Somson Schwalbe KR51/1 gekauft.
    Diese ist wunderbar angesprungen, und ist super gefahren, was Beschleunigung
    und Kupplung angeht.
    Nur seit gestern wenn ich die Nadel am vergaser einstelle und sie starte geht der Gashebel schwer und es ist so als würde der Gaszug zu kurz sein.
    Sie läuft auf Vollgas und mann kann nicht weniger gas geben.
    Wie könnte ich dieses Problem beheben?
    Kann man eigentlich auch Blinker nachrüsten?
    Wenn ja dann wie?
    Am Ende von meinem Lenker sind verschlusskappen aus Plastik, kann man die ab achen?
    Es handelt sich um das Baujahr 1970