Das kann viele Gründe haben.. eingetragen ist sie auf 60 ?Gab ja auch Westimporte mit 45 km/h drossel... Also vll einfach mal den Krümmer kontrollieren und die Aufstecklänge des Krümmers... So wurde die teile gedrosselt....
Ansonten gibt es extrem viele Fehlerquellen...
-Räder drehen nicht ganz leicht - Bremsen schleifen oder Radlager sind schwergängig
-zu wenig Reifendruck (etwas mehr z.B. 0,3 Bar über der Herstellerangabe schaden nicht)
überbreite & grobstollige Enduro-Reifen kosten Leistung
- Kettenspannung zu straff oder zu laff, kostet Kraft und geht auf die Lager, Kette muss gut geölt sein
- Ritzelgröße entspricht nicht der Standard-Übersetzung (z.B. 15 statt 16 Zähne - beide sind übrigens erlaubt)
- Luftfilter oder Düsen geändert
- Motor zieht falsche Luft, Vergaserflansch ist undicht
- Kerzengewinde undicht, Zylinderkopf undicht (planen)
- Auspuff innen verkokt und zu (akut schon ab 5000 km)
- Auspuff irgendwo undicht
- Endrohreinsatz fehlt oder manipuliert
- Krümmer ist zu lang (z.B. für die 50 km/h Version), soll eine abgewickelte Länge von 360 mm haben
- Krümmeraufstecklänge stimmt nicht (2-3 cm)
- Kolbenringe verschlissen, gebrochen oder festgebacken
- Zylindersatz verschlissen (hält 25.000 bis 35.000 km)
- Kurbelwellensimmerring(e) undicht
- Lagerschäden bzw. innere Reibung des Motors zu hoch (Pitting)
- Luftfilter ist dreckig oder manipuliert (Ansauggeräuschdämpfer bzw. Trichter fehlt)
- Schwimmerstand des BVF-Vergasers stimmt nicht
- Choke-Gummi des BVF-Vergasers ist aus der Bowdenzugfassung gefallen
- Tank verrostet - es läuft zu wenig Benzin durch das Sieb in den Vergaser
- Uraltes Benzingemisch im Tank - schon ab einem Jahr stehendem Gemisch gibts Verluste
- Nachbauauspuff ist ohne Resonanzkegel / bzw. nur mit Prallblech gefertigt
- Zündung nicht richtig eingestellt
- Umluftschraube nicht nachgestellt
- Primär- oder Sekundär-Übersetzung ist nicht serienmäßig
- Elektronikteil wie Zündspule, Kerze, Zündkabel, Kontakt, Kondensator nicht mehr leistungsfähig
- Bei E-Zündungs-Modellen: Elektronikbaustein nicht richtig Höchstdrehzahl eingestellt
- Motormassekabel müssen korrosionsfrei massebündig fest sitzen
- Motorlager, Achsen, Wellen und Zahnräder verschlissen (innere Reibung zu hoch)
Mit freundlichen Grüßen,
Sput